Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Jens
Fuhrpark: Mustang Cabrio 1964 1/2
Mercedes W 111 Coupe

Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Beitrag von Jens »

Hallo,

es geht noch einmal um die Nachrüstung der Warnblinker. Über die Suchfunktion habe ich leider lediglich Schaltpläne zum Boschschalter und zu Hella gefunden. Zweimal hat mich der nette Prüfdienst Mitarbeiter durch den TÜV gelassen, nun will er aber Taten sehen. Ich habe von meinem damaligen Verkäufer den nachfolgenden Kabelbaum - allerdings schon mit angeschlossenem Relais (Flasher Unit) an den doppelten blauen und orangenen Litzen rechts - mitbekommen und er sagte mir, dass sei ne Sache von ner halben Stunde. Nachdem die Werkstätten ohne Schaltplan nix machen wollten, hat mir Ralph - ganz lieben Dank - folgendes Diagramm zugesandt. Soweit habe ich die Anschlüsse an den Zigarettenanzünder (für Strom) und den Blinkschalter (Turn Signal Connector) verstanden. Offen blieb dabei, ob die blaue und orangene Litzen (Foto links, im Diagramm mit lila Pfeil) überhaupt benötigt werden oder wo sie angeschlossen werden (evtl. Bremspedal).

Daher meine Frage, ob der Kabelbaum überhaupt bei einem 64 1/2 Mustang funzt und wo die blaue und orangene Litze angeschlossen werden müssen. Probleme hinsichtlich des Schalters im Handschuhfach und TÜV sehe ich nicht.

Vielen Dank. Jens
Dateianhänge
OriginalFlasher65circuit.gif
OriginalFlasher65circuit.gif (13.75 KiB) 1023 mal betrachtet
efs1.jpg
efs1.jpg (100.77 KiB) 1023 mal betrachtet
s.arndt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429
Re: Sorry, schon wieder Warnblinker Anschlüsse an 64 1/2

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

im original Schaltplan habe ich die beiden Kabel nicht gefunden.
Paralel zum Blinkgeber macht eigentlich nur für eine zusätzliche Kontrollampe Sinn.

Grüsse Sylvio
Jens
Mercedes W 111 Coupe

Beitrag von Jens »

Hallo Sylvio,

vielen Dank, stimmt scheint parallel zum Relais zu sein. Hast Du einen extra Schaltplan nur zum Warnblinker-Kabelbaum (ich meine nicht die großen Schaltpläne mit allen Lampen, Horn usw.) ?

Gruss Jens
s.arndt
Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429

Beitrag von s.arndt »

Hallo,

ich habe nur in dem allgemeinen nachgesehen.

So viele Kabel hat ja der Mustang nicht, dass das nicht auf 2 Seiten passt.

Da für den Warnblinker (zumindes in Europa) eine zusätzliche Kontrolleuchte vorgeschrieben ist, macht das auch Sinn die Nachrüstlösung mit einem entsprechenden Anschluss auszustatten.

Mann könnte mal nach Schaltplänen aus der alten deutschen Werkstattliteratur suchen.

Grüsse Sylvio
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Irgendwie versteh ich die Problematik nicht.
Wenn Du den abgebildeten Kalelbaum hast, brauchst Du doch nur die wenigen Stecker stöpseln!?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Jens
Mercedes W 111 Coupe

Beitrag von Jens »

Hallo Schraubaer,

zu meiner Ehrenrettung will ich nur entgegnen, dass auch Ralph nicht wußte wohin mit dem orangenen und blauen Draht oder ob er unbelegt bleibt. Leider habe ich noch nicht unter das Armaturenbrett geschaut. Aber vielleicht hat ja hier Jemand den gleichen Kabelbaum verbaut und kann mir aus Erfahrung einen Tipp geben. ;)

Danke Jens
Antworten

Zurück zu „Technik“