Frage an die 5.0 HO Fahrer zum Thema Kühlerfrostschutz
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- timparrysound
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Mustang GT convertible
Frage an die 5.0 HO Fahrer zum Thema Kühlerfrostschutz
Hallo zusammen
ich habe ein 1992er 5.0 HO und frage mich, ob Ihr hier auch die klassischen Kühlflüssigkeiten, sprich gelb, grün oder blau verwendet. Die aktuelle Farbe ist nicht richtig zu identifizieren, sieht eher klar aus und werde diese noch rasch komplett wechseln ?
Gibt es sonst noch was zu berücksichtigen ?
danke und noch fröhliche Weihnachten
Tim
ich habe ein 1992er 5.0 HO und frage mich, ob Ihr hier auch die klassischen Kühlflüssigkeiten, sprich gelb, grün oder blau verwendet. Die aktuelle Farbe ist nicht richtig zu identifizieren, sieht eher klar aus und werde diese noch rasch komplett wechseln ?
Tim

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Frage an die 5.0 HO Fahrer zum Thema Kühlerfrostschutz
grün habe ich drinnen.timparrysound hat geschrieben:Hallo zusammen
Tim
lg
abudi
- 70lime met
Alles ausser rot/rosa.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

Hallo Tim,
wie schon geschrieben wurde ist der rote Frostschutz nicht geeignet,da er Silikatfrei ist und keinen Rostschutz bietet für die Gussblöcke.
Mir gefällt das Ravenol HTC sehr gut.
http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... e-15c.html
Wie unter Eigenschaften zu lesen ist es für Kombinationen von Guss,Alu und Kupfer ideal.
Wer also eine Kombination von Aluköpfen,eine Alu Ansaugspinne ,einen Alukühler oder Kupferkühler hat,ist hier richtig.
Gruß Cragar
wie schon geschrieben wurde ist der rote Frostschutz nicht geeignet,da er Silikatfrei ist und keinen Rostschutz bietet für die Gussblöcke.
Mir gefällt das Ravenol HTC sehr gut.
http://www.ravenol.de/produkte/verwendu ... e-15c.html
Wie unter Eigenschaften zu lesen ist es für Kombinationen von Guss,Alu und Kupfer ideal.
Wer also eine Kombination von Aluköpfen,eine Alu Ansaugspinne ,einen Alukühler oder Kupferkühler hat,ist hier richtig.
Gruß Cragar
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Wieso?70lime met hat geschrieben:Alles ausser rot/rosa.
Gruß Oli
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Nur für schwule Maschinen.
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Also VW nimmt Rot Rosa auch G12 und G12+ genannte Frostschutz auch für Grauguss Alu Plastik Kupfer Kaugummi Blöcke und das fährt auchBilly the Kid hat geschrieben:Wieso?70lime met hat geschrieben:Alles ausser rot/rosa.

Ich würde da also locker bleiben

Beim Frostschutz ist das wie mit dem Öl. 1000 Leute 2000 Meinungen

Gruß Tobi
chrome don´t get you home
chrome don´t get you home
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Habe ich mir fast gedachtbadboy289 hat geschrieben:Also VW nimmt Rot Rosa auch G12 und G12+ genannte Frostschutz auch für Grauguss Alu Plastik Kupfer Kaugummi Blöcke und das fährt auchBilly the Kid hat geschrieben:Wieso?70lime met hat geschrieben:Alles ausser rot/rosa.nur das Abgas ist eventuell schlecht damit ;D
Ich würde da also locker bleiben
Beim Frostschutz ist das wie mit dem Öl. 1000 Leute 2000 Meinungen

Gruß Oli
- 70lime met
so siehts aus, weil VauWeh es nimmt, und das heutige Vollalu-Material genauso ist, wie damals Grauguss, Aluguss, kann man es nehmen.
Rot/rosa ist nur für Vollalumaterial der heutigen Zeit empfohlen und geeignet. VW hat's auch zum teil selbst für seine Aggregate mitentwickelt. Ich hab das Zeug früher verkloppt. Das sind Aussagen der Hersteller und Gebietsleiter sowie anderer Oldiefahrer, die länger damit zu tun haben, als die meisten hier alt sind. Es hat was mit Verschlissschutz, Beschichtung, Dichtungsmaterial und Einsatzeigenschaften zu tun. Ich bin da kein Chemiker, kann also kein detailiertes Wissen hier abgeben. Machen kann jeder wie er mag

Rot/rosa ist nur für Vollalumaterial der heutigen Zeit empfohlen und geeignet. VW hat's auch zum teil selbst für seine Aggregate mitentwickelt. Ich hab das Zeug früher verkloppt. Das sind Aussagen der Hersteller und Gebietsleiter sowie anderer Oldiefahrer, die länger damit zu tun haben, als die meisten hier alt sind. Es hat was mit Verschlissschutz, Beschichtung, Dichtungsmaterial und Einsatzeigenschaften zu tun. Ich bin da kein Chemiker, kann also kein detailiertes Wissen hier abgeben. Machen kann jeder wie er mag

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK