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Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: So 9. Feb 2014, 10:48
von Gerold
Boomer hat geschrieben:Hey Sebastian,
die subframe connector sind von Tinman Fabrication. Passen super, das könnte ich nicht so hinbekommen.
saubere Arbeit
vom Einbau gibt es auch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=exeONRNM8zY
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: So 9. Feb 2014, 15:07
von Boomer
Genau, das Video hatte mich auf die Idee gebracht. Es gibt für die Dinger verschiedene Hersteller (zum Teil sind es dann welche zum Anschrauben usw.). Diese haben mir jedoch am besten gefallen und machen auch am Unterboden einen sehr guten Eindruck (saubere Installation, ordentlich Stabilität).
Die Teile als solches kosten 160-170$, Versand, Steuer und Zoll nochmal etwa 150$. Mit 240€ muss man rechnen.
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 13:45
von Leneauto
Geht ja noch. Hatte befürchtet es wäre teurer.
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Do 19. Jun 2014, 11:44
von Boomer
Hallo zusammen,
hier ein Update zu meiner Restauration. Der Lackierer ist fertig und hat, wie ich finde, eine hervorragende Arbeit geleistet.
Jetzt stehe ich vor dem Zusammenbau und mich beschleicht das Gefühl, dass das noch Ewigkeiten dauert.

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Wie sind Eure Erfahrungen (insbesondere was den zeitlichen Aufwand betrifft) was die Reassembly angeht und wie würdet ihr vorgehen?
Meine grobe Idee:
1. Kabelbaum, Brems- und Kraftstoffleitung etc.
2. Dämmung
3. Konservierung
4. Hinterachse, Vorderachse, Bremsen
5. Motor & Getriebe
6. Interieur
7. Türen, Kotflügel, Haube etc.
Arndt
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Do 19. Jun 2014, 15:38
von trave62
Schöne Farbe
Geniese das zusammen bauen

und immer schöne Fotos hier rein

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Fr 20. Jun 2014, 08:57
von poochie
Sehr schöne Farbe. Hab ich auf meiner chopper drauf mit schwarzem streifen in der Mitte. Sieht aber Top aus. Meiner steht auch grade beim lackieren, dauert aber noch gute 5-6 Wochen. Weiter so
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Mi 13. Mai 2015, 09:19
von Boomer
Hallo zusammen,
ein kleines Update meinerseits:
Zur Zeit kämpfe ich an allen Fronten gleichzeitig und versuche das Kraftfahrzeug irgendwie noch in diesem Jahr auf die Straße zu bringen.
Leider kann ich es nicht lassen alle Bauteile anzurühren. Da öffnet man bisweilen die Büchse der Pandora (als Beispiel sei der Wischermotor genannt, den ich geöffnet habe und nun schwerlich wieder zusammenbekomme).
Meine übrigen aktuellen Baustellen:
Das Einstellen des Differentials mit Truetrac und neuer Übersetzung.
Die Vent Windows
Der Kabelbaum...

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Habe mehrfach und andauernd gegen die erste Grundregel des Restaurierens verstoßen (Ordnung halten).
Daher suche ich ein paar Muttern und Schrauben. Vielleicht hat einer etwas übrig!? Wird selbstverständlich vergütet.
Im Einzelnen suche ich:
Die Mutter, die den Bautenzug der Frischluftzufuhr am Armaturenbrett hält.
Die winzige Schraube, die oben die beiden Bauteile des Vent Windows verbindet
sowie, die Inbusschraube inkl. Unterlegscheibe, die die Stop Bracket an der Fensterschachtleiste hält.
Siehe hierzu auch Bilder. Wenn jemand was hat, wäre das weltklasse!

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Viele Grüße
Arndt
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Do 14. Mai 2015, 07:48
von ---baua---
leider habe cih keine teile für dich aber was zu der reihenfolge des zusammenbauens
ich habe bevor ich irgendwas zusammengebaut hatte zuerst ein mal konserviert (8kg mike sanders) ordentlich und nicht schonend in alle hohlräume reinlaufen lassen danach unterboden mit brantho korux ausgepinselt (steinschalgfester lack) danach leitungen verlgen weil jetzt kommst du überall hin. Vorallem motorraum die bremsleitungen sind sehr tricky wenn schon was angebaut ist.
danach kabelbaum verlegen. ebenfalls bracuht man hier viel platz um sich auszutoben, vor allem under dash. Hatte meinen vorher komplett mit ummantelung umzogen (siehen meinen resto fred) wegen der optik her.
danach kann das andere wütige kleinteile reinwerfen beginnen
ansonsten sieht das doch gut aus. weis wie das gefühl ist wenn endlcih der lack drauf ist und es wieder ans zusammen bauen geht. da würde man am liebsten in 2 stunden ALLES einbauen
weiterhin gutes gelingen
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:28
von PeterVonFrosta
Servus Arndt,
wurden die Bleche drüber gesetzt und dann gepunktet? Bzw. wurde darunter etwas rausgetrennt? Wo sind die anderen Haltepunkte für die Beckengurte? Bei den Blechen ist ja auch kein Gewinde für die Gurte drin, hast du dann diese Platte zusätzlich eingeschweißt?
Danke!
Boomer hat geschrieben:Guten Morgen,
gestern ging mein Wagen zum Lackierer. Davor wurde es nochmal hektisch. Ich wollte unbedingt die Verstärkungsbleche, die man bei Wagen mit "factory dual exhaust" ab Werk verbaute, einschweißen. Diese hatte ich Montag bei Roy (NPD) am Telefon bestellt und schon Mittwoch waren sie bei mir. Falls sich jemand für die Details interessiert: Es gibt zwei Versionen dieser Bleche: Die für 65 habe keine Löcher für die hinteren Beckengurte. Ich habe wie man sieht die für den 66er bestellt und noch Ankerplatten am Unterboden verchweißt (vielen Dank an Ralf für die schnelle Lieferung). Das ist m.E. übrigens ein Detail an dem man wunderbar einen "Factory GT" bestimmen kann, denn die müssen diese Bleche haben und ich denke, dass es ein Detail ist, das man bei einem "Fake" gerne mal vergisst.
Subframe Connector wurden ebenfalls installiert. Geschmackssache, aber ich denke, dass es nach dem Lackieren recht original aussieht und dem Chassis ordentlich Stabilität verleiht. Aber seht selbst.
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Arndt
Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration
Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 21:48
von Boomer
Hey Wolfgang,
die Verstärkungsbleche werden einfach auf das vorhandene Blech gesetzt und gepunktet.
Siehe dazu auch diesen Artikel:
http://www.mustangandfords.com/how-to/e ... s-install/
An den Unterboden punktest du dann vier dieser Teile als Ankerplatte für die Gurtbefestigung (
http://www.aamshop.de/65-73-Gewindeplat ... rheitsgurt).
Schau mal hier, das sieht man wo die Ankerplatten sein sollten:
http://forums.vintage-mustang.com/vinta ... stall.html
Viele Grüße
Arndt