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Re: OIL-Lampe leuchtet plötzlich

Verfasst: Sa 30. Nov 2013, 11:02
von Red Convertible
Nachtrag:
Manchmal kann es notwendig werden, auch ein konisches Gewinde mit Teflonband oder Gewindedichtmittel einzusetzen.
Achtung: nicht mit flüssiger Schraubensicherung verwechseln, könnte sich beim Wiederausbau gnadenlos rächen.

Re: OIL-Lampe leuchtet plötzlich

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 16:58
von Martin1
Hallo,

nun noch eine Frage:

Am 26.10. hatte ich zwei Fotos gepostet, auf welchen man den Öldruckschalter sieht. Leider komme ich mit der Nuss nicht drauf und kann ihn deshalb nicht lösen. Es läuft eine Aluminiumleitung (siehe Bild) genau drüber. Diese kommt m.E. aus der Benzinpumpe (Links neben dem Öldruckschalter auf dem Bild zu sehen) und geht hoch bis unter das Luftfilter.

Kann ich diese Leitung einfach abschrauben, um an den Öldruckschalter zu kommen oder muss ich da was beachten? :?:

Danke für Infos.

Gruß

Martin

Re: OIL-Lampe leuchtet plötzlich

Verfasst: Sa 1. Feb 2014, 17:18
von Stangrider
Das ist die Benzinleitung und die geht an den Vergaser. Kann sein es kommen ein paar Milliliter Sprit, muss aber nicht, wenn dein Motor lange nicht gelaufen ist.

Re: OIL-Lampe leuchtet plötzlich

Verfasst: So 16. Feb 2014, 09:34
von Martin1
Guten Morgen,

also trotz Lösen der Benzinleitung zwischen Kraftstoffpumpe und Vergaser und guter Zugänglichkeit zum Öldruckschalter, lässt sich dieser nicht lösen. Gibt es irgendeinen Tipp, außer warm machen, wie er sich leichter rausdrehen lässt? Kann man beispielsweise einen Schlagschrauber nehmen?

Hat jemand Erfahrung damit? :?:

Gruß

Martin

Re: OIL-Lampe leuchtet plötzlich

Verfasst: So 16. Feb 2014, 10:19
von Martin
Martin1 hat geschrieben:Guten Morgen,

also trotz Lösen der Benzinleitung zwischen Kraftstoffpumpe und Vergaser und guter Zugänglichkeit zum Öldruckschalter, lässt sich dieser nicht lösen. Gibt es irgendeinen Tipp, außer warm machen, wie er sich leichter rausdrehen lässt? Kann man beispielsweise einen Schlagschrauber nehmen?

Hat jemand Erfahrung damit? :?:

Gruß

Martin

Hallo Namensvetter!

Bei mir war der auch mal defekt, und ich bekam ihn am besten
ausgebaut, als ich die Benzin-Pumpe entfernt hatte!

Es sind nur 2 Schrauben und Öl läuft auch keins raus, da da während
des Betriebes höchstens Öl-Nebel da ran kommt. Beim wieder anbauen
trotzdem eine neue Dichtung verwenden, oder Motorensilikon. Das funktioniert
auch. Vor dem ausbauen die Benzin Leitung zur Pumpe abschrauben und verschließen!
Ob man einen Schlagschrauber verwenden kann, weiß ich nicht, würde ich
aber nicht versuchen!