Moin Moin aus Barsbüttel

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Pony Car
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1965 Coupé 347 Stroker C4
BMW R80 Café Racer
Opel Vivaro
Weimaraner Grau 3x3/4 RIP
Weimaraner Blau

Moin Moin aus Barsbüttel

Beitrag von Pony Car »

Moin Moin zusammen,

Und wieder einer aus dem Norden. Ich bin Olaf 47 Jahre habe ich auf dem Buckel und seit 2008 Besitzer eine Pony's. Ich habe ihn bis zur TÜV Fälligkeit gefahren. Da Fahrwerk, Lenkung, Bremsen, usw. "ein wenig ausgeschlagen waren" habe ich 2010 angefangen ihn komplett zu zerlegen. Geplant war, tauchen KTL etc. aber mir kam die Krankheit meine Hundes dazwischen und so musste ich erstmal das Ersparte und noch ne ganze Menge mehr einer Tierklinik überlassen, hat sich aber gelohnt. Ich musste mich also mit Sandstrahlen zufrieden geben. In den weiteren Monaten habe ich Beifahrerbodenblech getauscht (war etwas perforiert) Windleitblech abgenommen 178 Schweißpunkte aufgefräst und da unter sah es Top aus. Dann habe ich folgende Teile neu geordert Fahrwerk ,Lenkung, Bremse auf SB vorne mit BKV, Magnaflow Auspuff, Dougs Headers, Magnum 500, Teppich, Himmel, Innenaustattung, Kotflügel, Frontmaske und und und und 5.0 HO mit Rollernogge und nem 347 Stroker Kit. Das C4 habe ich komplett zerlegt und neu aufgebaut. Die 8" Hinterachse blieb bis jetzt unberührt.
Schlussendlich ist er in Creme weiß lackiert worden und dieses Jahr im April mit 4 kleinen Mängeln den TÜV Segen bekommen. Da ich kaum Vorkenntnisse hatte (Sped.-Kfm. gelernt) bin ich einigermaßen Stolz auf das Ergebnis, wenn auch nicht alles perfekt geworden ist.

So, nun noch liebe Grüße an alle anderen Pony Treiber
Olaf
Lg.
Olaf
TripleT
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Re: Moin Moin aus Barsbüttel

Beitrag von TripleT »

Hallo Olaf,

erst einmal Danke für Deine ausführliche, tolle Vorstellung und Herzlich Willkommen
im Forum des FMCoG.

Das kann ich mir vorstellen, vorher mit dem Thema Mustang/Technik "nix an der Mütze"
und jetzt hast Du ein fast nagelnues Auto. Glückwunsch.

Zeig doch mal ein paar Bilder von vorher, mittendrin und nachher.
So etwas ist hier immer gerne gesehen.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß bei uns.
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Pony Car
Fuhrpark: 1965 Coupé 347 Stroker C4
BMW R80 Café Racer
Opel Vivaro
Weimaraner Grau 3x3/4 RIP
Weimaraner Blau

Beitrag von Pony Car »

Hi Timo,

Fotos, ja ich weiß. Komme aber erst am WE dazu mal ein paar aufzubereiten. Ich werde dann mal einen kleinen Resto Thread aufmachen.
Lg.
Olaf
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
EggoHamburg
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker

Beitrag von EggoHamburg »

Moinsen aus Geesthacht!

Ein 347er hier aus der Ecke - fein fein!

Auf Fotos sind wir immer seeehr gespannt!

Vielleicht sieht man sich ja mal unter den anderen Ponytreibern und sonstigen US-Altmetallern - wo hat Heiner ja schon geschrieben. 8-)
Gruß
Björn

Bild
Mitglied im Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“