Mustang1308 hat geschrieben:Hallo aus OL,
kann mir mal jemand eine ca. Euro "Hausnummer" geben, was ein Umbau auf Scheibenbremse Kosten würde. Ich habe auch gehört, dass das Bremspedal gewechselt werden muss...ist das so ?
Vielen Dank für Eure Infos
Gruß Jürgen
P.S Ford Mustang Coupé 65er, Automatik
Hallo zusammen,
eigentlich sollte es sich schon herum gesprochen haben - aber nochmal:
- Bis 66 ist das Pedal für Servo und Nicht Servo identisch - kein Wechsel notwendig.
- Ebenfalls gab es für die Mustangs bis 66 nie die Option Scheibenbremse mit Bremskraftverstärker - wenn Scheibe, dann immer OHNE BKV.
Grundsätzlich: Die Trommelanlage ist viel, viel besser als ihr Ruf!
- Für alle Cruiser reichen die org. Trommeln völlig aus, für flottere Gangart braucht man nur bessere , nämlich Porterfield Beläge
- Scheibenbremsen mit den "normalen Belägen" bremsen schlechter als Trommeln mit Porterfied Belägen.
- Nur diejenigen, die wirklich Flott unterwegs sein wollen und die Bremse hart rannehmen, sollten auf Scheibe MIT Porterfield umrüsten. OHNE BKV.
Unser Forum ist voller Beiträge über schlecht funktionierende Umrüstungen - wenn ein Umbau ins Auge gefasst wird, dann bitte RICHTIG machen.
Wenn es dazu noch Fragen geben sollte - einfach posten --> Aber bitte vor dem Umbau!
mfg
Michael