Hallo,
vielleicht ist es ne dumme Frage, aber so richtig konnte ich keine Antwort finden.
Der 1965 289cui K-Code ist doch der HP. Ist der 289 A-Code ebenfalls ein HP?
Die Unterschiede ziwschen HP und STD sind mir geläufig, kann es aber momentan nicht am Motor prüfen.
Gruß
Robert
289 HP Motoren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
hi, du beantwortest dir die frage ja schon fast selbst. k-code : A-code.
A-code ist kein HIPO. da gibt es einen grossen unterschied zwischen diesen motoren. 271hp zu 225hp. hab heute noch C50E köpfe in den fingern gehabt. k-code ist nicht einfach zu bekommen, von bezahlen ganz zu schweigen. vielleicht hast du ja glück. da kann dir bestimmt ein spezi weiter helfen. wenn du einen motor komplett neu aufbauen willst für einen T/A hätte ich noch eine holley street dominator II intake mit edelbr. carb übrig falls interesse. mfg, sebastian
A-code ist kein HIPO. da gibt es einen grossen unterschied zwischen diesen motoren. 271hp zu 225hp. hab heute noch C50E köpfe in den fingern gehabt. k-code ist nicht einfach zu bekommen, von bezahlen ganz zu schweigen. vielleicht hast du ja glück. da kann dir bestimmt ein spezi weiter helfen. wenn du einen motor komplett neu aufbauen willst für einen T/A hätte ich noch eine holley street dominator II intake mit edelbr. carb übrig falls interesse. mfg, sebastian
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- 70lime met
- Beiträge: 3462
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Dann man noch der ganz profane Unterschied:
A - Code hatte Ventiltriebe per Hydro-Stössel
K - Code hatte rein mechanisch arbeitende Ventiltriebe und die sind schneller als Hydros gewesen. Daher auch die höhere Drehzal und höhere Leistung.
MFG
Ralf
A - Code hatte Ventiltriebe per Hydro-Stössel
K - Code hatte rein mechanisch arbeitende Ventiltriebe und die sind schneller als Hydros gewesen. Daher auch die höhere Drehzal und höhere Leistung.
MFG
Ralf
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA