Hallo, hab einen 289 Mustang BJ67 mit originalem 3 Speichen Lenkrad und finde keinen Ansatzpunkt wie ich das Teil demontieren kann. Ich meine wirklich von Anfang an. Hat jemand einen Tipp, sobald ich das Ding anfasse geht die Hupe los, und eine Schraube oder ähnliches ist nirgendswo zu finden.
Klingt albern ich weiß ....
Trotzdem schon mal vielen Dank
Hans
original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"
Re: original Mustang Lenkrad BJ 67 demontieren
Als erstes die Batterie abklemmen und als zweites ein Shopmanual besorgen.
Unter www. Forelpublishing.com
Jan
Unter www. Forelpublishing.com
Jan

- Steve
- Fuhrpark: :
67er Coupe - 298 cui
96er Bronco - 351 cui (RIP)
96er E150 - 300 cui (RIP)
81er Malibu - 229 cui
Heyhey...
Lenkrad gut festhalten und dann den fetten "Hupknopf" in der Mitte nach links drehen. Danach das gleich mit dem Dreispeichen-Gerüst. Vllt ein wenig reindrücken und dann drehen
Dann siehst schon wies weitergeht....
Gruß, Steve
Lenkrad gut festhalten und dann den fetten "Hupknopf" in der Mitte nach links drehen. Danach das gleich mit dem Dreispeichen-Gerüst. Vllt ein wenig reindrücken und dann drehen

Dann siehst schon wies weitergeht....
Gruß, Steve
- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ 13. Panhead Hans !
Bevor Du das nach Links drehen befolgst bitte erst klähren ob dein Lenkrad auch das ist was nach links zu drehen ist.
Wenn Du ein grant Lenkrad fährst wie auf dem Bild was ich angehängt habe gehst Du wie folgt vor.
Batterie Abklemmen, da der Hupenknopf im nicht betätigten zustand den Kontakt der Hupe trennt.
Dann den Hupenknopf gerda zu dir ziehen. Das sollte mit wenig Kraft und 3 Fingern leicht gehen.
Zuerst die große Schraube die auf der Lenksäule sitzt eine Umdrehung lösen, dan die drei kleine Schrauben rausdrehen und die Hupen Elektrik / Meschanik abbauen, das Lenkrad abnehmen, und dan mit dem Spezial Abzieher für Grant Lenkräder, die nabe von der Lenksäule Ziehen.

Grüße
Markus Rechts vor links auch in der Garage Bernhardt
Bevor Du das nach Links drehen befolgst bitte erst klähren ob dein Lenkrad auch das ist was nach links zu drehen ist.
Wenn Du ein grant Lenkrad fährst wie auf dem Bild was ich angehängt habe gehst Du wie folgt vor.
Batterie Abklemmen, da der Hupenknopf im nicht betätigten zustand den Kontakt der Hupe trennt.
Dann den Hupenknopf gerda zu dir ziehen. Das sollte mit wenig Kraft und 3 Fingern leicht gehen.
Zuerst die große Schraube die auf der Lenksäule sitzt eine Umdrehung lösen, dan die drei kleine Schrauben rausdrehen und die Hupen Elektrik / Meschanik abbauen, das Lenkrad abnehmen, und dan mit dem Spezial Abzieher für Grant Lenkräder, die nabe von der Lenksäule Ziehen.

Grüße
Markus Rechts vor links auch in der Garage Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Viele Antworten, die ich mir dann erlaube zusammenzufassen:
In jedem Fall Batterie abklemmen ( Kurzschlussgefahr über Hupenkontakt )
Grant-Lenkrad:
Hupenknopf abziehen, und Mutter lösen
Original-Lenkrad ( und dies ist ja in diesem Fall verbaut ):
Beim 67er ist der dicke Hupenknopf auf der Hupenspeiche mit drauf. Man könnte ihn separat lösen; muss man aber nicht.
Hupenspeiche fest in die Lenksäule reindrücken und dann nach links drehen.
Mutter lösen
Entweder bekommst Du das Lenkrad nun durch sehr käftiges hin und her Wackeln lose, oder aber du benötigst einen Abzieher.
Sprich eine dicke Eisenplatte mit drei Bohrungen.
Über die beiden äusseren schraubt man zwei Schrauben in die Gewinde im Lenkrad rein und über eine Zentralschraube löst man dann das Lenkrad.

Bildquelle: Eckhardt Projekt - Hartmut Schouwer
In jedem Fall Batterie abklemmen ( Kurzschlussgefahr über Hupenkontakt )
Grant-Lenkrad:
Hupenknopf abziehen, und Mutter lösen
Original-Lenkrad ( und dies ist ja in diesem Fall verbaut ):
Beim 67er ist der dicke Hupenknopf auf der Hupenspeiche mit drauf. Man könnte ihn separat lösen; muss man aber nicht.
Hupenspeiche fest in die Lenksäule reindrücken und dann nach links drehen.
Mutter lösen
Entweder bekommst Du das Lenkrad nun durch sehr käftiges hin und her Wackeln lose, oder aber du benötigst einen Abzieher.
Sprich eine dicke Eisenplatte mit drei Bohrungen.
Über die beiden äusseren schraubt man zwei Schrauben in die Gewinde im Lenkrad rein und über eine Zentralschraube löst man dann das Lenkrad.
Bildquelle: Eckhardt Projekt - Hartmut Schouwer
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de