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Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Sa 20. Jul 2024, 10:54
von Marzipanschwein
Gut, ich hab mal kurz geschaut. Da muss ich wohl nen kompletten Ölpumpenantrieb neu haben oder hat jemand so eine Sicherungsscheibe liegen oder kann man da was aus dem Baumarkt nehmen? Wahrscheinlich eine dumme Frage...

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Sa 20. Jul 2024, 13:14
von torf
Falls niemand etwas liegen hat: https://stang-parts.de/de/motor/6864-oe ... 9-302.html
So sieht die Sicherung aus. Ist eine Starlock Sicherung. Du benötigst 1/4 Zoll.

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: So 21. Jul 2024, 09:56
von mem
Schmeiß den alten nicht weg und vergleiche erst die Länge, bevor du den neuen einbaust. Hab schon einen gehabt, der zu lang war, da bauste dann die Ölwanne nochmal drunter weg, weil dann der Verteiler nicht ganz runter geht.

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: So 21. Jul 2024, 10:36
von 68GT500
Hi zusammen,

dieser Clip soll ein herausziehen vom Antriebssechskant verhindern, er tut es aber oft nicht.

Ich lasse sie meist weg, weil es mir lieber ist, Verteiler samt Sechskant aus dem Motor zu ziehen, als das mit das Ding in die Ölwanne fällt.

Die spitze Seite gehört Richtung Verteiler, sie soll das "einfädeln" vom Sechskant in den Verteiler vereinfachen.

mfg

Michael

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: So 21. Jul 2024, 15:49
von Marzipanschwein
mem hat geschrieben: Fr 12. Jul 2024, 21:05 Würde ich jetzt auch eher mit nem Schaber machen als mir die Auflage der Dichtung zu verkratzten und den Dreck überall unkontrolliert hinfliegen zu lassen.

XPOtool Dichtungsschaber-Set 3tlg Kfz Werkzeug-Satz zum Entfernen von Dichtungen, Kleberesten usw. https://amzn.eu/d/01qhQqr6
Das hat schon mal super geklappt. Feines Werkzeug!

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Do 1. Aug 2024, 19:32
von Marzipanschwein
mem hat geschrieben: So 21. Jul 2024, 09:56 Schmeiß den alten nicht weg und vergleiche erst die Länge, bevor du den neuen einbaust. Hab schon einen gehabt, der zu lang war, da bauste dann die Ölwanne nochmal drunter weg, weil dann der Verteiler nicht ganz runter geht.
Moin.
Länge passt. Danke. Ich verbaue den neuen.
Habe heute weiter Dichtungsreste entfernt. Nach Einweichen von Graffitientferner ging es. Morgen geht’s weiter.
Die Muttern vom Idle Arm sind ja Quetschmuttern oder die waren mit Endfest fest. Die kann ich, denke ich , nicht nochmals verwenden. Wurden ordentlich heiß beim Abschrauben.
Blöd, wenn man wegen so Kleinigkeiten immer wieder neu auf die Suche gehen muss bzw neu bestellen muss.
Einige Anzugsdrehmomente habe ich gefunden. Das Red, das die Benzinpumpe antreibt, wird mit wieviel nm angezogen? Macht Ihr da Schraubensicherung drauf?

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Do 1. Aug 2024, 19:37
von Marzipanschwein
Und eine weitere Frage. Entschuldigung, aber die Suche nach Antworten ist für einen Laien manchmal schwierig und nervig.
Steuerkette ist eingestellt. Wie steht dann der Zündverteiler?

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Do 1. Aug 2024, 19:46
von torf
40-45 FT lbs und loctite Mittelfest

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Do 1. Aug 2024, 19:49
von Marzipanschwein
Danke

Re: Keine Kompressionen

Verfasst: Do 1. Aug 2024, 19:52
von torf
Der Verteilerfinger muss beim Zünd OT in Richtung der 1 (Zylinder 1) auf der Verteilerkappe stehen. Den Verteiler hast Du nicht ausgebaut - oder?