Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefragt...
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
- Tom_13
- Fuhrpark: Ford Mustang Convertible A-Code V8 1966, Emberglo
BMW 320d (F31) Touring BJ 2013, Mineralgrau (Firmenwagen)
Yamaha TDM 850 BJ 1997, Schwarz-Violett/Blau
Aprilia RS 125 BJ 1998, Schwarz
Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefragt...
Hi zusammen,
ich hatte heute ein recht nettes & informatives Gespräch mit einem Verkäufer aus Bremen, der sein 65er Mustang Cabrio verkauft.
Das Angebot bei mobile.de ist unter dem folgenden Link zu finden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1
Es handelt sich um einen V8 und Zweifachvergaßer. Er hat ein Schaltgetriebe und rundum Trommelbremsen. Es ist ein 4-Gang Schalter. Farbe ist Twilight Turquoise. Interieur in Schwarz. Er besitzt eine Servolenkung und das Dach ist elektrisch zu öffnen. Er hat den Wagen 2012 selbst aus den Staaten importiert und verkauft ihn nur, weil er einen Dodge Callenger seiner Sammlung hinzufügen will und deshalb das Pony gehen muss (naja). Der Wagen besitzt die Umrüstung für Deutschland von der Beleuchtung her (H4 Leuchten) und es wurden wohl auch irgendwelche Relais getauscht, damit das mit der Stromzufuhr korrekt funktioniert im Zusammenhang mit dem Fernlicht. Der Wagen wurde zwischenzeitlich mal auf Rot umlackiert (in den USA) und besitzt aber mittlerweile seit ca. 15 Jahren wieder die Originallackierung. Der Lack hat auch ein paar Macken (Kratzer) hat er mir im Vorfeld schon erzählt. Generell meinte er, dass er lieber genau sagt, welchen Zustand der Wagen hat als irgendwas zu verheimlichen (was ich gut finde). So wie ich das auf den Bildern sehe ist es ein Grey Plate - ich weiß das hat was mit dem Lack zu tun - kann mir jemand sagen was genau der Unterschied ist zum Black Plate? Der Unterboden ist wohl noch original und ungeschweißt und in einem guten Zustand. Auch die Cowl Vents sind laut seiner Aussage dicht und in Ordnung. Der Wagen wurde regelmäßig gewartet und ist technisch einwandfrei meinte er. Ich lade auch gleich noch ein paar Bilder hoch.
VIN: 76A 5 26 14S 15 6 5
Warranty: 5F08C726464
Nun ist die Frage: Was haltet ihr davon? Der Verkäufer meinte, er besitzt auch eine Hebebühne und man könnte einen gründlichen Rundum-Check machen (gar kein Problem). Ich wäre echt geneigt ihn mir evtl. nächstes Wochenende mal anzuschauen.
Gibt es hier jemanden aus der Nähe von Bremen, der Lust und Interesse hätte mich dabei zu unterstützen (nur mal so am Rande gefragt).
Bin mal gespannt auf euer Feedback und freue mich über interessante Anregungen (vielleicht klappt's ja doch schneller mit dem Pony als ich gedacht habe).
Gruß Tom
ich hatte heute ein recht nettes & informatives Gespräch mit einem Verkäufer aus Bremen, der sein 65er Mustang Cabrio verkauft.
Das Angebot bei mobile.de ist unter dem folgenden Link zu finden:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... rio&noec=1
Es handelt sich um einen V8 und Zweifachvergaßer. Er hat ein Schaltgetriebe und rundum Trommelbremsen. Es ist ein 4-Gang Schalter. Farbe ist Twilight Turquoise. Interieur in Schwarz. Er besitzt eine Servolenkung und das Dach ist elektrisch zu öffnen. Er hat den Wagen 2012 selbst aus den Staaten importiert und verkauft ihn nur, weil er einen Dodge Callenger seiner Sammlung hinzufügen will und deshalb das Pony gehen muss (naja). Der Wagen besitzt die Umrüstung für Deutschland von der Beleuchtung her (H4 Leuchten) und es wurden wohl auch irgendwelche Relais getauscht, damit das mit der Stromzufuhr korrekt funktioniert im Zusammenhang mit dem Fernlicht. Der Wagen wurde zwischenzeitlich mal auf Rot umlackiert (in den USA) und besitzt aber mittlerweile seit ca. 15 Jahren wieder die Originallackierung. Der Lack hat auch ein paar Macken (Kratzer) hat er mir im Vorfeld schon erzählt. Generell meinte er, dass er lieber genau sagt, welchen Zustand der Wagen hat als irgendwas zu verheimlichen (was ich gut finde). So wie ich das auf den Bildern sehe ist es ein Grey Plate - ich weiß das hat was mit dem Lack zu tun - kann mir jemand sagen was genau der Unterschied ist zum Black Plate? Der Unterboden ist wohl noch original und ungeschweißt und in einem guten Zustand. Auch die Cowl Vents sind laut seiner Aussage dicht und in Ordnung. Der Wagen wurde regelmäßig gewartet und ist technisch einwandfrei meinte er. Ich lade auch gleich noch ein paar Bilder hoch.
VIN: 76A 5 26 14S 15 6 5
Warranty: 5F08C726464
Nun ist die Frage: Was haltet ihr davon? Der Verkäufer meinte, er besitzt auch eine Hebebühne und man könnte einen gründlichen Rundum-Check machen (gar kein Problem). Ich wäre echt geneigt ihn mir evtl. nächstes Wochenende mal anzuschauen.
Gibt es hier jemanden aus der Nähe von Bremen, der Lust und Interesse hätte mich dabei zu unterstützen (nur mal so am Rande gefragt).
Bin mal gespannt auf euer Feedback und freue mich über interessante Anregungen (vielleicht klappt's ja doch schneller mit dem Pony als ich gedacht habe).
Gruß Tom
- Dateianhänge
-
- 15_IMG_6755.jpg (355.97 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 14_IMG_6752.jpg (334.21 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 10_IMG_6742.jpg (342.22 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 12_IMG_6746.jpg (305.65 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 08_IMG_6722.jpg (303.68 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 05_IMG_6707.jpg (281.03 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 04_IMG_6702.jpg (297.62 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 03_IMG_6701.jpg (288.04 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- Ich weiß nicht ob das am hinteren Kotflügel ein langgezogener Kratzer ist...
- 02_IMG_6694.jpg (375.32 KiB) 3018 mal betrachtet
-
- 01_IMG_6686.jpg (399.58 KiB) 3018 mal betrachtet
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- Tom_13
Re: Fachmännische Meinung zu 65er Mustang Convertible gefrag
Und hier noch die weiteren Bilder.... 

