Seite 1 von 1
Motor entschlüsseln
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 11:04
von laps18
Hallo, alles gute im neuen Jahr!
Habe ein Angebot von einem 6 Cyl.Motor bekommen.
Um 250€ gibt es einen R6 mit der Gussnummer C5DE 6015-G
und rotem Ventildeckel.
OK, ist ein 65, aber ist es nun dem roten Deckel nach ein 170cui
oder der Gussnummer nach ein 200cui.
Was meint ihr dazu?
Danke und grüße aus Wien
Manfred
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 13:04
von husazwerg
Naja, ein Ventildeckel lässt sich leichter tauschen als ne Blocknummer gießen, oder?
Somit ist die Antwort doch klar!
Wenn der Motor noch läuft ist das nen gutes Angebot.
Gruß,
Husa
Verfasst: Do 3. Jan 2008, 22:30
von stang-fan69
Hi
Soweit ich weis müssten die 170er einer 64er Gussnummer haben (Also C4...), die 200er eine 65er.
Demnach wäre der Motor ein 200 ci.
Vielleicht kann das jemand bestätigen, bin mir nicht 100% sicher.
Verfasst: Fr 4. Jan 2008, 14:14
von Halvar
1965:
Also C5DE-E deutet eigentlich auf ein 170er hin.
Der 200er müsste C5OF-E,N haben.
Quelle:
Bulletin #: FORD-65 Page 1 of 1
Issued: 9 April 1965
Revised: 8-6-76, 3-29-91, 8-22-02, 3-6-06 WR
1964:
170er C3OF-AK
200er C3OF-AM
Quelle:
Bulletin #: FORD-64 Page 1 of 1
Issued: 10 April 1964
Revised: 4-26-74, 3-29-91, 3-21-96, 5-1-96, 8-22-02, 5-2-07 WR
Verfasst: So 6. Jan 2008, 21:46
von laps18
Danke Michael für die klare Antwort!
Somit ist der Motor nicht zu kaufen.
grüße manfred