Seite 44 von 45
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Di 9. Sep 2014, 09:38
von canadian_red_maple_leaf
mustang-chris hat geschrieben:Wow sehr faszinierend wie immer.
Hab auch grad meine Gasfabrik beim wickel.Am Samstag wird getestet.
viel Spass beim fahren

viel erfolg beim testen und merke 95% der probleme fangen bei der zündung an!!!
lg
abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: So 26. Jun 2016, 21:40
von canadian_red_maple_leaf
hi ho liebe leute,
es war jetzt eine zeitlang still um den "burli". alles hat ja soweit gepasst und ein paar unwesentliche updates waren nicht die rede wert....neue ölwanne usw.
was aber interessant sein könnte ist das update auf scheibenbremsen...ja ich weiss sowas macht man nicht bei einem K code usw...aber das geht mir am arsch vorbei
stossdämpfer in schwarz lackiert
nue kugel gelagerte upper control arms
mercedes w123 und 124 feder kompressions werkzeug...passt genau
federdom abdeckungen entfernt und bereit für den ausbau
neue upper arms drinnen
eingebaut und federsitz drinnen
die original spindel bleibt drinnen
der umrüstsatz
die neuen scheiben
splash shield und ankerplatte montiert
die scheiben fettfrei machen
lager vorgefettet
simmering eingeschlagen
montiert und mit der mutter befestigt
mit so einer nuss kann man die vorgefettete staubkappe super montieren.
neue porterfield beläge inkl stahlflexleitungen
leitungen vormontieren auf der werkbank...ist leichter als im knien am boden
bremsbelagrückseiten vorfetten
die ankerplatten mit hochfester schraubensicherung befestigen!
die kleinen schrauben die die beläge halten mit der medium scharuabensicherung befestigen
beläge einbauen
proportioning valve montiert unterhalb den neuen häuptling
der alte bucke beim arbeiten
die fertige scheibenbremse
füllen und entlüften passiert ein anderes mal
lg
abudi
image host
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 07:56
von 68jan
Wie immer großartig !
Warum werden die Bremsbelagrückseiten gefettet- und mit was?
Jan

Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 08:47
von canadian_red_maple_leaf
sie werden mit einer keramikpaste gefettet das sie nicht am kolben korodieren und nicht quietschen.
Lg abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Mo 27. Jun 2016, 10:00
von 72stang
bin auf das ergebniss gespannt...
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:aber interessant sein könnte ist das update auf scheibenbremsen...ja ich weiss sowas macht man nicht bei einem K code usw...aber das geht mir am arsch vorbei
image host
das schöne ist, es ist deiner und du entscheidest was du damit machst

Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 15:39
von Stephan-84
Der Umbausatz für die Scheibenbremsen macht einen sehr guten Eindruck. Welcher Hersteller ist das?
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Di 28. Jun 2016, 20:54
von canadian_red_maple_leaf
Stephan-84 hat geschrieben:Der Umbausatz für die Scheibenbremsen macht einen sehr guten Eindruck. Welcher Hersteller ist das?
ich habs bei denen bezogen:
http://www.discbrakeswap.com/Mustang%20Disc%20.html
lg
abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 30. Jun 2016, 18:04
von canadian_red_maple_leaf
so meine lieben leute,
Der umbau ist abgeschlossen und ich kann den kit wirklich nur weiter empfehlen. Überschaubar vom einbau, qualität sehr gut, einzig die bremsbeläge habe ich entsorgt da die porterfield meine erste wahl sind.
Ach ja bkv braucht man wirklich nicht!!! Selbst meine frau braucht das nicht wenn sie mit dem burli unterwegs ist.
Lg abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 30. Jun 2016, 19:12
von Braunschweiger
Das schaut gut aus, das werde ich mal im Hinterkopf behalten.
Gruß Harald
Re: resto 1966 K-code coupe
Verfasst: Do 6. Jul 2017, 15:34
von Karstenrd
Hallo abudi,
ist die Bremsleistung mit den Scheiben ohne bkv viel besser als früher mit den Trommeln?
Ich bin immer noch am überlegen auf Scheibe umzurüsten - aber eher mit bkv, oder ist der benötigte Kraftaufwand beim Bremsen auch ohne bkv geringer als mit den Trommeln?
Viele Grüße
Karsten