Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Moin liebe Gemeinde,
erstmal ein paar Daten zur Ausgangssituation.
5.0 HO (347 Stroker) mit Rollernocke
.543 intake .554 exhaust
218 intake / 226 exhaust duration
@ .050 - 112 degree lobe separation
Pertronix Ignitor III mit passender Zündspule u. Zündkabeln
600 Holley Vegaser 4160 mit E-Choke
Kerzen sind neu
C4
So, was würde bisher von mir gemacht:
Beide Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen rausgedreht.
Schwimmerkammerstand angepasst.
Hinteren Vac. Port an den BKV angeschlossen.
Vorderen Vac. Port an PCV angeschlossen.
Links neben dem Vorderen Vac. Port befindet sich noch ein kleiner Vac. Anschluss, habe ich erstmal an den Luftfilter angeschlossen.
Timed spark Vac. Port an den Veteiler angeschlossen.
Motor gestartet und erstmal Zündung eingestellt 12° , Leerlauf auf 700 eingestellt dabei fiel mir auf, das die Leerlaufdrehzahl um 100 Umdrehungen schwankt und sich alle 5 sek. schüttelt.
Schalte ich dann auf D stirbt er mir langsam aber sicher ab.
Meine Vermutung war Vac. Leck und habe dann mal alle möglichen Verbindungen mit Bremsenreiniger geflutet mit null Ergebnis.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Ach so, ich denke die Nocke ist nicht so scharf, dass sie entsprechende Leerlaufdrehzahl braucht. Am PCV Port liegen auf nur 13-15Hg unterdruck an und die Nadel schwankt doch ziemlich.
Ich danke allen schon mal im Voraus.
Olaf, der schon 60 Liter Sprit in der Garage sinnlos verbrannt hat.
erstmal ein paar Daten zur Ausgangssituation.
5.0 HO (347 Stroker) mit Rollernocke
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218 intake / 226 exhaust duration
@ .050 - 112 degree lobe separation
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600 Holley Vegaser 4160 mit E-Choke
Kerzen sind neu
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So, was würde bisher von mir gemacht:
Beide Gemischschrauben 1,5 Umdrehungen rausgedreht.
Schwimmerkammerstand angepasst.
Hinteren Vac. Port an den BKV angeschlossen.
Vorderen Vac. Port an PCV angeschlossen.
Links neben dem Vorderen Vac. Port befindet sich noch ein kleiner Vac. Anschluss, habe ich erstmal an den Luftfilter angeschlossen.
Timed spark Vac. Port an den Veteiler angeschlossen.
Motor gestartet und erstmal Zündung eingestellt 12° , Leerlauf auf 700 eingestellt dabei fiel mir auf, das die Leerlaufdrehzahl um 100 Umdrehungen schwankt und sich alle 5 sek. schüttelt.
Schalte ich dann auf D stirbt er mir langsam aber sicher ab.
Meine Vermutung war Vac. Leck und habe dann mal alle möglichen Verbindungen mit Bremsenreiniger geflutet mit null Ergebnis.
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
Ach so, ich denke die Nocke ist nicht so scharf, dass sie entsprechende Leerlaufdrehzahl braucht. Am PCV Port liegen auf nur 13-15Hg unterdruck an und die Nadel schwankt doch ziemlich.
Ich danke allen schon mal im Voraus.
Olaf, der schon 60 Liter Sprit in der Garage sinnlos verbrannt hat.
Lg.
Olaf
Olaf
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- Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:19
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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Der Vacuum Port für den Verteiler ist doch an der Seite!?
Den anderen der ganz unten schräg nach Vorne guckt lässte dann mit dem Gummistopfen geschlossen!
Mfg
Stefan
Den anderen der ganz unten schräg nach Vorne guckt lässte dann mit dem Gummistopfen geschlossen!
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Ich hätte die Zündung mal kontrolliert. Ein Paar Kontakte eingebaut dauert 15 Minuten und gucken wie sich der Lauf ändert. Hatte ähnliches bei einer defekten Pertronix. Unterdruck war auch nur 13Hg stark schwankend statt 18 Hg.
- stang-fan69
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92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Hi
Die CO-Schrauben sind auf den Max. Ansaugunterduck eingestellt?
Die CO-Schrauben sind auf den Max. Ansaugunterduck eingestellt?
Viele Grüsse
Andi

