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Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mo 16. Jul 2012, 08:37
von canadian_red_maple_leaf
patrick,
ich habe 2 motoren jetzt den originalen ohne AFR und einen mit AFR. der mit den AFR ist quasi mein bastl und lern motor und der andere ist der originale den ich auch irgendwann mal verbauen werde.

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 21:00
von canadian_red_maple_leaf
morgen gehts dem coupe an den kragen.
folgende änderungen werden jetzt gemacht:
-) triy header von patriot montieren
-) tri y h-pipe montieren
-) lamdasonde einbauen
-) 4 speed toploader raus
-) t5 5 gang schalter rein inkl toploader glocker mit adapter
-) neue exhaust tips drauf das er innen nicht so stinkt :-)
-) milodon ölwanne mit high volume ölpumpe
-) angeschweisste traction bar halterung auf der HA weg nehmen
-) zündung und abgaswerte einstellen
-) eventuell diff wieder umbauen ist aber noch abhängig wie der testlauf sein wird

ich fang morgen um 8 an und hoffe das ich dann um 1600 uhr fahren kann.

haltet mir bitte die daumen das alles klappt.

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Di 24. Jul 2012, 08:05
von 68GT500
Hi Abudi,

da hast Du dir aber eine gewaltige Menge Arbeit - für die kurze Zeit - vorgenommen.

Ich wünsche Dir, dass alles glatt geht und freue mich schon auf das Feedback von dem neuem Fahrerlebnis.

Gruß nach Wien

Michael

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 00:14
von immerfernweh
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:ich fang morgen um 8 an und hoffe das ich dann um 1600 uhr fahren kann.
lg
abudi

Servus Abudi
warst erfolgreich?
Gruß
Frank

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 07:40
von canadian_red_maple_leaf
hi folks,

erfolgreich ja :-)
folgendes wurde ja in den letzten tagen gemacht.
-) diff von 3,5:1 auf 3,0:1 umgebaut
-) t5 rein toploader raus
-) tri y headers von patriot rein

der grund warum ich diesen rundumschlag gemacht habe war folgender. das 3:1 diff und einen verteiler mit unterdruck habe ich verbaut und wollte fahren und war etwas enttäuscht von der leistung. grund für die enttäuschung war der verteiler der nicht ordentlich funktioniert hat. zum glücke hatte ich noch einen 2 originalen k-code verteiler. der wurde verbaut und dann konnt ich die kiste nicht mehr starten da der starterkranz schon so im A* war. naja wenn ich den kranz tauschen muss kommt alles gleich neu.

das t5 kann ich wirklich nur weiter empfehlen. und wenn ich wieder tri y headers einbauen sollte würde ich nie und nimmer die ceramik variante nehmen sonder die stink normalen schwarzen nehmen. den anpassungsarbeiten sind vorprogrammiert und somit ist die ganze beschichtung im A*. die fahrerseite hat super gepasst und die beifahrerseite ging gar nicht. oben passten sie nicht beim federdom und unten bei starter!! ach ja die z-bar hat auch nicht gepasst :-) ich werde versuchen anhand der bilder immer etwas anzumerken.

da war die welt noch in ordnung. neues getriebe :-)


angeschlossen und ready to rumble


der schwung mit den Parodontose kranz


fertig zum einbau


toploader raus und die glocke verwenden für das t5 getriebe


adpterplatte drauf


druckplatte und mitnehmerscheibe sauber gemacht


kranz abklopfen und den neuen mit VIEL hitze draufgeben (schutzgaslösung)


das t5 fertig mit glocke


kupplung wieder verbaut


die mitgelieferte getriebeplatte musste angepasst werden da keine löcher gepasst haben. hätte mich auch gewundert wenns gepasst hätte!!


getriebe verbaut und jetzt geht die ganze anpassungsscheisse richtig los


BFseite steh ich mit dem krümmer am feder dom an


und unten am starter...wie geil ist den das???


auf der FSeite passte alles auf anhieb nur die z-bar muss angepasst werden zum glücke habe ich einen 2 z-bar liegen gehabt


der untere arm muss versetzt werden


auslösen des unteren armes


die anpassungsarbeiten für den federdom




die lasche für die home made traction bars die am rahmen befestigt war


einpassen auf der BFseite


die schweissnähte der 2 unteren verbindungen wurden bis zur hälfte aufgemacht und dann hingebogen




mit schutzgas wurden die stellen erweicht und verbogen


gerade genug platzund beim gasgeben stosst nichts an :-)


wie man sieht geht der krümmer nur nach unten raus


hier sieht man wie knapp der abstand zw idler arm und starter ist.






das getriebe war in gut 1,5 std drinnen die auspffanlage hat 3 std gedauert.

das auto lässt sicher jetzt super fahren. der wagen hat oben raus mehr durchzug und das getriebe ist wirklich der hammer.
1 geht bis 80 wenn man das herz am rechten fleck hat und dem motor bis 6000rpm dreht :-)
ab 25 milen beim vollschub drehen die reifen durch :-)...während der fahrt!!

hier ein kurzer eindruck
http://www.youtube.com/watch?v=Jyz8gC7w ... e=youtu.be

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 08:13
von canadian_red_maple_leaf
autogengas nicht schutzgas :-)

danke stephan :-)

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 08:16
von 68GT500
Hi Abudi,

sammal, kann es sein, dass der Motor nicht mittig im Auto sitzt?