- Dateianhänge
-
- 23_4Z2A8012.jpg (116.43 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- 22_4Z2A8010.jpg (108.51 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- 21_4Z2A8008.jpg (100.97 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- 20_4Z2A8006.jpg (98 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- 19_4Z2A8004.jpg (102.4 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- 18_4Z2A8002.jpg (95.53 KiB) 3017 mal betrachtet
-
- 16_IMG_6756.jpg (347.44 KiB) 3017 mal betrachtet
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
Hallo Tom,
...also - eine Servo kann ich nirgendwo entdecken
...wo soll denn die verbaut sein
...hier mal die VIN und die Door Plate dekodiert - die du übrigens vertauscht hast
Dekodierung von 5F08C726464
1 5 Model Year 1965
2 F Assembly Plant Dearborn: Dearborn, Michigan
3-4 08 Line, Series, Body Type Convertible
5 C Engine Type 289 ci 2V V8 200 hp _RESPEKT_SMILEY
6-11 726464 Production Sequence Number 726464
Dekodierung von Door plate (Baujahr: 1965)
Body 76A Convertible, Standard Interior Bucket Seats
Color S Cascade Green
Trim 26 Black vinyl w/ black
Date 13S 13-May (Same Year)
DSO 15 Newark, NJ
Axle 6 2.80:1
Trans 4
Gruß Günter
...also - eine Servo kann ich nirgendwo entdecken
...wo soll denn die verbaut sein

