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1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 07:34
von Der Bubbes
Hallo zusammen,
eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Stefan, verheiratet, tätig in der Industrie-Automatisierung und seit jahren heimlich auf der Suche nach einem Mustang. Da jedoch andere Projekte bei uns Vorrang hatten musste ich die Suche etwas einstellen. Aber nun soll es weitergehen.
Was ich suche:
Es sollte ein 65-66er Mustang mit GT Ausstattung sein. Der Zustand sollte so sein, dass ich ihn mit meinem Sohn (6Jahre) nach und nach restaurieren kann. Trotzdem sollte er erstmal fahrbereit sein und nicht allzu große Durchrostungen haben. Die entsprechende Schrauberhalle, Bühne, Werkzeug, Erfahrung mit USA-Import (Boote), und die Kenntnis über V8 Antriebe liegen vor, daher sehe ich mich durchaus in der Lage anfallende Arbeiten selber durchzuführen.
Bei meiner Suche auf dem amerikanischen Markt ist mir folgender Waagen aufgefallen und ich möchte euch bitten mal eure Meinung hierzu zu schreiben. kann man pauschal sagen das es ein originaler Werks-GT ist, was mir wichtig ist? Was mir aufgefallen sind, ist meiner Meinung nach das falsche Lenkrad, dies sollte doch eigentlich bei der Ausstattung ebenfalls aus Holz sein, oder? Was ist von dem Kofferraum und Unterboden auf dem ersten Blick zu halten? Sieht irgendwie an manchen Stellen sehr verbeuld aus oder ist das auf provisorische Aufbockversuche zurückzuführen?
http://classiccars.com/listings/view/73 ... rnia-93460
Vielen Dank vorab!
Gruß Stefan
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:19
von canadian_red_maple_leaf
Der Bubbes hat geschrieben:Hallo zusammen,
eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Stefan, verheiratet, tätig in der Industrie-Automatisierung und seit jahren heimlich auf der Suche nach einem Mustang. Da jedoch andere Projekte bei uns Vorrang hatten musste ich die Suche etwas einstellen. Aber nun soll es weitergehen.
Was ich suche:
Es sollte ein 65-66er Mustang mit GT Ausstattung sein. Der Zustand sollte so sein, dass ich ihn mit meinem Sohn (6Jahre) nach und nach restaurieren kann. Trotzdem sollte er erstmal fahrbereit sein und nicht allzu große Durchrostungen haben. Die entsprechende Schrauberhalle, Bühne, Werkzeug, Erfahrung mit USA-Import (Boote), und die Kenntnis über V8 Antriebe liegen vor, daher sehe ich mich durchaus in der Lage anfallende Arbeiten selber durchzuführen.
Bei meiner Suche auf dem amerikanischen Markt ist mir folgender Waagen aufgefallen und ich möchte euch bitten mal eure Meinung hierzu zu schreiben. kann man pauschal sagen das es ein originaler Werks-GT ist, was mir wichtig ist? Was mir aufgefallen sind, ist meiner Meinung nach das falsche Lenkrad, dies sollte doch eigentlich bei der Ausstattung ebenfalls aus Holz sein, oder? Was ist von dem Kofferraum und Unterboden auf dem ersten Blick zu halten? Sieht irgendwie an manchen Stellen sehr verbeuld aus oder ist das auf provisorische Aufbockversuche zurückzuführen?
http://classiccars.com/listings/view/73 ... rnia-93460
Vielen Dank vorab!
Gruß Stefan
grundsätzlich sind
alle GTs 4V motoren.
alle GTs haben scheibenbremsen
alle GT haben eine verstärkung hinter der hinternsitzbank wo in der nähe von den mittleren gurten
wenn fog lights vorhanden sind und das blech noch original ist, sind die fog light löcher gestanzt und NICHT gebohrt
lenkgetriebe sollte 16:1
hier ein link zu einer sehr guten homepage wo man alles genau nachlesen kann.
http://www.kcode.net/GT65-66.htm
auf den ersten blick sieht er aus wie ein GT
lg
abudi
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 09:25
von HomerJay
Schwer zu sagen, man bräuchte schon mehr Detailfotos um es beurteilen zu können.
Interessant finde ich den zerdengelten Tank, den zerdengelten Endtopf und das falschrum angebrachte "N" im Schriftzug an der Seite. Alles natürlich harmloser Kleinkram...
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 12:17
von bird
Servus Stefan,
auf den ersten Blick ist es KEIN original GT, es fehlt schon mal der FOG light Schalter am richtigen Platz.
Die Verkabelung von den FOG lights sieht aus selbst gefummelt aus.
Zu den restlichen Merkmalen lässt sich nichts sagen, da es die Bilder nicht zulassen.
Ansonsten dem Alter entsprechender Zustand mit Arbeit drann, wie du es wolltest.
Sicherlich mal vor vielen Jahren überlackiert, was da drunter steckt entdeckst du erst beim genauen betrachten oder abschleifen.
