Temperatur Porbleme mit Alu-Kühler
Verfasst: Sa 7. Nov 2015, 20:11
Hallo
Letzte Woche Freitag habe ich nein Pony über die Autobahn nach Hause gefahren.
Dabei kamen Wir in einen ziemlich langen Stau
Stopp and Go , keine Möglichkeit den Motor mahl auszumachen.
So kam es dann dazu, das die Temperatur stark anstieg , der Elektr. Lüfter aber erst
bei H ansprang.
So musste ich drei mahl anhalten und den Motor abkühlen lassen. Zwei mahl auf dem Standstreifen
Zum Glück ist keine Kopfdichtung durchgebrannt, musste aber am nächsten Tag ca. 0,7 L Flüssigkeit nachfüllen.
Bei der anschließenden Testfahrt stellte ich dann fest, das Motor beim fahren nicht auf Temperatur kommt.
Die Heizung die auf der Autobahn noch super ging blieb kalt.
Nun habe ich erst mahl das Thermostat getaucht .
Wie auf dem 1. Bild zu sehen , das linke ausgebaut und das rechte wieder so eingebaut.
Ich denke so ist es richtig rum eingebaut.
Hat aber nicht viel gebracht . Die Heizung ist nur lau warm.
Nun gut besser als zu heiß . Werde mich erst mahl mit einer Pappe vor dem Kühler behelfen.
Zum Elektr. Lüfter sagte mir ein Fachmann von Bosch ich bräuchte noch ein Thermostat im Alu-Kühler oder
im Schlauch zum Kühler , damit das Reelle den Lüfter bei so 95 Grad anschmeißt.
Jedenfalls so wie das Verkabelt ist, an der Temperatur Anzeige im Cockpit, geht das nicht.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht ? oder weiß ob es ein Zwischenstück gibt, das ich
in den Schlauch zum Kühler einbauen kann , worin ein Thermostat platz findet ?
Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht , aber nicht gefunden.
Letzte Woche Freitag habe ich nein Pony über die Autobahn nach Hause gefahren.
Dabei kamen Wir in einen ziemlich langen Stau
Stopp and Go , keine Möglichkeit den Motor mahl auszumachen.
So kam es dann dazu, das die Temperatur stark anstieg , der Elektr. Lüfter aber erst
bei H ansprang.
So musste ich drei mahl anhalten und den Motor abkühlen lassen. Zwei mahl auf dem Standstreifen
Zum Glück ist keine Kopfdichtung durchgebrannt, musste aber am nächsten Tag ca. 0,7 L Flüssigkeit nachfüllen.
Bei der anschließenden Testfahrt stellte ich dann fest, das Motor beim fahren nicht auf Temperatur kommt.
Die Heizung die auf der Autobahn noch super ging blieb kalt.
Nun habe ich erst mahl das Thermostat getaucht .
Wie auf dem 1. Bild zu sehen , das linke ausgebaut und das rechte wieder so eingebaut.
Ich denke so ist es richtig rum eingebaut.
Hat aber nicht viel gebracht . Die Heizung ist nur lau warm.
Nun gut besser als zu heiß . Werde mich erst mahl mit einer Pappe vor dem Kühler behelfen.
Zum Elektr. Lüfter sagte mir ein Fachmann von Bosch ich bräuchte noch ein Thermostat im Alu-Kühler oder
im Schlauch zum Kühler , damit das Reelle den Lüfter bei so 95 Grad anschmeißt.
Jedenfalls so wie das Verkabelt ist, an der Temperatur Anzeige im Cockpit, geht das nicht.
Hat jemand vielleicht eine ähnliche Erfahrung gemacht ? oder weiß ob es ein Zwischenstück gibt, das ich
in den Schlauch zum Kühler einbauen kann , worin ein Thermostat platz findet ?
Ich habe mir da schon einen Wolf gesucht , aber nicht gefunden.