Seite 6 von 6

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Verfasst: Fr 6. Nov 2015, 17:03
von Alternator
Ja das kenne ich...habe bei mir aber Duplexdruck gemacht und dann Spiral-gebunden. Sind zwei dicke Wälzer geworden ;)

Weiter so - Resto sieht gut aus bisher

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Verfasst: Mo 9. Nov 2015, 13:28
von epiphone79
Alternator hat geschrieben:Ja das kenne ich...habe bei mir aber Duplexdruck gemacht und dann Spiral-gebunden. Sind zwei dicke Wälzer geworden ;)
Hab auch doppelseitig gedruckt. Zusammen mit den Folien wird´s dann aber gleich wieder unendlich mehr.
Alternator hat geschrieben: Weiter so - Resto sieht gut aus bisher
bisher ist ja auch noch nicht viel passiert. :D
Bastel gerade noch am Roll-/ Drehgestell..

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Verfasst: Mo 16. Nov 2015, 09:00
von epiphone79
Hallo zusammen.
Es ging mal wieder etwas weiter. Mühsam ernährt sich eben das Eichhörnchen :D .

Erstmal kamen die ersten Reparaturbleche sowie Haubenscharniere, Front- und Heckschürze an. Danke hierfür an Michael.
Bild

Dann ist auch das Rollgestell endlich fertig geworden. Rainer alias Badekappe war so nett mich seines nachbauen zu lassen und mir dafür seine Maßskizze zur Verfügung zu stellen.
Vielen Dank nochmal dafür!
Bild

Zusammengebaut.....
Bild

...und dann rauf damit . . . . .
Bild

Bild

Bild

Endlich hat das nervtötende Rangieren in der Garage ein Ende. Einfach das Alteisen bei Seite schieben. Total lässig. Und auf einmal ist da fast sowas wie Platz! :D
Bild

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 19:00
von epiphone79
Es ging mal wieder ein wenig weiter.

Der größte Teil der noch zu verwendenden Achsteile sind aufgearbeitet. Also gestrahlt und danach mit POR15 lackiert.
Bild
Bild

Der erste Schwung Schrauben ist neu verzinkt....
Bild

... und das Steuervenil sowie der Arbeitszylinder (ohne Bild) sind revidiert.
Bild

Aktuell mache ich mich gerade über die Hinterachse her. Und die bietet leider eine unerfreuliche Überraschung. Aber schaut selbst:

Der innere Lagerring hat sich irgendwann mal verabschiedet:
Bild
Bild

Der Lagerzapfen ist dann schön auf den Nadeln gelaufen. Keine Ahnung, ob man da nochmal ein Lagerring aufgepresst bekommt?!
Bild

Spuren im Achskörper hat das ganze auch hinterlassen.
Bild

Mir ist es ein Rätzel, wie sowas passieren kann......mal schauen, wie ich das vernünftig repariert bekomme. Eigentlich hatte ich die Hoffung mehr als Lack, Öl und neue Dichtungen würde das Differential/ die Hinterachse nicht benötigen.
Hat Jemand aus meine Nähe vielleicht fundierte Erfahrungen mit einer solchen Reparatur? Ich denke ein wenig mehr Fachkompetenz wäre in der Sache nicht verkehrt. :?

Re: ein 68er C-Code muss dran glauben

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 19:33
von canadian_red_maple_leaf
schöne resto...durchhalten!!!!

wegen dem diff, ich würde mal mit einem neuen trieblingslager und dann hören ob es singt odet nicht.
diebwahrscheinlichkeit ist gegeben bei dem verschleiss.
bitte beim zusammenbau darauf achten den triebling richtig einzusetzen.

falls du hilfe brauchst sag bescheid.

lg abudi