Heute 67er Fastback besichtigt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:44
Heute 67er Fastback besichtigt
Moin zuammen,
wie in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich mir heute einen Fastback angeschaut.
Leider bin ich weder abgeneigt, noch kann ich sagen, den muss ich nun unbedingt haben.
Ich hoffe, dass Ihr mir etwas Licht am Tunnel gibt...
Eckdaten:
- 67er S-Code in gunmetal-grey und standard Interieur
- in 2008 in Usa "Soda-Blast", von unten sandgestrahlt und neu lackiert
- in 2008 diverse neue Teile verbaut, Auspuff, Tank, Beleuchtung, Bremsen, Dämpfer, Innenausstattung, etc.
- hier Motor, Getriebe und Achse überholt
Technisch steht der Fastback nicht schlecht dar, aber die äußeren Fotos waren wie immer nicht schlecht...unterm Fastback etwas Rost > leider Getriebe oder Servolenkung undicht
Nach kurzem handeln stehen so um die 34K im Raum zzgl. Zulassung, Umbauten und H-Kennzeichen.
Ich hoffe Ihr könnt mir eine grobe Einschätzung geben über den Zustand.
Speziell würde mich Eure Meinung zum Kofferraum, Einstiegen, Unterboden interessieren , bzw. ob an den hinteren Kotflügeln neue Seitenteile eingesetzt wurden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
wie in meiner Vorstellung angekündigt, habe ich mir heute einen Fastback angeschaut.
Leider bin ich weder abgeneigt, noch kann ich sagen, den muss ich nun unbedingt haben.
Ich hoffe, dass Ihr mir etwas Licht am Tunnel gibt...
Eckdaten:
- 67er S-Code in gunmetal-grey und standard Interieur
- in 2008 in Usa "Soda-Blast", von unten sandgestrahlt und neu lackiert
- in 2008 diverse neue Teile verbaut, Auspuff, Tank, Beleuchtung, Bremsen, Dämpfer, Innenausstattung, etc.
- hier Motor, Getriebe und Achse überholt
Technisch steht der Fastback nicht schlecht dar, aber die äußeren Fotos waren wie immer nicht schlecht...unterm Fastback etwas Rost > leider Getriebe oder Servolenkung undicht
Nach kurzem handeln stehen so um die 34K im Raum zzgl. Zulassung, Umbauten und H-Kennzeichen.
Ich hoffe Ihr könnt mir eine grobe Einschätzung geben über den Zustand.
Speziell würde mich Eure Meinung zum Kofferraum, Einstiegen, Unterboden interessieren , bzw. ob an den hinteren Kotflügeln neue Seitenteile eingesetzt wurden.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Christian
- Dateianhänge
-
- DSC01169 (640x480).jpg (198.37 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01166 (640x480).jpg (191.84 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01199 (640x480).jpg (159.17 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01188 (640x480).jpg (181.07 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01187 (640x480).jpg (219.61 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01171 (640x480).jpg (233.06 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01163 (640x480).jpg (207.76 KiB) 2436 mal betrachtet
-
- DSC01165 (640x480).jpg (215.71 KiB) 2436 mal betrachtet
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Unterboden nachlässig gemacht, viel Spass mit der nötigen Radhausreparatur (rausquellender Spachtel?), Dachläufe (?).
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Heiner, warum so zurückhaltend ?
- in 2008 in Usa "Soda-Blast", von unten sandgestrahlt und neu lackiert
Bei den Fotos darf das mehr als bezweifelt werden.
Torque-Box links geht schon wieder auseinander.
Rahmenende verbeult,
Seitenteil hinten links mehr als bescheiden erneuert. Rechts war kein Bild dabei. Entsprechend Spachtelmasse vorhanden.
Alles was man am Unterboden sieht ist halbherzig = viel Rost und entspricht aus meiner Sicht einer Typischen amerikanischen Bastelbude.
