Hallo,
ich lese in einigen Foren und div. Artikel von Zylinderköpfen "GT40". Sind das eigentlich originale Köpfe, die irgendwann in den späten 60´igern entwickelt wurden oder sind es nur Zubehörköpfe die einfach nur "GT40" genannt wurden? Vielleicht könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gruß
Robert
Zylinderköpfe GT40
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Beiträge: 9542
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zylinderköpfe GT40
StandardDeluxe hat geschrieben:Hallo,
ich lese in einigen Foren und div. Artikel von Zylinderköpfen "GT40". Sind das eigentlich originale Köpfe, die irgendwann in den späten 60´igern entwickelt wurden oder sind es nur Zubehörköpfe die einfach nur "GT40" genannt wurden? Vielleicht könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gruß
Robert
Hi Robert,
unter GT 40 Köpfen versteht man normalerweise die aus den 90ern, die von Ford Racing kommen. Gibt es in mehreren Versionen. Gusseisen und Alu.
Lassen sich 1:1 auf die 5.0 HO Motoren schrauben, bei unseren alteren Motoren müssen ein paar Dinge beachtet werden.
Es gibt bessere und günstigere und für unsere alten Motoren einfachere Lösungen als die GT 40 Köpfe.
Auf den originalen GT40 der 60er waren anfangs C6FE Köpfe verbaut, und später Gurney Weslake Köpfe. Beides ganz, ganz andere Tiere als die modernen GT 40 Köpfe..
mfg
Michael
ich lese in einigen Foren und div. Artikel von Zylinderköpfen "GT40". Sind das eigentlich originale Köpfe, die irgendwann in den späten 60´igern entwickelt wurden oder sind es nur Zubehörköpfe die einfach nur "GT40" genannt wurden? Vielleicht könnt ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen.
Gruß
Robert
Hi Robert,
unter GT 40 Köpfen versteht man normalerweise die aus den 90ern, die von Ford Racing kommen. Gibt es in mehreren Versionen. Gusseisen und Alu.
Lassen sich 1:1 auf die 5.0 HO Motoren schrauben, bei unseren alteren Motoren müssen ein paar Dinge beachtet werden.
Es gibt bessere und günstigere und für unsere alten Motoren einfachere Lösungen als die GT 40 Köpfe.
Auf den originalen GT40 der 60er waren anfangs C6FE Köpfe verbaut, und später Gurney Weslake Köpfe. Beides ganz, ganz andere Tiere als die modernen GT 40 Köpfe..
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Zylinderköpfe GT40
Danke Micha,
hatte gestern noch gelesen das es auch die originalen aus den 60ern gibt, diese aber extrem teuer und selten sind. Aber auch gut zu wissen das die GT 40 Köpfe eher bei den HO zuhausen sind.
Über kurz oder lang mach ich mir ja auch schon ein wenig Gedanken über mein Motorkonzept und da sollte es schon so original und "alt" werden wie möglich, mit dennoch ausreichend Potenzial.
Gruß
Robert
hatte gestern noch gelesen das es auch die originalen aus den 60ern gibt, diese aber extrem teuer und selten sind. Aber auch gut zu wissen das die GT 40 Köpfe eher bei den HO zuhausen sind.
Über kurz oder lang mach ich mir ja auch schon ein wenig Gedanken über mein Motorkonzept und da sollte es schon so original und "alt" werden wie möglich, mit dennoch ausreichend Potenzial.
Gruß
Robert