Gerold hat geschrieben:TripleT hat geschrieben:Die Idee ist gut, aber je nach Verschmutzung ist das Dingen in Nullkommanix zu. Deshalb hatten
wir bei mir den Filter "so lang" gebaut....
das befürchte ich auch, zumal der Filter auch wirklich
sehr feinmaschig ist

Hi,
dann gebe ich mal meinen Senf auch noch dazu.
Sehe ich auch so wie Timo und Gerold!
Bei meinem Stang war das Gano-Filter schon verbaut. (Klugscheißermodus an,
das Filter, Modus aus)
Eigentlich keine schlechte Idee! Als ich es zum ersten mal aufgemacht habe; mann oh mann war da ein Haufen Zeugs drin.
Die meisten Stücke von Form und Größe her sahen ungefähr so aus, wie diese alten Almagamfüllungen vom Zahn Doc.
Vorteil:
Man filtert wirklich das Zeugs raus ohne große Einschränkungen des Kühlkreislaufes.
Ich hatte das Filter jetzt drei Jahre drin und habe es im Frühjahr rausgeschmissen,
da es letztes Jahr einen neuen Kühler gab und sich die Menge an Fremdpartikeln deutlich reduziert hat.
Nachteile:
Auch wenn das Filter eigentlich durchsichtig ist, bleibt es nicht so und von außen ist schlecht zu erkennen wieviel drin ist.
Du musst wirklich immer dran denken, es regelmäßig auszubauen und zu reinigen. (je nach Menge ca. alle 2-3 Monate) wenn man viel fährt.
Damit der nächste Nachteil; einmal die Schlauchschelle zu fest angezogen und knack das Kunststoffgehäuse ist gebrochen. Wenn nicht fest genug, dann .....usw.
(ich glaube, dass es das Filter auch mit Metallmantel gibt, meine ich mal gesehen zu haben???)
Ich empfehle das Filter für die erste Zeit wenn das Pony aus Amiland angekommen ist und wenn man Anfangs den Kühler
mit Frostschutz neu befüllt und die alte Brühe nicht gerade vertrauenserweckend aussah!
Just my 2 cents