Wenn Du das KOMPLETT ordentlich machen lassen musst dann schätze ich + € 5.000,--
- in 2008 in Usa "Soda-Blast", von unten sandgestrahlt und neu lackiert
Bei den Fotos darf das mehr als bezweifelt werden.
Torque-Box links geht schon wieder auseinander.
Rahmenende verbeult,
Seitenteil hinten links mehr als bescheiden erneuert. Rechts war kein Bild dabei. Entsprechend Spachtelmasse vorhanden.
Alles was man am Unterboden sieht ist halbherzig = viel Rost und entspricht aus meiner Sicht einer Typischen amerikanischen Bastelbude.
Wenn Du das KOMPLETT ordentlich machen lassen musst dann schätze ich + € 5.000,--
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
-
- Beiträge: 1040
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Informiere Dich am besten mal, welche Schwachstellen die Karosserie üblicherweise hat und mache Fotos von diesen Stellen.
Cowl Vents, Teppich anheben, Unsere Ponies rosten von innen nach aussen, Kofferaumtaschen links und rechts etc.
Schau mal, ob alle Spritzschutzbleche noch da sind. Dazu leuchte mal in den Kotflügel von Innen.
Der Wagen stand untenrum feucht. Wenn das mal neu gemacht wurde, ist es länger her.
Allerdings sehe ich auch keine Durchrostungen.
Wo steht der Wagen?
Viele Grüsse
Martin
Cowl Vents, Teppich anheben, Unsere Ponies rosten von innen nach aussen, Kofferaumtaschen links und rechts etc.
Schau mal, ob alle Spritzschutzbleche noch da sind. Dazu leuchte mal in den Kotflügel von Innen.
Der Wagen stand untenrum feucht. Wenn das mal neu gemacht wurde, ist es länger her.
Allerdings sehe ich auch keine Durchrostungen.
Wo steht der Wagen?
Viele Grüsse
Martin
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:44
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Hallo,
und danke für die offene Meinung.
Die Bleche im Motorraum unter Batterie, Spritzschutzwand und vordere Kotflügel innen sahen gut aus und waren auch nicht geschweißt.
Auch waren keine Durchrostungen zu erkennen. Cowl Vents wie oft schwer zu erkennen, war aber von innen trocken. Kofferraumtaschen sahen gut aus, da neue Seitenteile.
Dafür, dass aber schon so viele Euros und Dollar mit Rechnungen investiert wurden, bin ich vom Gesamteindruck
gerade von Unterboden, Kofferraum und Seitenteile hinten nicht zufrieden.
Der Wagen steht oben in Dänemark.
Vielleicht ist auch für das Geld nicht mehr zu erwarten
Gruß
Christian
und danke für die offene Meinung.
Die Bleche im Motorraum unter Batterie, Spritzschutzwand und vordere Kotflügel innen sahen gut aus und waren auch nicht geschweißt.
Auch waren keine Durchrostungen zu erkennen. Cowl Vents wie oft schwer zu erkennen, war aber von innen trocken. Kofferraumtaschen sahen gut aus, da neue Seitenteile.
Dafür, dass aber schon so viele Euros und Dollar mit Rechnungen investiert wurden, bin ich vom Gesamteindruck
gerade von Unterboden, Kofferraum und Seitenteile hinten nicht zufrieden.
Der Wagen steht oben in Dänemark.
Vielleicht ist auch für das Geld nicht mehr zu erwarten

Gruß
Christian
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Naja, für mich ist das ein Haufen Kohle und somit hätte ich schon EINIGE Erwartungen!
Was soll das z.B. sein?
Was soll das z.B. sein?
- Dateianhänge
-
- wasdas.jpg (83.1 KiB) 2260 mal betrachtet
- AJ-C289
- Beiträge: 1657
- Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Moin,
Doch ich denke, für das investierte Geld kann man sorgfältigere Schweißarbeiten bekommen. Mit etwas Sorgfalt und Willen passt man die Bleche so an, dass es weniger große Spalte gibt. Dann z.B. noch Vorbehandlung mit Schweißprimer und eine bessere Versiegelung der Nähte, damit die ganze Arbeit auch dauerhaft bleibt.
