hi folks,
erfolgreich ja

folgendes wurde ja in den letzten tagen gemacht.
-) diff von 3,5:1 auf 3,0:1 umgebaut
-) t5 rein toploader raus
-) tri y headers von patriot rein
der grund warum ich diesen rundumschlag gemacht habe war folgender. das 3:1 diff und einen verteiler mit unterdruck habe ich verbaut und wollte fahren und war etwas enttäuscht von der leistung. grund für die enttäuschung war der verteiler der nicht ordentlich funktioniert hat. zum glücke hatte ich noch einen 2 originalen k-code verteiler. der wurde verbaut und dann konnt ich die kiste nicht mehr starten da der starterkranz schon so im A* war. naja wenn ich den kranz tauschen muss kommt alles gleich neu.
das t5 kann ich wirklich nur weiter empfehlen. und wenn ich wieder tri y headers einbauen sollte würde ich nie und nimmer die ceramik variante nehmen sonder die stink normalen schwarzen nehmen. den anpassungsarbeiten sind vorprogrammiert und somit ist die ganze beschichtung im A*. die fahrerseite hat super gepasst und die beifahrerseite ging gar nicht. oben passten sie nicht beim federdom und unten bei starter!! ach ja die z-bar hat auch nicht gepasst

ich werde versuchen anhand der bilder immer etwas anzumerken.
da war die welt noch in ordnung. neues getriebe
angeschlossen und ready to rumble
der schwung mit den Parodontose kranz
fertig zum einbau
toploader raus und die glocke verwenden für das t5 getriebe
adpterplatte drauf
druckplatte und mitnehmerscheibe sauber gemacht
kranz abklopfen und den neuen mit VIEL hitze draufgeben (schutzgaslösung)
das t5 fertig mit glocke
kupplung wieder verbaut
die mitgelieferte getriebeplatte musste angepasst werden da keine löcher gepasst haben. hätte mich auch gewundert wenns gepasst hätte!!
getriebe verbaut und jetzt geht die ganze anpassungsscheisse richtig los
BFseite steh ich mit dem krümmer am feder dom an
und unten am starter...wie geil ist den das???
auf der FSeite passte alles auf anhieb nur die z-bar muss angepasst werden zum glücke habe ich einen 2 z-bar liegen gehabt
der untere arm muss versetzt werden
auslösen des unteren armes
die anpassungsarbeiten für den federdom
die lasche für die home made traction bars die am rahmen befestigt war
einpassen auf der BFseite
die schweissnähte der 2 unteren verbindungen wurden bis zur hälfte aufgemacht und dann hingebogen
mit schutzgas wurden die stellen erweicht und verbogen
gerade genug platzund beim gasgeben stosst nichts an
wie man sieht geht der krümmer nur nach unten raus
hier sieht man wie knapp der abstand zw idler arm und starter ist.
das getriebe war in gut 1,5 std drinnen die auspffanlage hat 3 std gedauert.
das auto lässt sicher jetzt super fahren. der wagen hat oben raus mehr durchzug und das getriebe ist wirklich der hammer.
1 geht bis 80 wenn man das herz am rechten fleck hat und dem motor bis 6000rpm dreht
ab 25 milen beim vollschub drehen die reifen durch

...während der fahrt!!
hier ein kurzer eindruck
http://www.youtube.com/watch?v=Jyz8gC7w ... e=youtu.be
lg
abudi