Ausflug nach Lengede

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Xperado
Clubmitglied: Ja

Ausflug nach Lengede

Beitrag von Xperado »

Hallo liebe Forums Mitglieder und Mustang-Enthusiasten,

nachdem ich mich hier im Forum angemeldet und als hessischer Kölner vorgestellt habe, ist viel passiert :) Alex aus Gießen sei Dank!
Die herzliche Aufnahme hier und die schnellen auch persönlichen Kontakte (Dank an dieser Stelle einigen Mitgliedern des Rhein Main Stammtisch) ließen mich schneller in die "Materie" eintauchen als erwartet und was soll ich Euch schreiben, nach lesen einiger Threads und persönlichen Gesprächen,...na wo bin ich gelandet?......richtig..... bei Matze in Lengede!!
Gesagt getan, da ich letzte Woche in Braunschweig zu tun hatte, Anruf bei Matze (mir ja noch völlig unbekannt) kurzerhand Termin gemacht und mal eben vorbeifahren.
Wie Ihr Euch schon denken könnt, das war wohl nichts mit mal eben vorbeifahren , 4 Stunden eintauchen und Einblicke in die Mustangwelt, hin und her gerissen von einigen schönen Exemplaren. Dank Matze viel gelernt und viel gesehen!

Kurzum, nach einigen Umschweifen nun zum eigentlichen Anliegen, da ich ja noch keine Mustangerfahrung habe und am Anfang stehe wäre mir sehr geholfen, das Jemand sich aus dem Forum bereit erklärt (auch gegen eine Kostenpauschale) mich an einen Samstag zu Matze zu begleiten, um als Aussenstehender und mit mehr Erfahrung mir den ein oder anderen Tip bez. Rat zu dem in Frage kommenden Mustangs geben kann.

Insbesondere was Motor-/Motorgeräusche, Schaltung- /Automatikgetriebe angeht, aber auch noch mal die Bewertung des Allgemeinzustand. (Vier Augen sehen mehr)
Ohne Erfahrung und auf Grund fehlender Vergleiche auch gerade bei einer Probefahrt zu erkennen ob die Technik soweit okay ist.
Ich glaube zwar, das nach all den guten Bewertungen hier, ich ruhigen Gewissens bei Matze kaufen kann, jedoch so meinte auch Matze selbst, sollte ich doch mit einem Kenner nochmals vorbeischauen und dann würden wir weiter sehen. (Die Nacht habe ich nicht gut geschlafen :)

Terminvorschläge wären Samstag der 02. oder 09 oder 16. August, bez. richte ich mich auch gerne nach Euch.
Muss ich dann natürlich noch mit Matze abstimmen.

Vorab schonmal besten Dank
Gruß aus Gießen
Ralf

P.S. Am Samstag den 19. Juli fahre ich nach Oberhausen und habe gesehen das einige Stammtischmitglieder auch vor Ort sind.
Vielleicht finde ich Euch ja und kann mir noch ein paar Ratschläge abholen. ;)
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Re: Ausflug nach Lengede

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Ralf,
welches Fahrzeug aus Matzes Angebot interessiert dich denn?
Eventuell kann ich dich schon vorab mit Informationen füttern.
LG
Mario
Bild
Xperado

Beitrag von Xperado »

Hallo Mario,

danke der Nachfrage, habe Dir mal alle Infos die mir bekannt sind gesendet, hoffe Du hast noch weitere Informationen.

Gruß
Ralf
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
Wegamaster
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Beitrag von Wegamaster »

Moin Ralf,

am 9.8. könnte ich dich begleiten.
In Oberhausen bin ich ebenfalls zu finden.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Xperado

Beitrag von Xperado »

Hi Kai,

das wäre super, wie ich gelesen habe, hat Du ja schon einige hier bei Matze unterstützt.
Ich sende Dir mal per PN meine Kontaktdaten, um entweder per Telefon oder persönlich in Oberhauen dann alles weitere besprechen.
Wäre toll wenn wir uns in Oberhausen schon treffen könnten.

Besten Dank und Gruß
Ralf
Freude am Tanken

Seit gegrüsst
Ralf

Bild Bild
silvia
Fuhrpark: 1. 68er Mustang (Christine)
2. Golf Diesel der vernünftige

Beitrag von silvia »

Ja....mir hat Kai auch geholfen....aber bei Matze bist du so oder so in guten Händen. Bitte richte beiden einen Gruß von Silvia aus
Danke
Grüßle
Silvia

Bild

Eat my Feinstaub
Xperado

Beitrag von Xperado »

Hi Silvia.

okay, mach ich gerne!
Bleibe gespannt.......