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Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 15:15
von Histiogge
Danke für Ihre Antworten, es hilft mir auch.

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 20:59
von schuschi

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Do 16. Aug 2018, 22:02
von Boss Hoss
Hallo Bernd, Andy hat ja schon einiges dazu geschrieben. Umso kleiner der LSA, umso grösser die Überschneidung. Beim Cleveland kommen dann noch die sehr großen Kanäle dazu, was das Ansprechverhalten bei kleinem LSA noch verschlechtert.

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:20
von schuschi
Apropos Nockenwelle, ganz Konservativ

220°/220° duration @ .050”
.560”/.560” lift with 1.73 rocker ratio
Drehzalband so von 1800 - 5.500 RPM.

Hätte noch zwei Fragen:

1.) Aufgrund von einem SetUp Wechsel von Hydr. FT auf Roller Nockenwelle muss ich meine Ventilfedern und damit einhergehend die Aufnahmen der Ventilfedern am Kopf tauschen.
Der Ventilschaft hat einen Außendurchmesser von 0.0560“ .
Meine Frage zielt auf die Ventisitze ab, es gibt unterschiedliche Innendurchmesser 0.562, 0.565 oder 0.570.
Ich vermute das 0.002“ bzw. die mit 0.562“ Übermass zu eng sind, deshalb würde ich eher zu den 0.565“ o. 0.570“ tendieren.
Das zu viel Spiel nicht gut ist, ist mir klar, da hier aber AL auf Stahl trifft ist ggf. etwas mehr nicht schlecht.
Hat einer Erfahrung bzw. kann mir einer sagen ob es die große Rolle spielt!?

2.) Welches Öl fährt man mit einer Roller Nocke?

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 17:46
von Schraubaer
Ich würde mal über Ventilsitzringe nachdenken.

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Mi 21. Aug 2019, 21:10
von schuschi
Haben die Köpfe schon von Haus aus, bzw. gehe ich davon aus, dass es sich bei den high nickel chrom cast iron inserts um die Hartmetall- Ventilsitze handelt.

"All our cylinder heads come fitted with premium quality manganese bronze valve guides that are reamed first and then diamond honed to size. All our cylinder heads also come fitted with high nickel chrome cast iron inserts, are finish machined, and every batch is checked for valve seat concentricity, an often forgotten measurement in most high production environments."

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Do 22. Aug 2019, 09:10
von stang-fan69
schuschi hat geschrieben:
2.) Welches Öl fährt man mit einer Roller Nocke?
Crane gibt für seine Link-bar Lifter ein 20W-50 vor. Was Howards dazu sagt, weis ich aber nicht, Beipackzettel lesen.

Im HO mit serien-Rollerwelle fahre ich 10W40 bzw. 15W40. Das 10W40 würde ich im Cleve vielleicht nicht unbedingt fahren, evtl. zu dünn. (kann ich aber jetzt technisch nicht begründen, Bauchgefühl)

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 07:16
von schuschi
Hi,

welche Wasserpumpe ist den empfehlenswert?
Standard oder High Volume?

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Sa 12. Okt 2019, 07:34
von Thommes
Hi,
Ich hab ne Pumpe von flowkooler drin...
High volume
Nix negatives darüber zu vermelden
Thermostat von robertshaw

Gruß

Re: Neuaufbau 351C Roller vs. Hyd. FT

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 22:17
von schuschi
danke für die Info