nachdem ich mich hier im Forum angemeldet und als hessischer Kölner vorgestellt habe, ist viel passiert

Die herzliche Aufnahme hier und die schnellen auch persönlichen Kontakte (Dank an dieser Stelle einigen Mitgliedern des Rhein Main Stammtisch) ließen mich schneller in die "Materie" eintauchen als erwartet und was soll ich Euch schreiben, nach lesen einiger Threads und persönlichen Gesprächen,...na wo bin ich gelandet?......richtig..... bei Matze in Lengede!!
Gesagt getan, da ich letzte Woche in Braunschweig zu tun hatte, Anruf bei Matze (mir ja noch völlig unbekannt) kurzerhand Termin gemacht und mal eben vorbeifahren.
Wie Ihr Euch schon denken könnt, das war wohl nichts mit mal eben vorbeifahren , 4 Stunden eintauchen und Einblicke in die Mustangwelt, hin und her gerissen von einigen schönen Exemplaren. Dank Matze viel gelernt und viel gesehen!
Kurzum, nach einigen Umschweifen nun zum eigentlichen Anliegen, da ich ja noch keine Mustangerfahrung habe und am Anfang stehe wäre mir sehr geholfen, das Jemand sich aus dem Forum bereit erklärt (auch gegen eine Kostenpauschale) mich an einen Samstag zu Matze zu begleiten, um als Aussenstehender und mit mehr Erfahrung mir den ein oder anderen Tip bez. Rat zu dem in Frage kommenden Mustangs geben kann.
Insbesondere was Motor-/Motorgeräusche, Schaltung- /Automatikgetriebe angeht, aber auch noch mal die Bewertung des Allgemeinzustand. (Vier Augen sehen mehr)
Ohne Erfahrung und auf Grund fehlender Vergleiche auch gerade bei einer Probefahrt zu erkennen ob die Technik soweit okay ist.
Ich glaube zwar, das nach all den guten Bewertungen hier, ich ruhigen Gewissens bei Matze kaufen kann, jedoch so meinte auch Matze selbst, sollte ich doch mit einem Kenner nochmals vorbeischauen und dann würden wir weiter sehen. (Die Nacht habe ich nicht gut geschlafen

Terminvorschläge wären Samstag der 02. oder 09 oder 16. August, bez. richte ich mich auch gerne nach Euch.
Muss ich dann natürlich noch mit Matze abstimmen.
Vorab schonmal besten Dank
Gruß aus Gießen
Ralf
P.S. Am Samstag den 19. Juli fahre ich nach Oberhausen und habe gesehen das einige Stammtischmitglieder auch vor Ort sind.
Vielleicht finde ich Euch ja und kann mir noch ein paar Ratschläge abholen.