original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren

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panhad13

original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren

Beitrag von panhad13 »

Hallo, hab einen 289 Mustang BJ67 mit originalem 3 Speichen Lenkrad und finde keinen Ansatzpunkt wie ich das Teil demontieren kann. Ich meine wirklich von Anfang an. Hat jemand einen Tipp, sobald ich das Ding anfasse geht die Hupe los, und eine Schraube oder ähnliches ist nirgendswo zu finden.

Klingt albern ich weiß ....

Trotzdem schon mal vielen Dank
Hans
68jan
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Re: original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren

Beitrag von 68jan »

Als erstes die Batterie abklemmen und als zweites ein Shopmanual besorgen.
Unter www. Forelpublishing.com
Jan ;)
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Steve
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Re: original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren

Beitrag von Steve »

Heyhey...

Lenkrad gut festhalten und dann den fetten "Hupknopf" in der Mitte nach links drehen. Danach das gleich mit dem Dreispeichen-Gerüst. Vllt ein wenig reindrücken und dann drehen ;)

Dann siehst schon wies weitergeht....

Gruß, Steve
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Orbiter
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Re: original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren

Beitrag von Orbiter »

@ 13. Panhead Hans !

Bevor Du das nach Links drehen befolgst bitte erst klähren ob dein Lenkrad auch das ist was nach links zu drehen ist.
Wenn Du ein grant Lenkrad fährst wie auf dem Bild was ich angehängt habe gehst Du wie folgt vor.
Batterie Abklemmen, da der Hupenknopf im nicht betätigten zustand den Kontakt der Hupe trennt.
Dann den Hupenknopf gerda zu dir ziehen. Das sollte mit wenig Kraft und 3 Fingern leicht gehen.
Zuerst die große Schraube die auf der Lenksäule sitzt eine Umdrehung lösen, dan die drei kleine Schrauben rausdrehen und die Hupen Elektrik / Meschanik abbauen, das Lenkrad abnehmen, und dan mit dem Spezial Abzieher für Grant Lenkräder, die nabe von der Lenksäule Ziehen.

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Grüße
Markus Rechts vor links auch in der Garage Bernhardt
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Re: original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Viele Antworten, die ich mir dann erlaube zusammenzufassen:

In jedem Fall Batterie abklemmen ( Kurzschlussgefahr über Hupenkontakt )
Grant-Lenkrad:
Hupenknopf abziehen, und Mutter lösen

Original-Lenkrad ( und dies ist ja in diesem Fall verbaut ):
Beim 67er ist der dicke Hupenknopf auf der Hupenspeiche mit drauf. Man könnte ihn separat lösen; muss man aber nicht.
Hupenspeiche fest in die Lenksäule reindrücken und dann nach links drehen.
Mutter lösen

Entweder bekommst Du das Lenkrad nun durch sehr käftiges hin und her Wackeln lose, oder aber du benötigst einen Abzieher.
Sprich eine dicke Eisenplatte mit drei Bohrungen.
Über die beiden äusseren schraubt man zwei Schrauben in die Gewinde im Lenkrad rein und über eine Zentralschraube löst man dann das Lenkrad.
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Bildquelle: Eckhardt Projekt - Hartmut Schouwer
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
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