Seite 1 von 2

Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:12
von Nordfriese
Moin zuammen,

wie in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich mir heute einen Fastback angeschaut.

Leider bin ich weder abgeneigt, noch kann ich sagen, den muss ich nun unbedingt haben.


Ich hoffe, dass Ihr mir etwas Licht am Tunnel gibt...


Eckdaten:
- 67er S-Code in gunmetal-grey und standard Interieur
- in 2008 in Usa "Soda-Blast", von unten sandgestrahlt und neu lackiert
- in 2008 diverse neue Teile verbaut, Auspuff, Tank, Beleuchtung, Bremsen, Dämpfer, Innenausstattung, etc.
- hier Motor, Getriebe und Achse überholt

Technisch steht der Fastback nicht schlecht dar, aber die äußeren Fotos waren wie immer nicht schlecht...unterm Fastback etwas Rost > leider Getriebe oder Servolenkung undicht

Nach kurzem handeln stehen so um die 34K im Raum zzgl. Zulassung, Umbauten und H-Kennzeichen.

Ich hoffe Ihr könnt mir eine grobe Einschätzung geben über den Zustand.

Speziell würde mich Eure Meinung zum Kofferraum, Einstiegen, Unterboden interessieren , bzw. ob an den hinteren Kotflügeln neue Seitenteile eingesetzt wurden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Christian

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 19:35
von Schraubaer
Unterboden nachlässig gemacht, viel Spass mit der nötigen Radhausreparatur (rausquellender Spachtel?), Dachläufe (?).

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 20:51
von 69ShelbyGT500
Heiner, warum so zurückhaltend ?

- in 2008 in Usa "Soda-Blast", von unten sandgestrahlt und neu lackiert

Bei den Fotos darf das mehr als bezweifelt werden.
Torque-Box links geht schon wieder auseinander.
Rahmenende verbeult,
Seitenteil hinten links mehr als bescheiden erneuert. Rechts war kein Bild dabei. Entsprechend Spachtelmasse vorhanden.

Alles was man am Unterboden sieht ist halbherzig = viel Rost und entspricht aus meiner Sicht einer Typischen amerikanischen Bastelbude.
Wenn Du das KOMPLETT ordentlich machen lassen musst dann schätze ich + € 5.000,--

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: Sa 14. Feb 2015, 21:37
von momentum
Informiere Dich am besten mal, welche Schwachstellen die Karosserie üblicherweise hat und mache Fotos von diesen Stellen.

Cowl Vents, Teppich anheben, Unsere Ponies rosten von innen nach aussen, Kofferaumtaschen links und rechts etc.

Schau mal, ob alle Spritzschutzbleche noch da sind. Dazu leuchte mal in den Kotflügel von Innen.

Der Wagen stand untenrum feucht. Wenn das mal neu gemacht wurde, ist es länger her.

Allerdings sehe ich auch keine Durchrostungen.

Wo steht der Wagen?
Viele Grüsse

Martin

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:26
von Nordfriese
Hallo,

und danke für die offene Meinung.

Die Bleche im Motorraum unter Batterie, Spritzschutzwand und vordere Kotflügel innen sahen gut aus und waren auch nicht geschweißt.
Auch waren keine Durchrostungen zu erkennen. Cowl Vents wie oft schwer zu erkennen, war aber von innen trocken. Kofferraumtaschen sahen gut aus, da neue Seitenteile.

Dafür, dass aber schon so viele Euros und Dollar mit Rechnungen investiert wurden, bin ich vom Gesamteindruck
gerade von Unterboden, Kofferraum und Seitenteile hinten nicht zufrieden.

Der Wagen steht oben in Dänemark.

Vielleicht ist auch für das Geld nicht mehr zu erwarten :(

Gruß

Christian

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:41
von Schraubaer
Naja, für mich ist das ein Haufen Kohle und somit hätte ich schon EINIGE Erwartungen!

Was soll das z.B. sein?

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 09:58
von AJ-C289
Moin,

Doch ich denke, für das investierte Geld kann man sorgfältigere Schweißarbeiten bekommen. Mit etwas Sorgfalt und Willen passt man die Bleche so an, dass es weniger große Spalte gibt. Dann z.B. noch Vorbehandlung mit Schweißprimer und eine bessere Versiegelung der Nähte, damit die ganze Arbeit auch dauerhaft bleibt.

Ich fürchte so steht bald eine (Voll) Resto an, da es wohl Rostansätze zwischen den Blechen gibt, an die Du jetzt nicht 'ran kommst. Wenn Du dann auch noch an der Dachkante, den Kofferraumtaschen, Schwellern 'ran musst kommen wohl auch noch Lackarbeiten hinzu.

Bei dem Einstiegspreis lohnt sich das m.E. nur bei einem seltenen Auto mit hohem Wertsteigerungspotential, z.B. ein originaler S-Code GT. Also, mal einen detaillierten Marty-Report kommen lassen, um abzuschätzen wo das Potential des Autos liegt.
Um das Potential dann aber auszuschöpfen müssten die nachlässigen Schweißarbeiten erneuert werden - neben anderen Sachen...

Just my 2 cents.

Gruß André

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 10:10
von willeinenmustang
Ich denke es ist ein S code steht zumindest bei seinen Eckdaten !

Ist es ein Original s code mit dem 390 ??

Wenn ja sind 34 OK mit TÜV und H (dann Rechne damit das du in den nächsten Jahr noch mal investieren musst)

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 11:32
von ROL
Unterboden gestrahlt?
Kann ich nicht glauben! Ich hab bei einem meiner Autos seit ca. 20 Jahren ein paar blanke Stellen, die ich nicht Rostschutzbehandelt habe. Die sehen bisher noch fast unverändert aus! Natürlich noch nie Schnee und Salz gesehen!
ROL

Re: Heute 67er Fastback besichtigt

Verfasst: So 15. Feb 2015, 18:06
von Nordfriese
Danke euch....

Ihr habt mein Gefühl bestätigt.

Werde den Fastback stehen lassen und weiter suchen

Also falls jemand einen Tipp hat, neben den bekannten Autobörsen, bitte bei mir melden.

Viele Grüße

Christian