Re: Leistungsverlust. Motor aus
Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 13:48
Hi Alfred,
Walter Rühl ist eine gute Adresse. Wir können hier auch immer nur spekulieren und auf Basis der Bilder rätseln.....
Meine Theorie ist, dass der Händler (oder wer auch immer) die Spannung von der Zündspule abgreifen wollte was anscheinend nicht ordentlich funktionierte (das an der Zündspule 7 V anliegen ist bei einer originalen Zündanlage o.k.). Dann ist er irgendwo an den Kabelbaum unter dem Armaturenbrett gegangen (evtl. an das Zündschloss) und hat dort die 12 V Spannung abgegriffen. Ob die Ausführung der Arbeit (inkl. Verlegung der Leitung) "technisch einwandfrei" ist lassen wir mal dahingestellt
Der E- Choke muss auch mit 12 V angesteuert werden. Wird Dir aber W. Rühl alles erklären.... Hoffentlich findet er nicht noch weitere "Verschlimmbesserungen" und Dir wird die Lust am Pony genommen.....
Und wenn der Murks beseitigt ist, kannst Du ja das Spritzwasser in Angriff nehmen......
Walter Rühl ist eine gute Adresse. Wir können hier auch immer nur spekulieren und auf Basis der Bilder rätseln.....
Meine Theorie ist, dass der Händler (oder wer auch immer) die Spannung von der Zündspule abgreifen wollte was anscheinend nicht ordentlich funktionierte (das an der Zündspule 7 V anliegen ist bei einer originalen Zündanlage o.k.). Dann ist er irgendwo an den Kabelbaum unter dem Armaturenbrett gegangen (evtl. an das Zündschloss) und hat dort die 12 V Spannung abgegriffen. Ob die Ausführung der Arbeit (inkl. Verlegung der Leitung) "technisch einwandfrei" ist lassen wir mal dahingestellt

Der E- Choke muss auch mit 12 V angesteuert werden. Wird Dir aber W. Rühl alles erklären.... Hoffentlich findet er nicht noch weitere "Verschlimmbesserungen" und Dir wird die Lust am Pony genommen.....
Und wenn der Murks beseitigt ist, kannst Du ja das Spritzwasser in Angriff nehmen......
