Zündung defekt?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- holger61
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Zündung defekt?
Moin,
ich versuche gerade meinen Mustang nach einer Resto neu zu starten. Motor dreht aber er springt nicht an.
Unter Verdacht habe ich die Zündung, da ich während der Resto eine Pertronix 1 und eine neue Zündspule (Flame Thrower 1,5 Ohm) neu eingebaut habe.
Habe mir dann selber eine Prüfkerze gebastelt und auch keinen Funken feststellen können. Die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler abgezogen und an Masse auch keinen Funken ergeben.
Dann habe ich mal die Zuleitung vom Zündschloss zur Spule abgenommen und gemessen: Zündung an 12 Volt, starten 9,5 Volt. Ist das normal?
Bevor ich jetzt alles wieder auf Unterbrecherkontakt zurückbaue: hat jemand einen Tipp für mich?
ich versuche gerade meinen Mustang nach einer Resto neu zu starten. Motor dreht aber er springt nicht an.
Unter Verdacht habe ich die Zündung, da ich während der Resto eine Pertronix 1 und eine neue Zündspule (Flame Thrower 1,5 Ohm) neu eingebaut habe.
Habe mir dann selber eine Prüfkerze gebastelt und auch keinen Funken feststellen können. Die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler abgezogen und an Masse auch keinen Funken ergeben.
Dann habe ich mal die Zuleitung vom Zündschloss zur Spule abgenommen und gemessen: Zündung an 12 Volt, starten 9,5 Volt. Ist das normal?
Bevor ich jetzt alles wieder auf Unterbrecherkontakt zurückbaue: hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß
Holger
Holger
- badboy289
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......
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Re: Zündung defekt?
Hi
Verteilerfinger ist eingebaut?
Mal 12V direkt von Batterie für die paar sekunden beim starten auf die Pertronix/Zündspule geben, eventuell ist 9,5V zu wenig.
Es gibt hier jede Menge Threads wo alles mit Diagrammen erklärt ist inkl. RELAI Umbau.
Zündung abgeblitzt? 10Grad!
Verteilerfinger ist eingebaut?

Mal 12V direkt von Batterie für die paar sekunden beim starten auf die Pertronix/Zündspule geben, eventuell ist 9,5V zu wenig.
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Zündung abgeblitzt? 10Grad!
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
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- 69ShelbyGT500
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Re: Zündung defekt?
Ich musste bisher bei KEINEM Mustang mit original Spannungsversorgungskabeln ( Widerstandskabel ) zur Zündspule beim Umbau auf Pertronix irgendetwas umbauen.
U-Kontakt mit Kondensator raus
Pertronix rein
Zwei Kabel an Zündspule angeschlossen und das wars.
U-Kontakt mit Kondensator raus
Pertronix rein
Zwei Kabel an Zündspule angeschlossen und das wars.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
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- Schraubaer
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Re: Zündung defekt?
Unter meiner Hand hat der einfache Austausch (wenn das "Opfer" den Aufwand der Neuverdrahtung nicht wollte) auch immer geklappt. Empfehlenswert halte ich die Massgabe von Pertronix zum Anschluss an unkastrierte 12V aber schon! Meistens ist eine Fehlfunktion nunmal die Summe von schlechten Kabeln und Kontakten. Was letztendlich hier im Argen liegt, ist schwer zu orakeln.
Re: Zündung defekt?
Tja dann bin ich wohl die Ausnahme. Im kalten Zustand ist mein Motor mit original Kabeln und Pertronix nie gestartet. Erst bei 12v läuft es problemlos.
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
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Re: Zündung defekt?
Nö, kommt vor! Solltest mal die Batteriespannung überprüfen, wenn der Starter orgelt.
- Dude
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Re: Zündung defekt?
Bei mir war es so an der Grenze.
Mit langem Orgeln sprang er irgendwann widerwillig an.
Mit direkten 12V springt er an, als könne er es nicht erwarten.
Michael
Mit langem Orgeln sprang er irgendwann widerwillig an.
Mit direkten 12V springt er an, als könne er es nicht erwarten.
Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
- TripleT
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Re: Zündung defekt?
OFFTOPICDude hat geschrieben:Bei mir war es so an der Grenze.
Mit langem Orgeln sprang er irgendwann widerwillig an.
Mit direkten 12V springt er an, als könne er es nicht erwarten.
Michael
Meine (alten) Mustangs brauchen halt immer feuer unterm Hintern..



Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
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- marcod64
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Re: Zündung defekt?
Man könnte auch mal schauen ohne Verteilerkappe ob der Verteiler überhaupt dreht.
Das gab es auch schon. Antrieb vergessen oder abgeschert.
Nicht vergessen: Zündung nicht lange anlassen ohne zu starten. Sonst kann die Pertronix schaden nehmen.
Bei einer Besichtigung hatte ich das mal. Die ganze zeit mit angeschalteter Zündung Licht und Verdeck geprüft. Danach wollte er nicht Zünden.
Nach 20 min Abkühlphase ging es dann zum Glück wieder. Aber bei anderen war das Teil dadurch aber schon komplett defekt.
Das gab es auch schon. Antrieb vergessen oder abgeschert.
Nicht vergessen: Zündung nicht lange anlassen ohne zu starten. Sonst kann die Pertronix schaden nehmen.
Bei einer Besichtigung hatte ich das mal. Die ganze zeit mit angeschalteter Zündung Licht und Verdeck geprüft. Danach wollte er nicht Zünden.
Nach 20 min Abkühlphase ging es dann zum Glück wieder. Aber bei anderen war das Teil dadurch aber schon komplett defekt.
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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- holger61
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- Registriert: Sa 1. Nov 2008, 23:03
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Re: Zündung defekt?
Oh.. Oh... das klingt alles nicht gut für mich.
Der Einbau der Pertronix war wie beschrieben sehr sehr einfach und ging auch ohne Probleme. Wenn ich die Zündung einschalte liegen wie geschrieben ja 12 Volt an der Spule an. Erst wenn ich starte (also wenn der Anlasser dreht) sinkt der Wert auf ca. 9,5 Volt. Auch die Batterie ist neu und wird immer frisch geladen (vor den Startversuchen).
Ach ja @badboy289: was ist ein Verteilerfinger
und die Zündung abblitzten geht wohl nur wenn auch was zündet 
Hat noch einer eine Idee oder wenigstens einen Tipp zur Fehlersuche?
Der Einbau der Pertronix war wie beschrieben sehr sehr einfach und ging auch ohne Probleme. Wenn ich die Zündung einschalte liegen wie geschrieben ja 12 Volt an der Spule an. Erst wenn ich starte (also wenn der Anlasser dreht) sinkt der Wert auf ca. 9,5 Volt. Auch die Batterie ist neu und wird immer frisch geladen (vor den Startversuchen).
Ach ja @badboy289: was ist ein Verteilerfinger




Hat noch einer eine Idee oder wenigstens einen Tipp zur Fehlersuche?
Gruß
Holger
Holger