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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 08:45
von schuschi
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 10:41
von Thommes
hast die nocke eingemessen ?? ..das ist dringendst zu empfehlen
du hast stehbolzen anstatt schrauben für die köpfe genommen......hoffentlich musst du nicht mal ne kopfdichtung tauschen..das geht dann im eingebauten zustand nicht. da muss der motor raus.
deswegen hab ich mich gegen stehbolzen entschieden.
gruß
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 10:56
von 68GT500
Thommes hat geschrieben:hast die nocke eingemessen ?? ..das ist dringendst zu empfehlen
du hast stehbolzen anstatt schrauben für die köpfe genommen......hoffentlich musst du nicht mal ne kopfdichtung tauschen..das geht dann im eingebauten zustand nicht. da muss der motor raus.
deswegen hab ich mich gegen stehbolzen entschieden.
gruß
Wie kommst Du auf die Idee?
- Die Stehbolzen werden nur handfest in den Block geschraubt.
- Muss der Kopf ab kann man die Dinger - genauso wie eine Kopfschraube - rausschrauben.
- Die meisten guten Stehbolzen haben dafür extra einen Innensechskant
- bei den anderen kann man mit 2 gegeneinander verschraubten Muttern das Gleiche erreichen.
Die Frage, die sich trotzdem stellt - ist so was überhaupt notwendig ?? Aus meiner Sicht - für einen Straßenmotor --> mit Sicherheit nicht.
Nicht alles, was man in den "bunten Magazinen" liest ist auch wirklich sinnvoll
mfg
Michael
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 11:37
von Thommes
68GT500 hat geschrieben:
- Die Stehbolzen werden nur handfest in den Block geschraubt.
- Muss der Kopf ab kann man die Dinger - genauso wie eine Kopfschraube - rausschrauben.
- Die meisten guten Stehbolzen haben dafür extra einen Innensechskant
- bei den anderen kann man mit 2 gegeneinander verschraubten Muttern das Gleiche erreichen.
mfg
Michael
recht haste.....

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 19:01
von schuschi
Hi Michael,
wenn die Stehbolzen nicht rumgelegen wären hätte ich sie nicht eingebaut, da ich die aber zusammen mit anderen Teilen bekommen habe bau ich sie ein. Notwendig sind sie sicher nicht, vorteile haben sie m.e. dennoch gegenüber den normalen Kopfschrauben weil der Block weniger Stress ab bekommt.
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Do 19. Mär 2020, 20:39
von 68GT500
Hi Bernd,
nein, das ist ein Trugschluß
Nur wenn beim hohnen mit einer Hohnbrille die Stehbolzen verwendet wurden, dann könnte sich theoretisch ein minimaler Vorteil ergeben - aber halt nur theoretisch und wenn dann auch nur minimal.
Für alle Straßenmotoren bieten die originalen Ford Kopfschrauben mehr als ausreichende Haltekräfte.
Wie gesagt, die bunten Magazine und die Firmen die darin werben möchten halt auch ihr Zeugs an den Mann bringen. Firmen wie ARP können nicht von den wenigen Motoren existieren, die diese (zugegebenermaßen hochwertige) Hardware tatsächlich benötigen.
Ich investiere mein Geld halt lieber in Dinge, die die Performance oder Haltbarkeit verbessern - oder in Bier und Pizza..
mfg
Michael
Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Fr 20. Mär 2020, 16:29
von schuschi
Hi Michael,
habe ich nicht gewusst, dachte immer ich ziehe mit den Studs der Drehmoment vom Block weg auf die Muttern.
Again what learned!
Egal, macht bei dem ganzen anderen Zeug das ich so rein klopfe das Kraut nicht fett. Wer braucht für einen normalen "Straßenmotor" schon Schmiedekolben, H-Beam Pleul Roller Nocke, Roller Lifter, Roller Kipphebel, ALU Köpfe, eine fein gewuchtete KW und Fächerkrümmer, => klare Antwort ICH
Ist wie mit Pizza und Bier, man braucht es nicht kann aber unglaublich gut damit leben
@Thommes, CAM wurde von Basti schon gemessen und protokolliert als er den Short Block aufgebaut hat, alles gut, muss ich nicht timen!

- Rock'n Roll
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- What a beauty
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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT
Verfasst: Di 31. Mär 2020, 14:54
von Wildlife68
Sieht gut aus..........
