Lichtmaschinen Problem
Verfasst: Di 7. Apr 2015, 20:38
N'Abend,
Es geht um den 289 Mustang Coupe....
bei den letzten beiden Ausfahrten setzt schlagartig laut meiner Voltanzeige im Innenraum meine Lichtmaschine aus. Dann fahre ich zunächst mit etwa 11,5 Volt die natürlich immer mehr zu neige gehen.....
Riemenspanung passt. Allerdings ist der Rest recht merkwürdig. Zunächst mal habe ich eine verchromte Lichtmaschine die lediglich ein Kabel hat das auf die Batterie Geht. Masse hat sie natürlich über das Gehäuse. Aber den Anschluss für Regler ( 35 laut Schaltplan )sucht man vergebens, da ist eine "Abdeckkappe" druff.
Dann ist mir aufgefallen, dass natrülich ein Regler an der Bordwand montiert ist, aber der Stecker dazu gar nicht drin steckt ?! Bevor ich das Teil reingesteckt habe will ich jetzt erst mal wissen was es damit auf sich hat, da ich seit nun 4 Jahren ohne Elektrikproblem unterwegs bin.
Kann es sein, dass aufgrund der Lima ohne weitere Anschlüsse ( Nr 35 und 26 laut schaltplan ) kein Regler notwendig ist ?? An meinem Starterrelais ist der Anschluss der zum Regler geht dran ( laut schaltplan nr 152). Im Normalbetrieb hat bislang die Lima drehzahlabhängig geladen, 12-14 Volt. Wenn Blinker oder anderes läuft geht die Spannung bislang etwas in die Knie.
Hat jemand hier auch einen nicht angeschlossenen, bzw gar keinen Regler ?! Zündung ist umgebaut auf elektronisch, kein Kontakt.
Wäre für jede Art von Meinung und Hilfe dankbar
Es geht um den 289 Mustang Coupe....
bei den letzten beiden Ausfahrten setzt schlagartig laut meiner Voltanzeige im Innenraum meine Lichtmaschine aus. Dann fahre ich zunächst mit etwa 11,5 Volt die natürlich immer mehr zu neige gehen.....
Riemenspanung passt. Allerdings ist der Rest recht merkwürdig. Zunächst mal habe ich eine verchromte Lichtmaschine die lediglich ein Kabel hat das auf die Batterie Geht. Masse hat sie natürlich über das Gehäuse. Aber den Anschluss für Regler ( 35 laut Schaltplan )sucht man vergebens, da ist eine "Abdeckkappe" druff.
Dann ist mir aufgefallen, dass natrülich ein Regler an der Bordwand montiert ist, aber der Stecker dazu gar nicht drin steckt ?! Bevor ich das Teil reingesteckt habe will ich jetzt erst mal wissen was es damit auf sich hat, da ich seit nun 4 Jahren ohne Elektrikproblem unterwegs bin.
Kann es sein, dass aufgrund der Lima ohne weitere Anschlüsse ( Nr 35 und 26 laut schaltplan ) kein Regler notwendig ist ?? An meinem Starterrelais ist der Anschluss der zum Regler geht dran ( laut schaltplan nr 152). Im Normalbetrieb hat bislang die Lima drehzahlabhängig geladen, 12-14 Volt. Wenn Blinker oder anderes läuft geht die Spannung bislang etwas in die Knie.
Hat jemand hier auch einen nicht angeschlossenen, bzw gar keinen Regler ?! Zündung ist umgebaut auf elektronisch, kein Kontakt.
Wäre für jede Art von Meinung und Hilfe dankbar