Erster ( und hoffentlich nicht letzter ! :) ) Mustang Kauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Nick1807

Erster ( und hoffentlich nicht letzter ! :) ) Mustang Kauf

Beitrag von Nick1807 »

Hallo zusammen,

Erstmal möchte ich sagen, dass das hier wirklich ein tolles Forum ist ! Ich lese schon seit einiger Zeit mit und habe wirklich viele interessante Dinge gelesen.

Nun zu mir.
Ich bin angehender Fahrzeugtechnik Student und möchte mir zusammen mit meinem Vater einen Mustang zulegen. Wir beide haben schon seit einigen Jahren einen Mustang im Blick und nun hat es sich so ergeben, dass wir beide andere Alltagswagen haben und wir uns ein Spaßauto zulegen können.

Wir haben einen Fahrbereiten Mustang im Blick, der eine solide Grundbasis bietet.
Als Favorit gilt der 67er, zu einem 68er würde ich aber auch nicht nein sagen.

Am wichtigsten scheint eine gute Karosserie, so wie ich das verstanden hab?

Als Motor haben wir uns schon fast auf einen v8 eingeschlossen - klar laufen die l6 Motoren bestimmt auch super, aber wir haben schon mit unseren anderen Autos immer gute Erfahrungen mit V8'ern gemacht, und wenn schon ein Ami, dann ein v8 :) ihr kennt das wahrscheinlich :lol:

Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber ihr habt wahrscheinlich doch noch um einiges mehr Ahnung von der ganzen "Mustang-Welt", deshalb habe ich noch Ein, Zwei Fragen.

Was muss man preislich für eine solide Grundbasis ausgeben ?
Was ist Extra-mäßig empfehlenswert ? Ich habe oft von der Servolenkung gehört?
Gibt es große Anlaufstellen um einen Mustang zu kaufen, oder sollte man besser von Privat kaufen ?

Abschließend bedanke ich mich schonmal im Voraus für eure Antworten

Viele Grüße aus Köln,

Nick
68 er Pony
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador
Re: Erster ( und hoffentlich nicht letzter ! :) ) Mustang Ka

Beitrag von 68 er Pony »

Hallo Nick und Vater,

Euren Entschluss einen Mustang fahren zu wollen zeugt von gutem Geschmack.
Herzlich Willkommen hier im Forum, als auch vom FMCoG. Es kommt ein bisschen darauf an, welche Ausführung des Mustang 67/68 Ihr favorisiert. Coupé, Fastback oder Convertible. Der Markt ist voller Blender und der Preis geht durch die Decke. Wenn Ihr ein wenig basteln wollt geht es für ein Coupé bei etwa 10 - 12000 Euro los, ein Cabrio liegt bei 20.000 und ein Fastback geht so bei 25.000 los. Liegt auch viel am Motor. Nach oben bremst nur die Bank. Nehmt auf jeden Fall einen Fachkundigen mit, es gibt echt aufwendige Details wie z.B die Cowl Vents. Extras sind gar nicht so wichtig Originalität zahlt sich später bei einem Event. Wiederverkauf immer aus. Wenn Ihr mal so richtig große Augen kriegen möchtet, fahrt zu Geevers nach Holland. Aber Lätzchen für den Sabber nicht vergessen. :D Ihr könnt jederzeit hier im Forum Autos posten und die Mitglieder beurteilen lassen. Ansonsten Ralf von "All about Mustangs" fragen. Viel Spass und Erfolg auf Eurer Suche!
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG
Bild
Bild
Who`s the real Mustang?
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“