So... heute war der Tag der Wahrheit

Spontan habe ich mich zu einer Besichtigung in Augsburg entschlossen...
Ich habe einige Fotos gemacht (im nachhinein betrachtet, zu wenig) und bin ein paar Runden "um-den-Block" gefahren (mehr war leider nicht möglich, da der Wagen keinen TÜV hat).
cons:
- Kofferraum muss innen gemacht werden, da "löchrig" (s. Fotos)
- nicht näher definierbare "Ausbesserung" amerikanischer Machart am linken hinteren Radkasten (s. Fotos)
- linkes Auspuffrohr schlägt an den Blattfedern und klappert beachtlich
- Lack: grundsätzlich OK, einige Abplatzer, einige Stellen mit "Orangenhaut"...UND einige verdächtige Bläschen (s. Fotos)
- vorne rechts ist die Schürze durch einen Transportschaden eingedrückt und der Lack ist abgeplatzt (s. Fotos). Grundierung scheint ok
- Fahrertür scheint bei der Aufhängung am Rahmen aufzusitzen, außerdem sind auf der Unterseite der Tür merkwürdige Risse (s. Fotos)
- Winschutzscheibe: der Rückspiegel ist abgebrochen und dabei ist eine "Schicht" Glas abgeplatzt, also kein Riss oder Sprung sichtbar
- Kontrolle der Cowl-Vents nicht durchgeführt, im Innenraum sind jedoch keine Spuren von Feuchtigkeit zu erkennen
- Zitat Hirn: ui... was kommt da auf mich zu?
pros:
- Motor: sieht sauber aus, läuft ruhig und ohne Aussetzer, wurde offensichtlich modernisiert (elektr. Choke, Edelbrock Vergaser)
- Batterieaufnahme scheint OK zu sein
- Automatik schaltet sauber
- Interieur: sehr sauber, dürfte restauriert worden sein, Gurte vorne und hinten vorhanden
- Warnblinkanlage bereits vorhanden
- Zitat Herz: nehmen, nehmen, nehmen!
Zusammenfassend:
ein sehr netter Nachmittag in Augsburg. Der Verkäufer, Herr Ebner, hat sich wirklich SEHR viel Zeit für uns genommen und alle Fragen beantwortet. Einzig, da mir der Sachverstand fehlt, kann ich nicht beurteilen, wie es zB mit dem Unterboden aussieht und was ggf. beim TÜV auf mich zukommt. Zum Unterboden ist zu sagen, dass dieser, meiner Ansicht nach, recht ordentlich aussieht (s. Fotos). Beim Lack mache ich mir keine Illusionen, da zB bei der Doorplate ersichtlich ist, welche Sorgfalt beim Lackieren vorherrschte
An dieser Stelle wende ich mich ans geschätzte Kollegium:
was ist speziell von den "cons" zu halten? Mir machen der Kofferraum, die Lackbläschen und das Thema mit der Fahrertür Kopfzerbrechen... ansonsten gäbe es von mir ein "GO"
Hier die Fotos:

Doorplate (soweit ich das entziffern konnte):
65A2DT28C742
Danke schon mal für eure Zeit und LG aus Salzburg,
Michael