Spiel 67 - Mustang Resto
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe/Hardtop 1967 V8
VW Käfer / Coca Cola Edition
Spiel 67 - Mustang Resto
Hi Leute, hab mir vor ein paar Monaten einen 67er Mustang Hardtop/Coupe mit V8 Motor gekauft und bin mittlerweile so weit das ich ihn komplett zerlegt habe und ihn neu aufbauen will (Originalgetreu)!
Er ist mittlerweile komplett zerlegt, Sand gestrahlt und nächste Woche geht er zum Schweißer/Lackierer!
Freue mich über jeden Rat, Tipp und Verbesserungsvorschlag, denke dass ich hier richtig bin!
Vorab ein paar Fotos damit ihr einen Einblick in mein Projekt bekommmt.
Er ist mittlerweile komplett zerlegt, Sand gestrahlt und nächste Woche geht er zum Schweißer/Lackierer!
Freue mich über jeden Rat, Tipp und Verbesserungsvorschlag, denke dass ich hier richtig bin!
Vorab ein paar Fotos damit ihr einen Einblick in mein Projekt bekommmt.
- Dateianhänge
-
- image-39.jpg (133.92 KiB) 2378 mal betrachtet
-
- image-38.jpg (179.7 KiB) 2378 mal betrachtet
-
- image-1.jpg (79.14 KiB) 2378 mal betrachtet
***MaNn Lebt nur einmal***
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: Spiel 67 - Mustang Resto
Hi
Hier direkt mein erster Tipp oder Frage. Hat der Sandstrahler das Auto wieder versiegelt? Sonst rostet er ja gleich wieder.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
Hier direkt mein erster Tipp oder Frage. Hat der Sandstrahler das Auto wieder versiegelt? Sonst rostet er ja gleich wieder.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
-
Sandstrahler ist erst einen Tag her und kommt am Montag zum Lackierer, der es dann grundiert und paar Sachen schweißt.
-
Aber trotzdem danke für den Tipp, ist meine erste Restauration und hab da noch nicht all zu viel erfahrung!
Gruß Mike
Gruß Mike
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Wi sehen denn deine Cowl Vents aus? Hatte der Unterboden kaum Rost? Welche Farbe wird es denn?
-
Gleich mal meine erste Frage, Unterbodenschutz sollte ich den nach der Grundierung oder zuvor auftragen? Habe da das Produkt KSD Rostkonverter und anschließend Brantho Korux 3in1
Gruß MiKe
Gruß MiKe
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusMagic*Mike hat geschrieben:Gleich mal meine erste Frage, Unterbodenschutz sollte ich den nach der Grundierung oder zuvor auftragen? Habe da das Produkt KSD Rostkonverter und anschließend Brantho Korux 3in1
Gruß MiKe
Frag doch bei denen nach--> http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... c479a66622.
Hast ja sicher das Zeugs da her.

Aber wozu vorm Brantho an Rostumwandler,wenn eh Gestrahlt ist.

gruß
Franz
-
Sieht alles ziemlich gut aus auch die Cowl Vents, muss nur hinten die beiden Seitentaschen und die beiden Bodenbleche (komplette länge) einweißen!
Farbe möchte ich entweder Dunkelbraun (ähnlich wie das Marakesch Braun von BMW) oder das neue dunkel Grau von Porsche. Da kommen meiner Meinung nach die Chromteile und die roten Rücklichter besser zu geltung.
Gruß MiKe
Farbe möchte ich entweder Dunkelbraun (ähnlich wie das Marakesch Braun von BMW) oder das neue dunkel Grau von Porsche. Da kommen meiner Meinung nach die Chromteile und die roten Rücklichter besser zu geltung.
Gruß MiKe
-
@Franz
Ja hab das zeugs da her, denke mal das ich mich dort Informier.
Gruß MiKe
Ja hab das zeugs da her, denke mal das ich mich dort Informier.
Gruß MiKe
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
ServusMagic*Mike hat geschrieben:Sieht alles ziemlich gut aus auch die Cowl Vents, muss nur hinten die beiden Seitentaschen und die beiden Bodenbleche (komplette länge) einweißen!
Gruß MiKe
Dann wirds aber nicht mehr Orginalgetreu,wie oben geschrieben.

gruß
Franz