Ich fürchte so steht bald eine (Voll) Resto an, da es wohl Rostansätze zwischen den Blechen gibt, an die Du jetzt nicht 'ran kommst. Wenn Du dann auch noch an der Dachkante, den Kofferraumtaschen, Schwellern 'ran musst kommen wohl auch noch Lackarbeiten hinzu.
Bei dem Einstiegspreis lohnt sich das m.E. nur bei einem seltenen Auto mit hohem Wertsteigerungspotential, z.B. ein originaler S-Code GT. Also, mal einen detaillierten Marty-Report kommen lassen, um abzuschätzen wo das Potential des Autos liegt.
Um das Potential dann aber auszuschöpfen müssten die nachlässigen Schweißarbeiten erneuert werden - neben anderen Sachen...
Just my 2 cents.
Gruß André
Doch ich denke, für das investierte Geld kann man sorgfältigere Schweißarbeiten bekommen. Mit etwas Sorgfalt und Willen passt man die Bleche so an, dass es weniger große Spalte gibt. Dann z.B. noch Vorbehandlung mit Schweißprimer und eine bessere Versiegelung der Nähte, damit die ganze Arbeit auch dauerhaft bleibt.
Ich fürchte so steht bald eine (Voll) Resto an, da es wohl Rostansätze zwischen den Blechen gibt, an die Du jetzt nicht 'ran kommst. Wenn Du dann auch noch an der Dachkante, den Kofferraumtaschen, Schwellern 'ran musst kommen wohl auch noch Lackarbeiten hinzu.
Bei dem Einstiegspreis lohnt sich das m.E. nur bei einem seltenen Auto mit hohem Wertsteigerungspotential, z.B. ein originaler S-Code GT. Also, mal einen detaillierten Marty-Report kommen lassen, um abzuschätzen wo das Potential des Autos liegt.
Um das Potential dann aber auszuschöpfen müssten die nachlässigen Schweißarbeiten erneuert werden - neben anderen Sachen...
Just my 2 cents.
Gruß André
-
- Beiträge: 2019
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Ich denke es ist ein S code steht zumindest bei seinen Eckdaten !
Ist es ein Original s code mit dem 390 ??
Wenn ja sind 34 OK mit TÜV und H (dann Rechne damit das du in den nächsten Jahr noch mal investieren musst)
Ist es ein Original s code mit dem 390 ??
Wenn ja sind 34 OK mit TÜV und H (dann Rechne damit das du in den nächsten Jahr noch mal investieren musst)
Gruß Basti
-
- Beiträge: 128
- Registriert: So 28. Aug 2011, 20:19
- Fuhrpark: Mustang 1965, 1967
Dodge Polara 1968 - Kontaktdaten:
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Unterboden gestrahlt?
Kann ich nicht glauben! Ich hab bei einem meiner Autos seit ca. 20 Jahren ein paar blanke Stellen, die ich nicht Rostschutzbehandelt habe. Die sehen bisher noch fast unverändert aus! Natürlich noch nie Schnee und Salz gesehen!
ROL
Kann ich nicht glauben! Ich hab bei einem meiner Autos seit ca. 20 Jahren ein paar blanke Stellen, die ich nicht Rostschutzbehandelt habe. Die sehen bisher noch fast unverändert aus! Natürlich noch nie Schnee und Salz gesehen!
ROL
-
- Beiträge: 10
- Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:44
Re: Heute 67er Fastback besichtigt
Danke euch....
Ihr habt mein Gefühl bestätigt.
Werde den Fastback stehen lassen und weiter suchen
Also falls jemand einen Tipp hat, neben den bekannten Autobörsen, bitte bei mir melden.
Viele Grüße
Christian
Ihr habt mein Gefühl bestätigt.
Werde den Fastback stehen lassen und weiter suchen
Also falls jemand einen Tipp hat, neben den bekannten Autobörsen, bitte bei mir melden.
Viele Grüße
Christian