Erster Oltimier Mustang Kauf

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
MichiZieg

Re: Erster Oltimier Mustang Kauf

Beitrag von MichiZieg »

Danke für die Rückmeldung :)

Dann schaue ich mich mal weiter um...
LG

Michael
bird

Beitrag von bird »

Moin Michael,
klar die Anzeige ist vom Text her, sehr entusiastisch, paar mehr Bilder und Daten fehlen. Aber warum nicht tiefer bohren?
Ich würde den Verkäufer anrufen und mir anhören was er zu dem Auto zu sagen hat. Gehörte Worte sind besser zu deuten wie gelesene.
Dann kannst du weitere Bilder anfordern, auch von der Restauration.
Es sieht so aus, als wäre viel gemacht worden, auch wenn es von unten recht bunt ist.
Das schwarze Heck mit gechwärzten Rücklichtern, ist zwar nicht ganz original, aber dennoch schön, wenn man damit leben kann.
Klar das Radio und die Konsole ist auch nicht korrekt, aber hier gilt das selbe wie beim Heck.
Vermutlich wird es im Motorraum ähnlich sein, aber sauber und neu.
Ob der Preis gut oder schlecht ist, kann man ohne Besichtigung nicht sagen.
Wenn du nach dem Telefonat mit ihm und den weiteren Bildern das Gefühl hast, es wäre gut, dann fahre hin und schaue dir alles genau an.
Bitte nehme eine Spaßbremse mit, der Sound vom Motor wird dein Gehirn vernebeln. Am besten jemand, der sich mit diesen Baujahre gut auskennt.
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hi,

Mustangs die bei dir in der Nähe sind würde ich besichtigen auch wenn du von anfang an weißt dass du ihn nicht willst. So kannst du Erfahrung sammeln und hast einen besseren Vergleich wenn du vor einem stehst den du gerne haben würdest.

VG
PEter
Viele Grüße
Peter
Retrocarfun
Fuhrpark: Mustang 67 Coupe, Sprinter 219, H-D 1957 FLH Bobber

Beitrag von Retrocarfun »

Servus,

jemanden ohne Kaufabsicht die Zeit zu stehlen ist nich die feine Art... :roll:

Mit besten Grüssen, Andy
Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Beitrag von Aggro »

Najoaaa...Wenn der fastback aus der Anzeige tatsächlich so toll sein sollte, wie beschrieben, sollte man bei dem Preis vielleicht hart überlegen, den zu nehmen, wenn man so einen sucht...?

Für n FB 400km nach Belgien, wenn man Bauchschmerzen mit Anzeige, Fotos und Aussagen im direkten Gespräch hat, ist tatsächlich zu überlegen, ob man selbst die eigene Zeit für ne Lehrstunde investieren will..
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Alfa105
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: italoamerikanisch ;)

Beitrag von Alfa105 »

Retrocarfun hat geschrieben:Servus,

jemanden ohne Kaufabsicht die Zeit zu stehlen ist nich die feine Art... :roll:

Mit besten Grüssen, Andy

+1!!

Gruß
Peter
Bild

It's only Rock'n Roll!!
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Freie Marktwirtschaft. Genausowenig wie man den Anbietern verbieten kann Mondpreise aufzurufen, ebenso kann einem SUchenden keiner verbieten Fahrzeuge zu beichtigen. Nur meine subjektive Meinung. Nur gut dass im internet jeder seinen Senf loswerden kann :lol:
Viele Grüße
Peter
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

phudecek hat geschrieben:Freie Marktwirtschaft. Genausowenig wie man den Anbietern verbieten kann Mondpreise aufzurufen, ebenso kann einem SUchenden keiner verbieten Fahrzeuge zu beichtigen. Nur meine subjektive Meinung. Nur gut dass im internet jeder seinen Senf loswerden kann :lol:
das hat nichts mit freier Marktwirtschaft zu tun.
Wenn Du ohne Kaufabsicht eine Besichtigung vereinbarst nur weil Du eine Runde Auto gucken möchtest bist Du ein Zeitdieb.

Ob das angebotene Fahrzeug einen Preis wert ist oder nicht spielt dabei keine Rolle.

Gruß
Carsten
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Dann einigt Euch doch darauf, dass man sich nur Autos in der Nähe anschaut, wo der Kauf ungewiss, aber nicht völlig ausgeschlossen ist?! :roll: :D

Leitfaden zum ethisch/moralisch korrekten Mustangkauf im westeuropäischen Kulturraum unter Berücksichtigung des Mondpreis-Raum-Zeit Kontinuums in Relation zur Erfahrungstangente.

Erstauflage 1.000 Stück
Dann kann der ganze Club Erfahrungsberichte abliefern und von den Einnahmen machen wir ne Sause in Hattingen mit allen Händlern, Exmitgliedern und dem Troll, der immer wieder auftaucht und nicht totzukriegen ist, aber offenbar auch ne Heimat braucht.

Voraussetzung-Zelte!!! Denn ich brauch Allohol und will da übernachten.

Aber wäre in der Tat mal schön, Berichte zu lesen, wer wie lange gesucht hat, was er erlebt hat und was passiert ist, bis das Pony vor der Tür stand.
Ich hab ein paar tausend Kilometer abgespult, war in Den Haag, fast an der polnischen Grenze, in Sinsheim, wo es besonders schmerzhaft und unschön war.
Dutzende Roadtripps, auf dem Weg zum Auto einen wirklich guten Freund gefunden und am Ende kommt das Baby und ich werde im heiligen Moment der Übernahme von som GTI Spacko auf den Quizstuhl gezerrt, weil er sich spontan auch sowas zulegen will.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

@Leitfaden zum ethisch/moralisch korrekten Mustangkauf im westeuropäischen Kulturraum unter Berücksichtigung des Mondpreis-Raum-Zeit Kontinuums in Relation zur Erfahrungstangente. :lol: :lol:
Und,Sinsheim kann ich bestätigen! War nicht schön :?
Der Fastback ist übrigens immer noch im Besitz des damaligen Eigentümers.Jetzt mit TÜV.

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“