Erstmal möchte ich sagen, dass das hier wirklich ein tolles Forum ist ! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe wirklich viele interessante Dinge gelesen.
Nun zu mir.
Ich bin angehender Fahrzeugtechnik Student und möchte mir zusammen mit meinem Vater einen Mustang zulegen. Wir beide haben schon seit einigen Jahren einen Mustang im Blick und nun hat es sich so ergeben, dass wir beide andere Alltagswagen haben und wir uns ein Spaßauto zulegen können.
Wir haben einen Fahrbereiten Mustang im Blick, der eine solide Grundbasis bietet.
Als Favorit gilt der 67er, zu einem 68er würde ich aber auch nicht nein sagen.
Am wichtigsten scheint eine gute Karosserie, so wie ich das verstanden hab?
Als Motor haben wir uns schon fast auf einen v8 eingeschlossen - klar laufen die l6 Motoren bestimmt auch super, aber wir haben schon mit unseren anderen Autos immer gute Erfahrungen mit V8'ern gemacht, und wenn schon ein Ami, dann ein v8

Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber ihr habt wahrscheinlich doch noch um einiges mehr Ahnung von der ganzen "Mustang-Welt", deshalb habe ich noch Ein, Zwei Fragen.
Was muss man preislich für eine solide Grundbasis ausgeben ?
Was ist Extra-mäßig empfehlenswert ? Ich habe oft von der Servolenkung gehört?
Gibt es große Anlaufstellen um einen Mustang zu kaufen, oder sollte man besser von Privat kaufen ?
Abschließend bedanke ich mich schonmal im Voraus für eure Antworten
Viele Grüße aus Köln,
Nick