Moin Moin aus Barsbüttel
Verfasst: Do 4. Dez 2014, 12:51
Moin Moin zusammen,
Und wieder einer aus dem Norden. Ich bin Olaf 47 Jahre habe ich auf dem Buckel und seit 2008 Besitzer eine Pony's. Ich habe ihn bis zur TÜV Fälligkeit gefahren. Da Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, usw. "ein wenig ausgeschlagen waren" habe ich 2010 angefangen ihn komplett zu zerlegen. Geplant war, tauchen KTL etc. aber mir kam die Krankheit meine Hundes dazwischen und so musste ich erstmal das Ersparte und noch ne ganze Menge mehr einer Tierklinik überlassen, hat sich aber gelohnt. Ich musste mich also mit Sandstrahlen zufrieden geben. In den weiteren Monaten habe ich Beifahrerbodenblech getauscht (war etwas perforiert) Windleitblech abgenommen 178 Schweißpunkte aufgefräst und da unter sah es Top aus. Dann habe ich folgende Teile neu geordert Fahrwerk ,Lenkung, Bremse auf SB vorne mit BKV, Magnaflow Auspuff, Dougs Headers, Magnum 500, Teppich, Himmel, Innenaustattung, Kotflügel, Frontmaske und und und und 5.0 HO mit Rollernogge und nem 347 Stroker Kit. Das C4 habe ich komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die 8" Hinterachse blieb bis jetzt unberührt.
Schlussendlich ist er in Creme weiß lackiert worden und dieses Jahr im April mit 4 kleinen Mängeln den TÜV Segen bekommen. Da ich kaum Vorkenntnisse hatte (Sped.-Kfm. gelernt) bin ich einigermaßen Stolz auf das Ergebnis, wenn auch nicht alles perfekt geworden ist.
So, nun noch liebe Grüße an alle anderen Pony Treiber
Olaf
Und wieder einer aus dem Norden. Ich bin Olaf 47 Jahre habe ich auf dem Buckel und seit 2008 Besitzer eine Pony's. Ich habe ihn bis zur TÜV Fälligkeit gefahren. Da Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, usw. "ein wenig ausgeschlagen waren" habe ich 2010 angefangen ihn komplett zu zerlegen. Geplant war, tauchen KTL etc. aber mir kam die Krankheit meine Hundes dazwischen und so musste ich erstmal das Ersparte und noch ne ganze Menge mehr einer Tierklinik überlassen, hat sich aber gelohnt. Ich musste mich also mit Sandstrahlen zufrieden geben. In den weiteren Monaten habe ich Beifahrerbodenblech getauscht (war etwas perforiert) Windleitblech abgenommen 178 Schweißpunkte aufgefräst und da unter sah es Top aus. Dann habe ich folgende Teile neu geordert Fahrwerk ,Lenkung, Bremse auf SB vorne mit BKV, Magnaflow Auspuff, Dougs Headers, Magnum 500, Teppich, Himmel, Innenaustattung, Kotflügel, Frontmaske und und und und 5.0 HO mit Rollernogge und nem 347 Stroker Kit. Das C4 habe ich komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die 8" Hinterachse blieb bis jetzt unberührt.
Schlussendlich ist er in Creme weiß lackiert worden und dieses Jahr im April mit 4 kleinen Mängeln den TÜV Segen bekommen. Da ich kaum Vorkenntnisse hatte (Sped.-Kfm. gelernt) bin ich einigermaßen Stolz auf das Ergebnis, wenn auch nicht alles perfekt geworden ist.
So, nun noch liebe Grüße an alle anderen Pony Treiber
Olaf