Bis der bei dir in der Garage steht kostet er ca. 27K + Umrüstung für deutsche Zulassung inkl. H-Gutschaten und diverser Reparaturen schätze ich mal liegst du am Ende bei gut 30K....dann ist er aber noch lange nicht hübsch und Rostfrei.
Warum nicht gleich was in DE suchen?
Du kannst dir den Gaul selbst anschauen und beurteilen, ob er was taugt.
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 12:27
von MICHAGT66
Hi Stefan,
das Lenkrad ist schon das Richtige; nur hat jemand versucht das irgendwie zu flicken. Nicht schön; aber selten
Und aus Holz war es nie, immer alles Plastik bzw. Wood Grain
Optik! (außer bei den Shelbys)
Rally Pac ist, soweit ich das sehen kann, vom 66er.
(Nur zur allg. Info; Die Mustang Buchstaben am Fender sollten gesteckt und nicht aufgeklebt sein)
Sonst sehe ich es wie Abudi.
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 13:27
von Der Bubbes
Danke erstmal für eure Einschätzungen.
@bird: Mal abgesehen das ich den aufgerufenen Preis nicht zahlen muss, aber wie kommst du auf 27 TSD € Gesamtkosten bis der bei mir in diesem Zustand bei mir in der Garage steht?
Ich werde weitere Bilder anfordern. Könnt ihr mir Tips geben was er unbedingt fotografieren soll?
Die Frage warum ich hier in D nicht einen fertigen kaufe kann ich gerne beantworten. Zum Einen möchte ich an dem Ding selber schrauben und ihn mit der Zeit neu aufbauen inkl Lackierung. Zum Anderen reichen meine momentananen Ersparnisse zwar ausreichend für ein Objekt in dieser Preisklasse inkl. Import aus + nötige Reperaturen, jedoch weiß ich auch, das der Wagen bis er denn so ist wie ich ihn mir vorstelle diesen Preisrahmen momentan überschreiten würde. Ich investiere halt gerne nur das was ich momentan auch zur Verfügung habe. Klar könnte ich noch 1,2 Jahre sparen und mir dann einen komplett restaurierten GT für 35-40K € kaufen nur dann fehlt mir die Schrauberei. Ich finde das macht nacher der "seinige" Mustang aus, das man ihn selber aufgebaut hat.
Gruß Stefan
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 14:03
von swingkid
Der Bubbes hat geschrieben:Danke erstmal für eure Einschätzungen.
@bird: Mal abgesehen das ich den aufgerufenen Preis nicht zahlen muss, aber wie kommst du auf 27 TSD € Gesamtkosten bis der bei mir in diesem Zustand bei mir in der Garage steht?
Ich werde weitere Bilder anfordern. Könnt ihr mir Tips geben was er unbedingt fotografieren soll?
Die Frage warum ich hier in D nicht einen fertigen kaufe kann ich gerne beantworten. Zum Einen möchte ich an dem Ding selber schrauben und ihn mit der Zeit neu aufbauen inkl Lackierung. Zum Anderen reichen meine momentananen Ersparnisse zwar ausreichend für ein Objekt in dieser Preisklasse inkl. Import aus + nötige Reperaturen, jedoch weiß ich auch, das der Wagen bis er denn so ist wie ich ihn mir vorstelle diesen Preisrahmen momentan überschreiten würde. Ich investiere halt gerne nur das was ich momentan auch zur Verfügung habe. Klar könnte ich noch 1,2 Jahre sparen und mir dann einen komplett restaurierten GT für 35-40K € kaufen nur dann fehlt mir die Schrauberei. Ich finde das macht nacher der "seinige" Mustang aus, das man ihn selber aufgebaut hat.
Gruß Stefan
typischen Schwachstellen beim Mustang (mit Detailbilder zum Unterboden, Motorraum, Kofferaum...), GT-Merkmale (check den link von Abudi insb. Aufnahme Auspuff, Grill Anbringung Foglights, da steht alles wichtige drin!!!), Door plate lesbar. mM sollte da aber auf den ersten Blick preislich noch mind. 20 % + drin sein
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 14:04
von swingkid
und das ist immer lächerlich: The data plate appears to confirm (with a VIN decoder) that this a true factory Ford GT
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 14:05
von swingkid
swingkid hat geschrieben:und das ist immer lächerlich: The data plate appears to confirm (with a VIN decoder) that this a true factory Ford GT
Außer er hat ein Buck Tag
Re: 1965 Mustang Coupe GT
Verfasst: Mo 14. Dez 2015, 14:09
von Der Bubbes
Hallo Thorsten,
die Seite kenne ich und habe schon Bilder der besagten Merkmale angefordert. Das ein GT nicht an dem date plate zu erkennen ist wuste ich auch schon...jaja die Amis versuchen es halt immer. Was ist ein Buck tag? Ich werde ihm noch schreiben das er mir detailierte Bilder der Schwachstellen was Rost angeht zusenden soll. Danke allen nochmal für die Unterstützung!
Gruß Stefan