65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Boomer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:24

65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Hallo zusammen,

meiner 65er Coupé wurde am vergangengen Donnerstag teilgestrahlt und soll nächste Woche dem Lackierer überstellt werden.
Könnt ihr mir sagen wie folgende Stellen an der Karosserie ab Werk lackiert/bearbeitet wurden bzw. wie ihr es nun machen würdet?
Es handelt sich dabei um die Sicke am Kofferraum/Heckfenster und die Regenrinne über den Türen, die bei allen Wagen, die ich bisher gesehen habe mit brüchigem Spachtel/Fensterkitt versehen ist.
1.jpg
1.jpg (266.14 KiB) 5899 mal betrachtet
Beste Grüße
Arndt

P.S. Anbei noch Bilder von den sonstigen Strahlarbeiten
2.jpg
2.jpg (269.89 KiB) 5899 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (258.51 KiB) 5899 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (264.09 KiB) 5899 mal betrachtet
Andre
Beiträge: 609
Registriert: Do 19. Jun 2008, 01:24
Fuhrpark: 67'er Fastback
70'er Bronco (under construction)

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Andre »

Moin,
ich denke da brauchst du dir keine großen Gedanken machen.
Lass das einfach deinen Lackierer mit Karoseriedichtmasse "beiziehen".

Gruß Andre
Mustang64

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Mustang64 »

Hallo!

Wie von Andre beschrieben - so habe ich das auch gemacht, Karosseriedichtmasse und überlackiert, sieht dann eben auch original aus :)

Gruss

Martin
Benutzeravatar
Boomer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:24

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Vielen Dank für Eure Antworten.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch :)
Ist diese Sicke ganz dicht im Originalzustand, also praktisch gecleaned?

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende,
Arndt
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Schraubaer »

Nö!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Max66
Beiträge: 496
Registriert: So 17. Apr 2011, 14:22
Fuhrpark: -
Ford Mustang '69

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Max66 »

Hallo Arndt,
bei meinem ( Bj. 11/65) sieht das so aus:

Bild

und da war noch kein (Nach-)Lackierer dran.

Gruß, und viel Erfolg beim Projekt,

Torsten
Bild
Benutzeravatar
Boomer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:24

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Super, vielen Dank Torsten! Das Bild macht's deutlich.
Der Lackierer soll's bei meinem Wagen genauso handhaben.
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von 66CON »

Die reist meistens wenn die komplett zugemacht wurde.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Boomer
Beiträge: 80
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:24

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von Boomer »

Hallo zusammen,
die Karosseriearbeiten neigen sich langsam dem Ende entgegen. Am Wochenende sollen noch torque boxes und ein paar Verstärkungsbleche für die shock tower eingeschweißt werden. Der linke shock tower weist leider ein paar Risse auf (Siehe Bilder).
1229946_10151904743899239_1230958957_n.jpg
1229946_10151904743899239_1230958957_n.jpg (167.27 KiB) 5652 mal betrachtet
553048_10151823440804239_37894085_n.jpg
553048_10151823440804239_37894085_n.jpg (171.86 KiB) 5652 mal betrachtet
999191_10151912885544239_623664381_n.jpg
999191_10151912885544239_623664381_n.jpg (172.2 KiB) 5652 mal betrachtet
Was haltet Ihr von einem Blech zwischen Rückbank und Kofferraum im Coupé? Hat das jemand schon mal installiert anstatt der Papptrennwand?
Ich hätte noch eine weitere Frage…  Muss den Wagen dringend grundieren nach dem Sandstrahlen. Die Schraubercommunity hier in H-Town rät mir davon ab, da die Lackierung "sonst sch***e wird", wenn ich anfange selbst zu grundieren. Ist es tatsächlich so, dass die Grundierung einen derart entscheidenden Einfluss auf das endgültige Lackergebnis hat? Der Lackierer schleift ja eh an und haut noch einige Schichten an Lack und Füller usw. auf die Karosserie. Wäre cool, wenn Ihr mir diesbezüglich Eure Einschätzung geben könntet.
Viele Grüße
Arndt
---baua---
Beiträge: 566
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:00
Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker

Re: 65er Coupé - Detailfragen zur Restauration

Beitrag von ---baua--- »

Hi Also ich würde auf jeden Fall grundieren egal mit was... Spraydose oder die Variante die ich Bevorzuge mit der Pistole

Das ding ist, wenn die karosse gesandstrahlt ist ist jeglicher schutz was den Rost fern vom Metall hält weggepustet.
Genau das gleiche gilt bei der chemischen entlackung. Da hat man jedoch noch den vorteil das alle Hohlräume mit gesäubert werden (auch diese Variante wähle ich ;) )

Wie schon gesagt danach werde ich auch meine Lackierpistole klar machen und die karosse zuerst einmal grundieren bevor die Luft zuviel Einfluss auf da gereinigte Metall hat. Welche bleche dann wieder raus kommen und erneuert werden ist ja egal. Wichtig ist mir nur das nicht wieder Rost dran kommt

Aber das ist das was ich mache, ich kann es nur Empfehlen den Lack zu konservieren was du machst liegt an dir. ;)

Gruß
Jan seibert
---Gruß Jan---
_________________________________
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“