Erster Oltimier Mustang Kauf
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Erster Oltimier Mustang Kauf
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Mustang Fastback.
Baujahr 1964-1969
Sonst habe ich erstmal keine weiteren Vorstellungen...
Wo liegt bei diesen Fahrzeugen zurzeit die Preisspanne?
Danke für weitere Informationen
ich bin auf der Suche nach einem Mustang Fastback.
Baujahr 1964-1969
Sonst habe ich erstmal keine weiteren Vorstellungen...
Wo liegt bei diesen Fahrzeugen zurzeit die Preisspanne?
Danke für weitere Informationen
LG
Michael
Michael
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Dazu muss man erstmal wissen wie der Zustand sein soll!
Ansonsten von 17.000 bis 250.000.
Ansonsten von 17.000 bis 250.000.
Viele Grüße
Marco
Marco
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Ab 40K!
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Momentane Preisentwicklung würde ich sagen + 40000
Da war der Heiner schneller.
Da war der Heiner schneller.

Viele Grüße
Marco
Marco
- stang-fan69
- Beiträge: 3104
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Hi
Wenns ein "turn-key" Auto sein soll, also einsteigen, losfahren ohne (erstmal) grösser dran schrauben zu müssen, würde ich mich mal ab ca. 25 Kiloeuro umschauen, das sind dann natürlich noch keine "Schönheiten" und eher durchnittlich ausgestattet, oft auch hier und da technisch etwas verbastelt, kann aber ein solides Auto sein.
Diese Summe für einen Schrotthaufen auszugeben ist andersrum aber auch gar kein Problem!
... Das ganze jetzt für da typische, "normale" V8-Coupe, mit wenig bis keiner Ausstattung.
Autos, die z.B. in Deutschland GUT restauriert wurden (ja, Pfuscher gibts nicht nur in USA) und auch im Detail "schön" gemacht sind, ggf. gute bzw. seltene Extras oder Sondermodelle können als Smallblock-Coupe auch mal über 30 kosten.
Ah, ups, fastback überlesen, ja, dann so 40-45 als Untergrenze.
Wenns ein "turn-key" Auto sein soll, also einsteigen, losfahren ohne (erstmal) grösser dran schrauben zu müssen, würde ich mich mal ab ca. 25 Kiloeuro umschauen, das sind dann natürlich noch keine "Schönheiten" und eher durchnittlich ausgestattet, oft auch hier und da technisch etwas verbastelt, kann aber ein solides Auto sein.
Diese Summe für einen Schrotthaufen auszugeben ist andersrum aber auch gar kein Problem!

... Das ganze jetzt für da typische, "normale" V8-Coupe, mit wenig bis keiner Ausstattung.
Autos, die z.B. in Deutschland GUT restauriert wurden (ja, Pfuscher gibts nicht nur in USA) und auch im Detail "schön" gemacht sind, ggf. gute bzw. seltene Extras oder Sondermodelle können als Smallblock-Coupe auch mal über 30 kosten.
Ah, ups, fastback überlesen, ja, dann so 40-45 als Untergrenze.
Viele Grüsse
Andi

Andi

Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Danke für die Info.
Das ist mal nen Wort.
Habe mal bei mobile/AutoScout24 geschaut.
Aber nach eueren Angaben ist das natürlich nicht die Preiskategorie.
https://www.autoscout24.de/angebote/for ... 50040ab3e8
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios
Ford Mustang Fastback, original 4 Gang Schalter
Erstzulassung: 07/1965
Kilometer: 50.000 km
Preis: 29.900 €
Das ist mal nen Wort.
Habe mal bei mobile/AutoScout24 geschaut.
Aber nach eueren Angaben ist das natürlich nicht die Preiskategorie.
https://www.autoscout24.de/angebote/for ... 50040ab3e8
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.h ... medium=ios
Ford Mustang Fastback, original 4 Gang Schalter
Erstzulassung: 07/1965
Kilometer: 50.000 km
Preis: 29.900 €
LG
Michael
Michael
- AchimSabi
- Beiträge: 1890
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Hi Michi,
der Fastback aus dem zweiten Link hat Streifen. Der ist bestimmt schnell
Scherz beiseite.
Für den Kurs in deinen Links wirds nix mit nem Fastback den du einfach nur fahren kannst.
Willst du denn einen "fertigen" Fastback den du "einfach nur fahren kannst"?
Die Anführungszeichen sind bewusst, da es auf die Dauer gesehen kein fertig und einfach fahren gibt.
Oder willst du einen Fastback den du selber restaurierst, bzw. während der Nutzung restaurieren kannst (eine sogenannte Rollin´ Resto)
Was mich etwas wundert- dein Baujahrbereich ist sehr weit gefasst. Unterschiedliche Karosserieformen und -größen sind da möglich. Weißt du denn was du wirklich willst, oder springst du gerade auf den Ami-Schlitten-fahren-ist-cool Zug auf
Schau dir doch einfach den aus dem ersten Link an. Der ist schon lang in Deutschland, man kann die Historie in Deutschland nachforschen und würde mir auf den ersten Blick eher zusagen.
Beim Streifenhörnchen steht in der Beschreibung " im inneren wurde nur das beste verbaut." - wenn sich das auf den Innenraum bezieht, dann bekomm ich Lachkrämpfe. Fertige Innenausstattung!
Wobei die blaue Eminenz aus Link Nummer 1 wiederum als Coupé angeboten wird wo er doch ein Fastback ist....und Fahrzeugstandort mit 60 km NÖRDLICH von München angegeben ist, wenn Taufkirchen doch südlich davon ist
Geistige Umnachtung des Anbieters?
Mach dir doch am besten mal Gedanken was du wirklich willst und sieh dir die Fahrzeuge an.
Lies dich auch mal durch die ganzen Kaufberatungs-Threads hier durch- da lernst du sehr viel worauf man achten sollte/muss aus Beiträgen vergangener Beratungsanfragen.
Ansonsten....keine der Anzeigen zeigt die typischen Schwachstellen.
LG Achim
der Fastback aus dem zweiten Link hat Streifen. Der ist bestimmt schnell


