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Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:50
von Mazer
Moin.

Aluspinne und GFK-Haube habe ich auch. Servo sowie BKV fehlen bei mir genau wie beim Shelby.

Batterie war nur beim 65er im Kofferraum. Beim 66er wie beim normalen Mustang vorne.

Heiner hat aber (leider) wie so oft recht. Die Bremsleistung ist eigentlich zuviel für die HA, auch mit Regelventil. Mit BF G‘s im trockenen noch fahrbar. Schreck-Bremsungen werden aber trotzdem mit einer blockierenden HA quittiert.Auf den ersten Regenguss bin ich gespannt :shock:

Moderne Reifen würden bestimmt helfen.

Mein Denkfehler lag bei der Ausbalancierung zwischen VA und HA.

Warum CS damals so große Bremsen eingebaut hat, keine Ahnung. Diese wurden beim 66iger ja sogar noch aktiv gekühlt. ;) Hat sich vielleicht besser verkauft? Bei mir bestimmt :D

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 16:56
von Mazer
Vielleicht muss ich nochmal recherchieren was die beschissensten Beläge in 2,5“ sind und diese einfach verbauen :lol:

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:07
von Schraubaer
Oder, in Zukunft vorher mal recherchieren!?

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: Sa 29. Sep 2018, 17:14
von Mazer
Wenn die Recherche den Mustang360 Artikel bringt...

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 00:46
von vegas
Oder glauben was die alten Hasen dir hier empfehlen. Jetzt kannst du dir ja Graphitpulver kaufen :lol: Was auch hilft, die Trommeln ausdrehen, damit die Beläge nur noch in der Mitte anliegen, mussten wir damals teils schon bei Neuwagen machen, wenn wir das überbremsen hinten nicht in den Griff bekamen. Hat auch den Nebeneffekt, das so die Bremse schön gerade zieht.
Gruss Daniel

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 08:53
von Mazer
Naaaa, soo wild überbremsen tut er nun auch nicht!! :lol:

Ohne Sperrventil vielleicht.

Wenn er hinten blockiert, dann im Stadtverkehr wenn ich wirklich BREMSE, also so das du schon in die Gurte gehst!

Ab 100 kmh komischerweise sowieso nicht mehr. Dann blockieren alle vier Räder bei Vollbremsung. Schneller hab ich noch nicht versucht.

Wenn ich daran denke, wie ich damals (vo und hi alte Ami-Trommeln mit Billigbeläge) in die Eisen treten musste damit der Wagen in D nicht vorrollt :roll:

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 10:11
von AchimSabi
Matze- ich bin einmal bei einem Bremstest mit dem Mustang von der Straße abgeflogen. Kein Spaß!
Ich hatte ein dreiviertel Jahr eine überbremsende HA (von immer bis zu nur in gewissen Bremssituationen).
Bin heilfroh, dass ich es gelöst bekam.

Mein Tipp:
Haste Bock zu leben und niemand anderen zu gefährden, krieg den Schiet auf die Reihe!

;)

Lg Achim

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 10:40
von Mazer
Achim, vielleicht solltest DU dein Fahrwerk auf die Reihe bekommen?! ;)

Wie geschrieben, fliege ich bei einer Vollbremsung aus 100 kmh !nicht! von der Bahn. Alle vier Räder blockieren, Karre gerade bis Stillstand.

Wer ESP und ABS nachrüsten möchte - bitte.

Wie x-fach geschrieben rede ich von einer Neigung zum Überbremsen bzw. Überbremsen bei einer Vollbremsung! D.h. wenn ich 50 kmh oder weniger in die Eisen gehe blockiert es zuerst hinten statt gleichzeitig mit vorne.

Das Fahrzeug ist dabei jederzeit kontrollierbar.

Trotzdem Danke vielen Hinweise und Sicherheitstips. :D

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 10:43
von vegas
Da gebe ich Achim völlig recht, eine hinten blockierende Bremse ist viel gefährlicher als wenn sie gar nicht funktionierrt, was die meisgen nähmlich gar nicht bemerken würden. Die blockierenden Räder gehen immer nach vorne. Nim mal ein Modellauto, blockiere die hinteren Räder und lass es mal über eine schräge Fläche vorwärts rollen, du wirst staunen.
Gruss Daniel

Re: 2 Inch Bremsschuh auf HA Trommel möglich?

Verfasst: So 30. Sep 2018, 10:51
von Mazer
Jupp. Und blockierende Vorderräder schieben dich in den Graben oder Gegenverkehr. Ich denke, deswegen hat man später das ABS entwickelt. Ohne Hinterradbremse möchte ich aber nicht unterwegs sein ;)