289 HP Motoren

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
StandardDeluxe

289 HP Motoren

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo,

vielleicht ist es ne dumme Frage, aber so richtig konnte ich keine Antwort finden.

Der 1965 289cui K-Code ist doch der HP. Ist der 289 A-Code ebenfalls ein HP?

Die Unterschiede ziwschen HP und STD sind mir geläufig, kann es aber momentan nicht am Motor prüfen.



Gruß

Robert
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

hi, du beantwortest dir die frage ja schon fast selbst. k-code : A-code.

A-code ist kein HIPO. da gibt es einen grossen unterschied zwischen diesen motoren. 271hp zu 225hp. hab heute noch C50E köpfe in den fingern gehabt. k-code ist nicht einfach zu bekommen, von bezahlen ganz zu schweigen. vielleicht hast du ja glück. da kann dir bestimmt ein spezi weiter helfen. wenn du einen motor komplett neu aufbauen willst für einen T/A hätte ich noch eine holley street dominator II intake mit edelbr. carb übrig falls interesse. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

bitte schön, nur nicht auf die tastatur sabbern



http://www.hipomustang.com/
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
70lime met
Beiträge: 3462
Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00

Beitrag von 70lime met »

Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)


Bild
Benutzeravatar
69ShelbyGT500
Beiträge: 4061
Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Kontaktdaten:

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Dann man noch der ganz profane Unterschied:

A - Code hatte Ventiltriebe per Hydro-Stössel

K - Code hatte rein mechanisch arbeitende Ventiltriebe und die sind schneller als Hydros gewesen. Daher auch die höhere Drehzal und höhere Leistung.



MFG

Ralf
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Ok,danke für die Links und die Infos. Also ist der K-Code der einzigst wahre HiPo...



Gruss

Robert
Antworten

Zurück zu „Technik“