Verstopfter Kühler
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Verstopfter Kühler
Hallo,
wie kann man denn sein Kühler vor lösendem Dreck aus dem Motor schützen?
Fahr mein Mustang jetzt schon 8 Jahre und es löst sich immer noch Rost aus dem Motor.
Hab schon viele Spülungen durchgeführt und mittlerweile ist mein Kühler der neu war, so mit Rostklumpen verstopft, das er nicht mehr kühlt und schon nach wenige Kilometer überhitzt.
Habe jetzt mir schon ein anderen Kühler besorgt .
Wäre schade wenn der jetzt wieder sich zusetzt.
Gibt es da vielleicht ein Sieb was man am Kühlschlauch anbringen könnte?
R. Schmidt
wie kann man denn sein Kühler vor lösendem Dreck aus dem Motor schützen?
Fahr mein Mustang jetzt schon 8 Jahre und es löst sich immer noch Rost aus dem Motor.
Hab schon viele Spülungen durchgeführt und mittlerweile ist mein Kühler der neu war, so mit Rostklumpen verstopft, das er nicht mehr kühlt und schon nach wenige Kilometer überhitzt.
Habe jetzt mir schon ein anderen Kühler besorgt .
Wäre schade wenn der jetzt wieder sich zusetzt.
Gibt es da vielleicht ein Sieb was man am Kühlschlauch anbringen könnte?
R. Schmidt
Re: Verstopfter Kühler
Klar gibt's da ein Rohrstück mit Sieb, kenne die für den oberen Schlauch, gibt's bei den üblichen Verdächtigen.
- Argo
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69' Mustang Coupe
69' Cougar Convertible
Gibt's zb bei Summit: http://m.summitracing.com/parts/sdk-acc-gano-8
Kriegst aber vielleicht auch hier in D
Grüße Armin
Kriegst aber vielleicht auch hier in D
Grüße Armin
V8 Drivers Hochrhein
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
suche auch schon seit einiger Zeit diese Kühlerfilter. Die scheinen nur in EU ausverkauft zu sein... überall ewig lange bis unbekannte Lieferzeiten 
Falls jemand eine andere Bezugsquelle in EU kennt, bitte melden!
Sollte aber jemand eine Sammelbestellung aus US organisieren "count-me-in"
Danke und LG,
Michael

Falls jemand eine andere Bezugsquelle in EU kennt, bitte melden!
Sollte aber jemand eine Sammelbestellung aus US organisieren "count-me-in"

Danke und LG,
Michael

Coole Sache.
Genau so was suche ich. Muss man da im oberen und unteren schlauch ein einbauen?
Genau so was suche ich. Muss man da im oberen und unteren schlauch ein einbauen?
Und wo bekommt man das Teil jetzt?
- mikul74
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer
Hi!
Wenn du den Thread, den BigSnuff (Ce tin) verlinkt hat, durchliest, wirst du erfahren, dass offensichtlich User TripleX (Timo) so ein Teil herstellt und hoffentlich auch verkauft
Ich werd' ihn mal kontaktieren...
LG,
Michael
Wenn du den Thread, den BigSnuff (Ce tin) verlinkt hat, durchliest, wirst du erfahren, dass offensichtlich User TripleX (Timo) so ein Teil herstellt und hoffentlich auch verkauft

Ich werd' ihn mal kontaktieren...
LG,
Michael

- EggoHamburg
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Coupé 347er Stroker
Ich habe mir den Gano-Filter über ebay in Amiland gekauft - für irgendwas zwischen 60,- und 80,- Euronen. War kein Schäpper, ich war halt ungeduldig...
Eingebaut habe ich das Ding noch nicht, das kommt erst demnächst mit dem neuen Alukühler...

Eingebaut habe ich das Ding noch nicht, das kommt erst demnächst mit dem neuen Alukühler...
Gruß
Björn

Mitglied im
Björn

Mitglied im