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Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefragt...

Verfasst: So 7. Sep 2014, 22:51
von Tom_13
Hi zusammen,

ich hatte heute ein recht nettes & informatives Gespräch mit einem Verkäufer aus Bremen, der sein 65er Mustang Cabrio verkauft.

Das Angebot bei mobile.de ist unter dem folgenden Link zu finden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1

Es handelt sich um einen V8 und Zweifachvergaßer. Er hat ein Schaltgetriebe und rundum Trommelbremsen. Es ist ein 4-Gang Schalter. Farbe ist Twilight Turquoise. Interieur in Schwarz. Er besitzt eine Servolenkung und das Dach ist elektrisch zu öffnen. Er hat den Wagen 2012 selbst aus den Staaten importiert und verkauft ihn nur, weil er einen Dodge Callenger seiner Sammlung hinzufügen will und deshalb das Pony gehen muss (naja). Der Wagen besitzt die Umrüstung für Deutschland von der Beleuchtung her (H4 Leuchten) und es wurden wohl auch irgendwelche Relais getauscht, damit das mit der Stromzufuhr korrekt funktioniert im Zusammenhang mit dem Fernlicht. Der Wagen wurde zwischenzeitlich mal auf Rot umlackiert (in den USA) und besitzt aber mittlerweile seit ca. 15 Jahren wieder die Originallackierung. Der Lack hat auch ein paar Macken (Kratzer) hat er mir im Vorfeld schon erzählt. Generell meinte er, dass er lieber genau sagt, welchen Zustand der Wagen hat als irgendwas zu verheimlichen (was ich gut finde). So wie ich das auf den Bildern sehe ist es ein Grey Plate - ich weiß das hat was mit dem Lack zu tun - kann mir jemand sagen was genau der Unterschied ist zum Black Plate? Der Unterboden ist wohl noch original und ungeschweißt und in einem guten Zustand. Auch die Cowl Vents sind laut seiner Aussage dicht und in Ordnung. Der Wagen wurde regelmäßig gewartet und ist technisch einwandfrei meinte er. Ich lade auch gleich noch ein paar Bilder hoch.

VIN: 76A 5 26 14S 15 6 5
Warranty: 5F08C726464

Nun ist die Frage: Was haltet ihr davon? Der Verkäufer meinte, er besitzt auch eine Hebebühne und man könnte einen gründlichen Rundum-Check machen (gar kein Problem). Ich wäre echt geneigt ihn mir evtl. nächstes Wochenende mal anzuschauen.

Gibt es hier jemanden aus der Nähe von Bremen, der Lust und Interesse hätte mich dabei zu unterstützen (nur mal so am Rande gefragt).

Bin mal gespannt auf euer Feedback und freue mich über interessante Anregungen (vielleicht klappt's ja doch schneller mit dem Pony als ich gedacht habe).

Gruß Tom

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: So 7. Sep 2014, 22:54
von Tom_13
Und hier noch die weiteren Bilder.... :D

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: So 7. Sep 2014, 23:10
von GC-33
Hallo Tom,
...also - eine Servo kann ich nirgendwo entdecken
...wo soll denn die verbaut sein :D
...hier mal die VIN und die Door Plate dekodiert - die du übrigens vertauscht hast

Dekodierung von 5F08C726464
1 5 Model Year 1965
2 F Assembly Plant Dearborn: Dearborn, Michigan
3-4 08 Line, Series, Body Type Convertible
5 C Engine Type 289 ci 2V V8 200 hp _RESPEKT_SMILEY
6-11 726464 Production Sequence Number 726464

Dekodierung von Door plate (Baujahr: 1965)
Body 76A Convertible, Standard Interior Bucket Seats
Color S Cascade Green
Trim 26 Black vinyl w/ black
Date 13S 13-May (Same Year)
DSO 15 Newark, NJ
Axle 6 2.80:1
Trans 4

Gruß Günter

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: So 7. Sep 2014, 23:21
von Panther
GC-33 hat geschrieben:
Dekodierung von Door plate (Baujahr: 1965)
Body 76A Convertible, Standard Interior Bucket Seats
Color 5 Twilight Tourquoise
Trim 26 Black vinyl w/ black
Date 13S 13-May 1965
DSO 15 Newark, NJ
Axle 6 2.80:1
Trans 4

Gruß Günter
Hallo Günter,

hab nur den Farbcode korrigiert (5 - nicht S) und das genaue Baujahr hinzugefügt.

Viele Grüße
Paul

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: So 7. Sep 2014, 23:28
von GC-33
Danke Paul ;)
...wir müssen unbedingt mal zum Telefon greifen
...zurzeit ist ALLES etwas verworren :idea:
Gruß Günter

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: So 7. Sep 2014, 23:30
von Panther
GC-33 hat geschrieben:Danke Paul ;)
...wir müssen unbedingt mal zum Telefon greifen
...zurzeit ist ALLES etwas verworren :idea:
Gruß Günter
Gern geschehen Günter! :)
Ja ich hab auch bissl was zu erzählen, lass uns die Woche telefonieren!

Viele Grüße
Paul

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: So 7. Sep 2014, 23:44
von Tom_13
Der Günter...auch noch so spät wach :D

Merci für deine Klarstellung - da hab ich wohl im EIfer des Gefechts was durcheinander gebracht. Ich fasse zusammen: VIN = Warranty Number; Doorplate = "Ausstattungsnummer" - kapiert :)

Hast du zu der Servo noch eins deiner tollen Lehrbilder? ;) Wo sollte den die Pumpe normal sein. An der Achse gibt es glaub ich noch ein Ventil und einen Arbeitszylinder, oder? Ich hab mich da auf des verlassen, was der Verkäufer gesagt hat. Den Röntgenblick für die Details hab ich noch nicht entwickelt...leider.

Wie ist dein erster Eindruck sonst so anhand der Bilder?

Gruß Tom

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 07:20
von sally67
Hi Tom,
schau mal, so sollte dein Motorraum aussehen wenn eine Servopumpe verbaut wäre: http://www.mainlymusclecars.com/sites/d ... %20014.JPG
Das helle Ding ;) mit dem Einfüllrohr ist dieselbige.
Das Pony ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert,was ich so als 67/68er Fan sagen kann. Und siehe zu das dich jemand begleitet!
Gruß und

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 07:29
von canadian_red_maple_leaf
das wäre genau mein setup.
schalter, ohne BKV und servo. die servo braucht man WIRKLICH nicht wenn alles richtig eingestellt ist. ich fahre 225/60/15 OHNE servo und lenke am stand fast mit einer hand.

wenn du einmal einen mustang als schalter gefahren bist, wirst du nie wieder einen automaten fahren.

lg
abudi

Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 08:02
von HomerJay
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:das wäre genau mein setup.
schalter, ohne BKV und servo. die servo braucht man WIRKLICH nicht wenn alles richtig eingestellt ist. ich fahre 225/60/15 OHNE servo und lenke am stand fast mit einer hand.

wenn du einmal einen mustang als schalter gefahren bist, wirst du nie wieder einen automaten fahren.

lg
abudi
Sehe ich genau andersrum. Einmal Automat im Mustang und nie wieder Schalter. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.