...hier mal die VIN und die Door Plate dekodiert - die du übrigens vertauscht hast
Dekodierung von 5F08C726464
1 5 Model Year 1965
2 F Assembly Plant Dearborn: Dearborn, Michigan
3-4 08 Line, Series, Body Type Convertible
5 C Engine Type 289 ci 2V V8 200 hp _RESPEKT_SMILEY
6-11 726464 Production Sequence Number 726464
Color S Cascade Green
Date 13S 13-May (Same Year)
DSO 15 Newark, NJ
Trans 4
Gruß Günter
Hallo Günter,GC-33 hat geschrieben:
Color 5 Twilight Tourquoise
Date 13S 13-May 1965
DSO 15 Newark, NJ
Trans 4
Gruß Günter
hab nur den Farbcode korrigiert (5 - nicht S) und das genaue Baujahr hinzugefügt.
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
Danke Paul
...wir müssen unbedingt mal zum Telefon greifen
...zurzeit ist ALLES etwas verworren
Gruß Günter

...zurzeit ist ALLES etwas verworren

Gruß Günter
Gern geschehen Günter!GC-33 hat geschrieben:Danke Paul![]()
...zurzeit ist ALLES etwas verworren![]()
Gruß Günter

Ja ich hab auch bissl was zu erzählen, lass uns die Woche telefonieren!
Viele Grüße
Paul
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
- Tom_13
Der Günter...auch noch so spät wach
Merci für deine Klarstellung - da hab ich wohl im EIfer des Gefechts was durcheinander gebracht. Ich fasse zusammen: VIN = Warranty Number; Doorplate = "Ausstattungsnummer" - kapiert
Hast du zu der Servo noch eins deiner tollen Lehrbilder?
Wo sollte den die Pumpe normal sein. An der Achse gibt es glaub ich noch ein Ventil und einen Arbeitszylinder, oder? Ich hab mich da auf des verlassen, was der Verkäufer gesagt hat. Den Röntgenblick für die Details hab ich noch nicht entwickelt...leider.
Wie ist dein erster Eindruck sonst so anhand der Bilder?
Gruß Tom

Merci für deine Klarstellung - da hab ich wohl im EIfer des Gefechts was durcheinander gebracht. Ich fasse zusammen: VIN = Warranty Number; Doorplate = "Ausstattungsnummer" - kapiert

Hast du zu der Servo noch eins deiner tollen Lehrbilder?

Wie ist dein erster Eindruck sonst so anhand der Bilder?
Gruß Tom
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Tom,
schau mal, so sollte dein Motorraum aussehen wenn eine Servopumpe verbaut wäre: http://www.mainlymusclecars.com/sites/d ... %20014.JPG
Das helle Ding
mit dem Einfüllrohr ist dieselbige.
Das Pony ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert,was ich so als 67/68er Fan sagen kann. Und siehe zu das dich jemand begleitet!
Gruß und
schau mal, so sollte dein Motorraum aussehen wenn eine Servopumpe verbaut wäre: http://www.mainlymusclecars.com/sites/d ... %20014.JPG
Das helle Ding

Das Pony ist auf jeden Fall eine Betrachtung wert,was ich so als 67/68er Fan sagen kann. Und siehe zu das dich jemand begleitet!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
das wäre genau mein setup.
schalter, ohne BKV und servo. die servo braucht man WIRKLICH nicht wenn alles richtig eingestellt ist. ich fahre 225/60/15 OHNE servo und lenke am stand fast mit einer hand.
wenn du einmal einen mustang als schalter gefahren bist, wirst du nie wieder einen automaten fahren.
lg
abudi
schalter, ohne BKV und servo. die servo braucht man WIRKLICH nicht wenn alles richtig eingestellt ist. ich fahre 225/60/15 OHNE servo und lenke am stand fast mit einer hand.
wenn du einmal einen mustang als schalter gefahren bist, wirst du nie wieder einen automaten fahren.
lg
abudi
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Sehe ich genau andersrum. Einmal Automat im Mustang und nie wieder Schalter. So unterschiedlich sind die Geschmäcker.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:das wäre genau mein setup.
lg
abudi
Cheers Homer