Andi

- AJ-C289
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VIN: 5F07C654771
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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Hallo,
... mal ganz schnell ins Blaue geschossen.
Dieses "Sägen" könnte durch ein Leck im Ansaugtrakt hervorgerufen werden. Ggf. nochmal mit Bremsenreiniger suchen.
Außerdem hatte ich so etwas ähnliches mal, wegen einer kleinen Undichtigkeit in der Bezinleitung (zwischen Pumpe und Vergaser). Dadurch sank der Level in der Schwimmerkammer zyklisch ab.
Den zusätzlichen Vakuum-Port am Vergaser hätte ich mit einem Stopfen verschlossen.
Gruß
André
... mal ganz schnell ins Blaue geschossen.
Dieses "Sägen" könnte durch ein Leck im Ansaugtrakt hervorgerufen werden. Ggf. nochmal mit Bremsenreiniger suchen.
Außerdem hatte ich so etwas ähnliches mal, wegen einer kleinen Undichtigkeit in der Bezinleitung (zwischen Pumpe und Vergaser). Dadurch sank der Level in der Schwimmerkammer zyklisch ab.
Den zusätzlichen Vakuum-Port am Vergaser hätte ich mit einem Stopfen verschlossen.
Gruß
André
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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Hallo,
Schon mal vielen Dank für die Tipps.
Den Verteiler habe ich an dem seitlich oberen Vac Port angeschlossen und den unteren hatte ich auch
schon verschlossen. Ich habe auch alle möglichen Stellen mit Bremsenreinger bearbeitet 3komplette
Dosen sind dabei draufgegangen - hat keine Wirkung gezeigt. Die speerförmig ist nagelneu als kompletter Verteiler. Ich habe den Verteiler also nicht umgebaut.
Die CO Schrauben, sind das die Gemischschrauben links und rechts ?
Leck in der Benzinleitung ? Der Schwimmerkammerstand bleibt aber auch
Im Betrieb stabil.
Olaf
Schon mal vielen Dank für die Tipps.
Den Verteiler habe ich an dem seitlich oberen Vac Port angeschlossen und den unteren hatte ich auch
schon verschlossen. Ich habe auch alle möglichen Stellen mit Bremsenreinger bearbeitet 3komplette
Dosen sind dabei draufgegangen - hat keine Wirkung gezeigt. Die speerförmig ist nagelneu als kompletter Verteiler. Ich habe den Verteiler also nicht umgebaut.
Die CO Schrauben, sind das die Gemischschrauben links und rechts ?
Leck in der Benzinleitung ? Der Schwimmerkammerstand bleibt aber auch
Im Betrieb stabil.
Olaf
Lg.
Olaf
Olaf
- stang-fan69
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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Ja, links und rechts an der metering plate der 1. Stufe. Ist ja im prinzip wurscht wie man das Kind nenntPony Car hat geschrieben:Die CO Schrauben, sind das die Gemischschrauben links und rechts ?

Viele Grüsse
Andi

Andi

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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
ich habe beide Schrauben jeweils 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Verändere ich die Einstellung verschlechter sich der Motorlauft.
Ich bin ja auch schon seit Tagen am Grübeln und probieren. Entweder ich bin zu doof, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder das Pony ist eine wiederspentige Zicke
Ich bin ja auch schon seit Tagen am Grübeln und probieren. Entweder ich bin zu doof, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder das Pony ist eine wiederspentige Zicke

Lg.
Olaf
Olaf
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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Hast mal gekuckt,
ob alle 8 Zündkerzen zünden?
ob alle 8 Zündkerzen zünden?
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Re: Unruhiger Motorlauf Hilfeeeee !!!!!!!
Leider zünden alle 8 und ziemlich kräftig
Langsam macht sich ein wenig verzweifelung breit
Langsam macht sich ein wenig verzweifelung breit
Lg.
Olaf
Olaf