Seite 1 von 1

Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Verfasst: So 21. Jun 2015, 11:42
von Jens
Hallo,

es geht noch einmal um die Nachrüstung der Warnblinker. Über die Suchfunktion habe ich leider lediglich Schaltpläne zum Boschschalter und zu Hella gefunden. Zweimal hat mich der nette Prüfdienst Mitarbeiter durch den TÜV gelassen, nun will er aber Taten sehen. Ich habe von meinem damaligen Verkäufer den nachfolgenden Kabelbaum - allerdings schon mit angeschlossenem Relais (Flasher Unit) an den doppelten blauen und orangenen Litzen rechts - mitbekommen und er sagte mir, dass sei ne Sache von ner halben Stunde. Nachdem die Werkstätten ohne Schaltplan nix machen wollten, hat mir Ralph - ganz lieben Dank - folgendes Diagramm zugesandt. Soweit habe ich die Anschlüsse an den Zigarettenanzünder (für Strom) und den Blinkschalter (Turn Signal Connector) verstanden. Offen blieb dabei, ob die blaue und orangene Litzen (Foto links, im Diagramm mit lila Pfeil) überhaupt benötigt werden oder wo sie angeschlossen werden (evtl. Bremspedal).

Daher meine Frage, ob der Kabelbaum überhaupt bei einem 64 1/2 Mustang funzt und wo die blaue und orangene Litze angeschlossen werden müssen. Probleme hinsichtlich des Schalters im Handschuhfach und TÜV sehe ich nicht.

Vielen Dank. Jens

Re: Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Verfasst: So 21. Jun 2015, 13:30
von s.arndt
Hallo,

im original Schaltplan habe ich die beiden Kabel nicht gefunden.
Paralel zum Blinkgeber macht eigentlich nur für eine zusätzliche Kontrollampe Sinn.

Grüsse Sylvio

Re: Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Verfasst: So 21. Jun 2015, 17:23
von Jens
Hallo Sylvio,

vielen Dank, stimmt scheint parallel zum Relais zu sein. Hast Du einen extra Schaltplan nur zum Warnblinker-Kabelbaum (ich meine nicht die großen Schaltpläne mit allen Lampen, Horn usw.) ?

Gruss Jens

Re: Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Verfasst: So 21. Jun 2015, 17:41
von s.arndt
Hallo,

ich habe nur in dem allgemeinen nachgesehen.

So viele Kabel hat ja der Mustang nicht, dass das nicht auf 2 Seiten passt.

Da für den Warnblinker (zumindes in Europa) eine zusätzliche Kontrolleuchte vorgeschrieben ist, macht das auch Sinn die Nachrüstlösung mit einem entsprechenden Anschluss auszustatten.

Mann könnte mal nach Schaltplänen aus der alten deutschen Werkstattliteratur suchen.

Grüsse Sylvio

Re: Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Verfasst: So 21. Jun 2015, 17:49
von Schraubaer
Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.
Wenn Du den abgebildeten Kalelbaum hast, brauchst Du doch nur die wenigen Stecker stöpseln!?

Re: Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Verfasst: So 21. Jun 2015, 18:29
von Jens
Hallo Schraubaer,

zu meiner Ehrenrettung will ich nur entgegnen, dass auch Ralph nicht wußte wohin mit dem orangenen und blauen Draht oder ob er unbelegt bleibt. Leider habe ich noch nicht unter das Armaturenbrett geschaut. Aber vielleicht hat ja hier Jemand den gleichen Kabelbaum verbaut und kann mir aus Erfahrung einen Tipp geben. ;)

Danke Jens