Von den Bilden könnte das fast so sein, Fahrerseite hat nämlich ungewöhnlich viel Platz zum Federdom, der die auf der Beifahrerseite fehlt...

mfg

Michael

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 08:37
von canadian_red_maple_leaf
68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,

sammal, kann es sein, dass der Motor nicht mittig im Auto sitzt?

Von den Bilden könnte das fast so sein, Fahrerseite hat nämlich ungewöhnlich viel Platz zum Federdom, der die auf der Beifahrerseite fehlt...

mfg

Michael

also mir wäre nicht aufgefallen das der motor versetzt wäre. der ausgang beim getriebe ist mittig und vor allem der ausgang in den karadtunnel wo der schalter befestigt wird passt 100%

lg
abudi

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 15:26
von DukeLC4
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:hi folks,

erfolgreich ja :-)
folgendes wurde ja in den letzten tagen gemacht.
-) diff von 3,5:1 auf 3,0:1 umgebaut
-) t5 rein toploader raus
-) tri y headers von patriot rein

der grund warum ich diesen rundumschlag gemacht habe war folgender. das 3:1 diff und einen verteiler mit unterdruck habe ich verbaut und wollte fahren und war etwas enttäuscht von der leistung. grund für die enttäuschung war der verteiler der nicht ordentlich funktioniert hat. zum glücke hatte ich noch einen 2 originalen k-code verteiler. der wurde verbaut und dann konnt ich die kiste nicht mehr starten da der starterkranz schon so im A* war. naja wenn ich den kranz tauschen muss kommt alles gleich neu.

das t5 kann ich wirklich nur weiter empfehlen. und wenn ich wieder tri y headers einbauen sollte würde ich nie und nimmer die ceramik variante nehmen sonder die stink normalen schwarzen nehmen. den anpassungsarbeiten sind vorprogrammiert und somit ist die ganze beschichtung im A*. die fahrerseite hat super gepasst und die beifahrerseite ging gar nicht. oben passten sie nicht beim federdom und unten bei starter!! ach ja die z-bar hat auch nicht gepasst :-) ich werde versuchen anhand der bilder immer etwas anzumerken.

das getriebe war in gut 1,5 std drinnen die auspffanlage hat 3 std gedauert.

das auto lässt sicher jetzt super fahren. der wagen hat oben raus mehr durchzug und das getriebe ist wirklich der hammer.
1 geht bis 80 wenn man das herz am rechten fleck hat und dem motor bis 6000rpm dreht :-)
ab 25 milen beim vollschub drehen die reifen durch :-)...während der fahrt!!

hier ein kurzer eindruck
http://www.youtube.com/watch?v=Jyz8gC7w ... e=youtu.be

lg
abudi
Hi Abdui,
ja die Patriot Tri-Y sind qualitativ einfach minderwertig.
Ich hatte die Dinger auch schon dran, musst sie aber an ganz anderen Stellen anpassen wie du.
Die fallen halt aus der Rohrbiegemaschine, werden zusammengebruzzelt und ab in den Karton.

Ich habe jetzt die Dougs Tri-Y. Die haben auf Anhieb gepasst, ohne die kleinste Anpassung.
Die sind natürlich etwas teurer, aber meiner Meinung nach den Preis mehr als Wert.
Zumal da auch eine ordentlich Keramikbeschichtung drauf ist, die wirklich wirkt.

Schau Dir die Patriot auch nochmal in ein paar Wochen an, bei mir sind nach kurzer Zeit 2 Schweißnähte
durchgebrannt und die Krümmer haben abgeblasen.

@Daniel
Genau deswegen habe ich Dir davon abgeraten die Patriot zu kaufen.

Hast du das T5Z mit dem langen ersten Gang (2.95) ? Da ist der erste wirklich brauchbar.
Ich habe das mit dem kurzen ersten (3.35). Zusammen mit meiner 3.25er Hinterachse
kann man da nur Rauch erzeugen, beschleunigen geht nur mit Halbgas.
Das T5 ist schon richtig klasse, da kommst du beim Verbrauch nochmal 2-3 Liter
runter und hast trotzdem noch den selben Fahrspaß.
Ab welcher Geschwindigkeit kannst du denn 5. Gang benutzen?

Gruß
Patrick

Re: resto 1966 K-code coupe

Verfasst: Mi 25. Jul 2012, 22:43
von immerfernweh
DukeLC4 hat geschrieben:Ab welcher Geschwindigkeit kannst du denn 5. Gang benutzen?

Gruß
Patrick

Vermutlich gar nicht!
In Austria ist bei 130 km/h Schluß! Da ist Abudi grade mal im Zweiten!

Gruß
Frank