Beratung/Einschätzung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Beratung/Einschätzung

Beitrag von mikul74 »

Hallo zusammen!
Bin schon vor einiger Zeit auf diesen 68er Hardtop gestoßen. Vom Preis her für mich sehr interessant (siehe auch Angebot bei mobile.de)
An dieser Stelle hätte ich 2 Fragen/Bitten:
  • eine Einschätzung durch eure geschulten Augen wäre toll ;)
  • (viel wichtiger!) Hätte jemand aus dem Raum Augsburg demnächst mal für mich Zeit, um das Fahrzeug mit mir in Augenschein zu nehmen?
Den Verkäufer habe ich noch nicht kontaktiert...

Danke schon mal und LG,
Michael
Bild
GC-33

Re: Beratung/Einschätzung

Beitrag von GC-33 »

Hallo Michael,

...meine Augen sind geschult - aber ich sehe absolut nichts
...hast du den Link vergessen?

Gruß Günter
Badekappe
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé Bj. 1968
Ford Courier Bj. 1975
Fiat Spider CS1 Bj. 1975
Simson SR2E Bj. 1964
Simson SR2E Bj. 1970
Yamaha SR250 Bj. 1981 Bratstyle

Beitrag von Badekappe »

GC-33 hat geschrieben:Hallo Michael,

...meine Augen sind geschult - aber ich sehe absolut nichts
...hast du den Link vergessen?

Günter
@ Günter,

Deine geschulten Augen musst du mit deiner Sehhilfe unterstützen :mrgreen:
Der Link ist "mobile.de"

@Michael
Wie immer sagen die Bilder 0,0 über das Auto, lass dir noch mehr Fotos und Infos schicken.
Wenns klappt meldet sich einer aus der Ecke, und unterstützt dich bei der Besichtigung

Die Farbkombi gefällt mir gut,hätte ich mir damals auch fast gekauft ;)
Gruß Rainer
Bild BildBildCity

"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz
GC-33

Beitrag von GC-33 »

...danke Rainer :D
mikul74
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

Hallo!
Das war tatsächlich etwas unübersichtlich :oops:
...die Links befinden sich unter diesen und, wie Rainer schrieb, unter mobile.de
Sorry!

Zur Sicherheit hier nochmals den Link zur Serie des Händlers:
http://californiacars.jimdo.com/1968-ford-mustang/

LG!
Bild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Finde den Begriff "Vermittel, 1500€" im Zusammenhang mit TÜV und H-Gutachten scheisse! Unbedingt klären!!!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
mikul74
2012 Opel Zafira Tourer

Beitrag von mikul74 »

So... heute war der Tag der Wahrheit ;)
Spontan habe ich mich zu einer Besichtigung in Augsburg entschlossen...
Ich habe einige Fotos gemacht (im nachhinein betrachtet, zu wenig) und bin ein paar Runden "um-den-Block" gefahren (mehr war leider nicht möglich, da der Wagen keinen TÜV hat).

cons:
  • Kofferraum muss innen gemacht werden, da "löchrig" (s. Fotos)
  • nicht näher definierbare "Ausbesserung" amerikanischer Machart am linken hinteren Radkasten (s. Fotos)
  • linkes Auspuffrohr schlägt an den Blattfedern und klappert beachtlich
  • Lack: grundsätzlich OK, einige Abplatzer, einige Stellen mit "Orangenhaut"...UND einige verdächtige Bläschen (s. Fotos)
  • vorne rechts ist die Schürze durch einen Transportschaden eingedrückt und der Lack ist abgeplatzt (s. Fotos). Grundierung scheint ok
  • Fahrertür scheint bei der Aufhängung am Rahmen aufzusitzen, außerdem sind auf der Unterseite der Tür merkwürdige Risse (s. Fotos)
  • Winschutzscheibe: der Rückspiegel ist abgebrochen und dabei ist eine "Schicht" Glas abgeplatzt, also kein Riss oder Sprung sichtbar
  • Kontrolle der Cowl-Vents nicht durchgeführt, im Innenraum sind jedoch keine Spuren von Feuchtigkeit zu erkennen
  • Zitat Hirn: ui... was kommt da auf mich zu?
pros:
  • Motor: sieht sauber aus, läuft ruhig und ohne Aussetzer, wurde offensichtlich modernisiert (elektr. Choke, Edelbrock Vergaser)
  • Batterieaufnahme scheint OK zu sein
  • Automatik schaltet sauber
  • Interieur: sehr sauber, dürfte restauriert worden sein, Gurte vorne und hinten vorhanden
  • Warnblinkanlage bereits vorhanden
  • Zitat Herz: nehmen, nehmen, nehmen!
Zusammenfassend:
ein sehr netter Nachmittag in Augsburg. Der Verkäufer, Herr Ebner, hat sich wirklich SEHR viel Zeit für uns genommen und alle Fragen beantwortet. Einzig, da mir der Sachverstand fehlt, kann ich nicht beurteilen, wie es zB mit dem Unterboden aussieht und was ggf. beim TÜV auf mich zukommt. Zum Unterboden ist zu sagen, dass dieser, meiner Ansicht nach, recht ordentlich aussieht (s. Fotos). Beim Lack mache ich mir keine Illusionen, da zB bei der Doorplate ersichtlich ist, welche Sorgfalt beim Lackieren vorherrschte ;)

An dieser Stelle wende ich mich ans geschätzte Kollegium:
was ist speziell von den "cons" zu halten? Mir machen der Kofferraum, die Lackbläschen und das Thema mit der Fahrertür Kopfzerbrechen... ansonsten gäbe es von mir ein "GO" ;)

Hier die Fotos:
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild
BildBildBildBildBild

Doorplate (soweit ich das entziffern konnte):
65A2DT28C742

Danke schon mal für eure Zeit und LG aus Salzburg,
Michael
Bild
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Für 15000 kann man nicht so viel erwarten.
Mir wäre die Kontra Liste zu lang.
Gruß
Markus

momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Was suchst Du denn? Was zum sorglosen Fahren, oder was zum (rollend) Restaurieren?

Ich selber würde die Finger von Autos in dem Zustand lassen.

Wenn der nicht voll restauriert wird, verrottet er dir so schnell weiter, da kannst Du zugucken.

Ich bin immer wieder mal in Salzburg. Wenn Du da nochmal was in der Nähe hast, biete ich gern meine Unterstützung an.

Viele Grüsse

Martin
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Michael,

...wenn du wieder einmal ein Fahrzeug anschauen willst, gib den Termin und den Ort einige Tage vorher hier bekannt
...dann findet sich auch bestimmt eine Begleitung
...bei der Besichtigung gestern, hätte ich behilflich sein können - wusste aber nichts von diesem Termin
...wären für mich nur ca. 70Km gewesen :idea:
...zum 68er - wenn du fahren willst, ohne zu schrauben, dann lass ihn sausen

Gruß Günter
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“