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Frage zu Vergaser und Choke
Verfasst: Di 18. Dez 2007, 10:13
von nonameslayer
Hallo,
ich hab nen Holley 0-81570 Street Avenger auf meinen 289er, leider ohne Choke. Kann mir jemand sagen welchen Choke (elektrisch) ich dazu benötige ? Hab selber schon rausgefunden das es wohl zwei verschiedene
Kits gibt, einmal wenn der Vergaser internal oder external vacuum source hat. Leider weiß ich nicht was jetzt genau mein Vergaser für ein Umrüstkit braucht.
hier sind jetzt einige Umrüstkits :
http://www.holley.com/types/Choke%20Service%20Parts.asp
internal Vacuum source (also brauch ich 45-223S)
oder
external Vacuum source also (also brauch ich 45-224S)
Kann mir jemand sagen welchen ich richtigerweise bestellen muss.
Vielen Dank im voraus
Gruss Marco
Verfasst: Di 18. Dez 2007, 20:49
von T5owner
Hast Du diesen Vergaser?
http://www.holley.com/types/Street%20Avenger.asp
Sieht aus als wenn er ein internes Vakuum-System hat. Von wo hast Du denn bisher Deine Vakuumschläuche verlegt _ Ansaugspinne oder vom Vergaser oder gar keine?
Gibts ja alles, bei mir waren sie verstopft beim Kauf und nachdem ich einen mal angeschlossen hatte, lief der Wagen viel besser:)
Verfasst: Di 18. Dez 2007, 21:04
von nonameslayer
Hallo,
hab genau den hier :
http://www.holley.com/0-81570.asp
Hab den günstig bekommen und in nem Fachbetrieb einbauen lassen, bin nicht so der technikspezi, da hab ich vom Vergaser mal die Finger weg gelassen. Er läuft jetzt auch super und Verbrauch bei 12 Liter, allerdings die ganze Zeit jetzt ohne Choke, ist ja nicht so ratsam.
Ich weiß leider nicht wie und wo Vakuumschläuche verlaufen.
Gruss Marco
Verfasst: Di 18. Dez 2007, 21:19
von StandardDeluxe
Hallo Marco,
wo ist den der standartmäßige manuelle Choke hin? Stell doch zusätzlich nochmal ein Bild rein! Vielleicht kann man dir dann noch genaueres sagen.
Gruß
Robert
Verfasst: Di 18. Dez 2007, 23:07
von nonameslayer
Hallo,
der standardmässige manuelle Choke ist noch am Vergaser dran,
ich versuch morgen mal Bilder zu machen.
ich will nicht durch die Spritzwand bohren und nen Choke-Hebel verbasteln, deswegen E-Choke.
Danke schonmal,
Gruss Marco
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 22:29
von T5owner
Wenn man sich die Beschreibung auf der Holley Seite zu Deinem Vergaser ansieht, sind dort in Bild 6 und 8 und danach 4 Vakuum-Ports zu sehen. Ich gehe also logisch mal davon aus, daß der Vergaser ein internes Vakuum-System hat.
Am besten ist aber, Du schickst einfach eine Mail an die Holley-Techline. Viele andere haben damit schon viel Erfolg gehabt.
Verfasst: Mi 19. Dez 2007, 23:01
von nonameslayer
T5owner hat geschrieben:Wenn man sich die Beschreibung auf der Holley Seite zu Deinem Vergaser ansieht, sind dort in Bild 6 und 8 und danach 4 Vakuum-Ports zu sehen. Ich gehe also logisch mal davon aus, daß der Vergaser ein internes Vakuum-System hat.
Am besten ist aber, Du schickst einfach eine Mail an die Holley-Techline. Viele andere haben damit schon viel Erfolg gehabt.
Danke für den Tip,
hab soeben ne Anfrage an Holley geschickt.
Gruss Marco
Verfasst: Do 20. Dez 2007, 08:32
von nonameslayer
Hallo,
Antwort von Holley kam prompt.
Brauche 45-223S also internal Vacuum source.
Vielen Dank für die Hilfe und den Klasse Tip mit
der Anfrage bei Holley.
Gruss Marco