Re: Suche 289er V8 (Bj. 68) + Schaltgetriebe + Differential
Verfasst: Sa 20. Jan 2018, 13:14
Hi
Hab nochmal mit meinem Kumpel mit dem capri III gequatscht, er hat gemeint dass der Capri I eine deutlich engere Spurweite wie der IIIer hat udn auch die MII Achse deutlich zu breit ist.
Entweder man baut die RS-Verbreiterungen dran oder man rüstet die originale Köln-Achse mit Quaife-Teilen auf. Die Peranas hatten wohl auch die orig. Capri-Achse drin. es gab wohl eine Übersetzung 3,09, also fast identisch mit der 3.08 ausm Foxbody, sollte also TÜV-mässig passen.
Die Köln-achse zu verwenden löst wohl auch die Probleme mit der handbremsmechanik und der Blattfederanbindung, die man bei der MII Achse umbauen müsste.
Ansonsten noch Mustang-Ölwanne ab 80 verwenden (Doppelsumpf), die alten Mustang Ölwannen haben alle Frontsumpf und vertragen sich nicht mit dem capri-Achskörper.
Kardantunnel wird man beim Ier Capri wohl umschweissen müssen, hat er gemeint, beim IIIer geht das T5-Getriebe ohne Änderungen rein.
Hab nochmal mit meinem Kumpel mit dem capri III gequatscht, er hat gemeint dass der Capri I eine deutlich engere Spurweite wie der IIIer hat udn auch die MII Achse deutlich zu breit ist.
Entweder man baut die RS-Verbreiterungen dran oder man rüstet die originale Köln-Achse mit Quaife-Teilen auf. Die Peranas hatten wohl auch die orig. Capri-Achse drin. es gab wohl eine Übersetzung 3,09, also fast identisch mit der 3.08 ausm Foxbody, sollte also TÜV-mässig passen.
Die Köln-achse zu verwenden löst wohl auch die Probleme mit der handbremsmechanik und der Blattfederanbindung, die man bei der MII Achse umbauen müsste.
Ansonsten noch Mustang-Ölwanne ab 80 verwenden (Doppelsumpf), die alten Mustang Ölwannen haben alle Frontsumpf und vertragen sich nicht mit dem capri-Achskörper.
Kardantunnel wird man beim Ier Capri wohl umschweissen müssen, hat er gemeint, beim IIIer geht das T5-Getriebe ohne Änderungen rein.