Seite 42 von 45

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 11:38
von Alfa105
Boahhhh....klingt tierisch brutal....Hammer!...

Viel Spaß damit!!

Gruß
Peter

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 18:36
von stang-fan69
... DAS hört sich ja mal echt fies an ! 8-)

Wie würdest Du die Motor-charakteristik gegenüber dem "normalen" 4V-vergaser beschreiben? Was hat sich genau geändert?

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 18:46
von canadian_red_maple_leaf
stang-fan69 hat geschrieben:... DAS hört sich ja mal echt fies an ! 8-)

Wie würdest Du die Motor-charakteristik gegenüber dem "normalen" 4V-vergaser beschreiben? Was hat sich genau geändert?
4 worte:

MEHR LEISTEUNG
BESSERER KLANG

generell hat der wagen jetzt mehr durchzug. das benzin/luftgemisch ist auf der ganzen bandbreite, 1000-6500rpm, optimal abgestimmt. die lambadasonde ist immer im optimalen bereich. vielleicht eine spur mager was aber den motor extrem agressiv macht.

im grossen und ganzen habe ich heute die finalen updates gemacht und jetzt muss ich nur noch meine nummerntafeln holen um ausgedehnte probefahrten machen zu können.

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: So 17. Aug 2014, 18:29
von canadian_red_maple_leaf
ich hol den thread mal aus der versenkung da ich in den nächsten tagen die richtige hochzeit machen werde.
der K bekommt den echten motor wieder eingebaut und mit den ganz kleinen unterschied das er nicht 4v wird sondern 6v.

ich werde versuchen alles so genau wie möglich zu dokumentieren um euch eine anleitung zu geben wie man den swap macht.

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: So 17. Aug 2014, 19:20
von Alternator
hammer :D ich freu mich auf den Bericht :!:

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 12:40
von mustang88gt
Hi Abudi.

Freude herrscht! :mrgreen:

Bin gespannt, auch auf coole Videos wie er dann rööööhrt 8-)

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mo 18. Aug 2014, 16:31
von canadian_red_maple_leaf
keine sorge urs, die akustische belästigung wird wahrnehmbar sein.

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: So 31. Aug 2014, 07:52
von canadian_red_maple_leaf
update:

gestern habe ich den originalen K motor mit samt den 5 gang getriebe verbaut und angeschlossen. die ganze sache war in 6 std fertig und das auto sprang auf den ersten drücker an.
der umbau auf 3x2 mit den originalen köpfen ist wirklich empfehlenswert.

was ich NICHT machen würde ohne grösseren anpassungen ist die brücke zu nehmen MIT den AFR köpfen.

die ansaugkanäles stimmen nicht ganz und man kann das nur läsen in dem man die stufe beim übergang wegschleift.

das ansprechverhalten mit den gussköpfen und der 3x2 spinne ist VIEL agressiver!!

bilde habe ich zwar gemacht aber leider nur hin und wieder. ich poste dann ein video...das sagt mehr aus.

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: So 31. Aug 2014, 08:33
von 5R09K
was ich NICHT machen würde ohne grösseren anpassungen ist die brücke zu nehmen MIT den AFR köpfen.

die ansaugkanäles stimmen nicht ganz und man kann das nur läsen in dem man die stufe beim übergang wegschleift.



Hallo Abudi,

meins du damit den Übergang der Kanäle zum Kopf fluchten nicht?
Wir groß war die Stufe ca.?

Gruß
Sefer

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: So 31. Aug 2014, 08:36
von 5R09K
Ich denke mit den AFR hast du obenraus deutlich mehr Spielraum.