Für den Kurs in deinen Links wirds nix mit nem Fastback den du einfach nur fahren kannst.
Willst du denn einen "fertigen" Fastback den du "einfach nur fahren kannst"?
Die Anführungszeichen sind bewusst, da es auf die Dauer gesehen kein fertig und einfach fahren gibt.
Oder willst du einen Fastback den du selber restaurierst, bzw. während der Nutzung restaurieren kannst (eine sogenannte Rollin´ Resto)

Was mich etwas wundert- dein Baujahrbereich ist sehr weit gefasst. Unterschiedliche Karosserieformen und -größen sind da möglich. Weißt du denn was du wirklich willst, oder springst du gerade auf den Ami-Schlitten-fahren-ist-cool Zug auf

Schau dir doch einfach den aus dem ersten Link an. Der ist schon lang in Deutschland, man kann die Historie in Deutschland nachforschen und würde mir auf den ersten Blick eher zusagen.
Beim Streifenhörnchen steht in der Beschreibung " im inneren wurde nur das beste verbaut." - wenn sich das auf den Innenraum bezieht, dann bekomm ich Lachkrämpfe. Fertige Innenausstattung!
Wobei die blaue Eminenz aus Link Nummer 1 wiederum als Coupé angeboten wird wo er doch ein Fastback ist....und Fahrzeugstandort mit 60 km NÖRDLICH von München angegeben ist, wenn Taufkirchen doch südlich davon ist

Geistige Umnachtung des Anbieters?
Mach dir doch am besten mal Gedanken was du wirklich willst und sieh dir die Fahrzeuge an.
Lies dich auch mal durch die ganzen Kaufberatungs-Threads hier durch- da lernst du sehr viel worauf man achten sollte/muss aus Beiträgen vergangener Beratungsanfragen.
Ansonsten....keine der Anzeigen zeigt die typischen Schwachstellen.
LG Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- MICHAGT66
- Beiträge: 1850
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Hi Namensvetter,
sehe ich auch so wie Achim.
Ich halte den Fastback aus dem ersten Link wert für eine Besichtigung mit einer erfahrenen Spaßbremse!
Laß Dir mal weitere Fotos schicken (welche?! - bitte mal hier die Suchfunktion benutzen) und auch eins
vom Door Tag falls noch vorhanden; sieht für einen 65iger z.Bsp. so aus:

sehe ich auch so wie Achim.
Ich halte den Fastback aus dem ersten Link wert für eine Besichtigung mit einer erfahrenen Spaßbremse!
Laß Dir mal weitere Fotos schicken (welche?! - bitte mal hier die Suchfunktion benutzen) und auch eins
vom Door Tag falls noch vorhanden; sieht für einen 65iger z.Bsp. so aus:

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



Re: Erster Oltimier Mustang Kauf
Danke für die Informationen ihr zwei.
@Achim
Bei nem Oldtimer ist man „nie richtig fertig“ da ist immer was dran zu machen...
Das Auto sollte schon fahren. Sollte noch was restauriert werden müssen hätte ich auch kein Problem damit „Man(n) wächst ja mir den Aufgaben“
Die Baujahrspanne ist bewusst gewählt ab 1970 gefällt mir die Form nicht.
Auf den Zug mit den Ammischlitten bin ich seit 2 Jahren aufgespesprungen. Ich fahren einen Mustang von 2016.
@Achim
Bei nem Oldtimer ist man „nie richtig fertig“ da ist immer was dran zu machen...
Das Auto sollte schon fahren. Sollte noch was restauriert werden müssen hätte ich auch kein Problem damit „Man(n) wächst ja mir den Aufgaben“
Die Baujahrspanne ist bewusst gewählt ab 1970 gefällt mir die Form nicht.
Auf den Zug mit den Ammischlitten bin ich seit 2 Jahren aufgespesprungen. Ich fahren einen Mustang von 2016.
LG
Michael
Michael