Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Verfasst: Fr 23. Jan 2015, 14:05
Moin liebe Gemeinde,
erstmal ein paar Daten zur Ausgangssituation.
5.0 HO (347 Stroker) mit Rollernocke
.543 intake .554 exhaust
218 intake / 226 exhaust duration
@ .050 - 112 degree lobe separation
Pertronix Ignitor III mit passender Zündspule u. Zündkabeln
600 Holley Vegaser 4160 mit E-Choke
Kerzen sind neu
C4
So, was würde bisher von mir gemacht:
Beide Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen rausgedreht.
Schwimmerkammerstand angepasst.
Hinteren Vac. Port an den BKV angeschlossen.
Vorderen Vac. Port an PCV angeschlossen.
Links neben dem Vorderen Vac. Port befindet sich noch ein kleiner Vac. Anschluss, habe ich erstmal an den Luftfilter angeschlossen.
Timed spark Vac. Port an den Veteiler angeschlossen.
Motor gestartet und erstmal Zündung eingestellt 12° , Leerlauf auf 700 eingestellt dabei fiel mir auf, das die Leerlaufdrehzahl um 100 Umdrehungen schwankt und sich alle 5 sek. schüttelt.
Schalte ich dann auf D stirbt er mir langsam aber sicher ab.
Meine Vermutung war Vac. Leck und habe dann mal alle möglichen Verbindungen mit Bremsenreiniger geflutet mit null Ergebnis.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Ach so, ich denke die Nocke ist nicht so scharf, dass sie entsprechende Leerlaufdrehzahl braucht. Am PCV Port liegen auf nur 13-15Hg unterdruck an und die Nadel schwankt doch ziemlich.
Ich danke allen schon mal im Voraus.
Olaf, der schon 60 Liter Sprit in der Garage sinnlos verbrannt hat.
erstmal ein paar Daten zur Ausgangssituation.
5.0 HO (347 Stroker) mit Rollernocke
.543 intake .554 exhaust
218 intake / 226 exhaust duration
@ .050 - 112 degree lobe separation
Pertronix Ignitor III mit passender Zündspule u. Zündkabeln
600 Holley Vegaser 4160 mit E-Choke
Kerzen sind neu
C4
So, was würde bisher von mir gemacht:
Beide Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen rausgedreht.
Schwimmerkammerstand angepasst.
Hinteren Vac. Port an den BKV angeschlossen.
Vorderen Vac. Port an PCV angeschlossen.
Links neben dem Vorderen Vac. Port befindet sich noch ein kleiner Vac. Anschluss, habe ich erstmal an den Luftfilter angeschlossen.
Timed spark Vac. Port an den Veteiler angeschlossen.
Motor gestartet und erstmal Zündung eingestellt 12° , Leerlauf auf 700 eingestellt dabei fiel mir auf, das die Leerlaufdrehzahl um 100 Umdrehungen schwankt und sich alle 5 sek. schüttelt.
Schalte ich dann auf D stirbt er mir langsam aber sicher ab.
Meine Vermutung war Vac. Leck und habe dann mal alle möglichen Verbindungen mit Bremsenreiniger geflutet mit null Ergebnis.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Ach so, ich denke die Nocke ist nicht so scharf, dass sie entsprechende Leerlaufdrehzahl braucht. Am PCV Port liegen auf nur 13-15Hg unterdruck an und die Nadel schwankt doch ziemlich.
Ich danke allen schon mal im Voraus.
Olaf, der schon 60 Liter Sprit in der Garage sinnlos verbrannt hat.