heutiges Aufwecken mit Komplikationen

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,

zuerst musst Du etwas Geduld walten lassen und es die Tage noch ein paar Mal probieren.

Die Power Valve ist ruck Zuck gewechselt, es passt jede "normale" Holley PV mit dem richtigem Öffnungswert - so um die 7,5"

Gaser abbauen, umdrehen und vorne in der Mitte die kleine Abdeckung (4 kleine Schrauben) abnehmen. Darunter ist die PV.

Nichts einstellen. ganz easy.

mfg

Michael

Cool, hört sich gut an, das schaffe sogar ich.
Trotzdem besorge ich mir das Teil schon mal, ich klappere mal die Händler hier in Deutschland ab, ist ja nicht teuer.

Sicher ist sicher...., damit Jim Clark nichts im Wege steht....

Danke Michael.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

68GT500 hat geschrieben:Hi Timo,

so was sollte jeder bessere Ami Schrauber am Lager haben.

In jedem Vergaser Dichtungskit dabei

Speed Shop ;-)

Warum sollte es dich an Jim Clark hindern? Zur Not tauschen wir das Ding dort.

Normales Cruisen geht doch!

mfg

Michael

Hallo Michael,

stimmt, haha, viele Köpfe unter einer Haube, würde mir gefallen....

Fährt sich aber "unten" rum echt absolut kacke.....


Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9402
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von 68GT500 »

Konnte bei Summit nicht herausfinden, welche PV Serie ist.

Irgendwo zw. 6,5 und 7,5.

Schau mal in das manual, was beim ´Gaser dabei war.

Halte die Schwimmerkammern schön voll, wahrscheinlich ergibt es sich von selbst.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

68GT500 hat geschrieben:Konnte bei Summit nicht herausfinden, welche PV Serie ist.

Irgendwo zw. 6,5 und 7,5.

Schau mal in das manual, was beim ´Gaser dabei war.

Halte die Schwimmerkammern schön voll, wahrscheinlich ergibt es sich von selbst.

mfg

Michael

OK, ich latsche gerade mal in die Garage.
Die Schwimmerkammern sind über halb voll...

Kann ich die noch "voller" machen? Wenn ja wie?

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

68GT500 hat geschrieben:Konnte bei Summit nicht herausfinden, welche PV Serie ist.

Irgendwo zw. 6,5 und 7,5.

Schau mal in das manual, was beim ´Gaser dabei war.

Halte die Schwimmerkammern schön voll, wahrscheinlich ergibt es sich von selbst.

mfg

Michael

Hallo Michael,

Manual ist im Moment zuuuu gut weggelegt!

Auf der Beschreibung von Summit muss es 6,5" sein...

Kuckst Du...

http://www.summitracing.com/parts/sum-m08600vs

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

So, Zwischenstand, Ralf hat so ein Teil, bekomme ich heute.
Werde es dann einfach tauschen, da in der Vergangenheit
das Power Valve wohl schon Probleme gemacht hat....

Mir stellt sich nur die Frage, wie man sowas verhindern kann,
wenn das Pony im Winterschlaf im Permabag ist.... ????

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9402
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von 68GT500 »

TripleT hat geschrieben:So, Zwischenstand, Ralf hat so ein Teil, bekomme ich heute.
Werde es dann einfach tauschen, da in der Vergangenheit
das Power Valve wohl schon Probleme gemacht hat....

Mir stellt sich nur die Frage, wie man sowas verhindern kann,
wenn das Pony im Winterschlaf im Permabag ist.... ????

Timo

Hi Timo,

diese Probleme verhindern ??

Ganz einfach mit dem ganzen "geschiss" aufhören. Unsere Autos sind nicht aus Zucker
- Nix permabag
- nix Superplus
- So oft wie möglich im Winter fahren.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Thomas_82
Beiträge: 588
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 21:11
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von Thomas_82 »

Amen..... :-)


Genau so habe ich es getah und die Karre läuft genau so wie im letzten Jahr.. .hihi



Wenn Sonne, dann fahren

Nix Winterpause


Grüße
______

Bild
______
mfg
Thomas
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

68GT500 hat geschrieben:
Hi Timo,

diese Probleme verhindern ??

Ganz einfach mit dem ganzen "geschiss" aufhören. Unsere Autos sind nicht aus Zucker
- Nix permabag
- nix Superplus
- So oft wie möglich im Winter fahren.

mfg

Michael

Hallo Michael,

würde ich gerne machen....., aaaaber.
Permabag deshalb, weil
- ich eine ungeheizte, schlecht belüftete Garage habe.

In einem Winter musste ich die Kiste bei Peter "auslagern",
weil mir der Hobel fast weggeschimmelt ist...
Innen und aussen war die Karre dermassen nass, das es geschimmelt hat.
Da hatte ich jetzt kein Bock mehr drauf.

Ok, jetzt in den Permabag, nix Wasser, nix Schimmel,
aber defekter PV!

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: heutiges Aufwecken mit Komplikationen

Beitrag von TripleT »

Hallo Leute,

es hat mir ja alles keine Ruhe gelassen.

- Vergaser abgebaut und Membrane sowie Power Valve gecheckt --> alles OK
- zur Tankstelle gefahren und 25 Liter neuen Sprit eingefüllt --> nix gebracht

Da ich noch keine Zündblitzpistole besaß, habe ich mir eine bestellt, welche heute angekommen ist.
Also mal neugierig wie ich bin, die Zündung abgeblitzt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der 1. Zylinder sehr unterschiedlich funkt, heißt, die Lampe hat mal geblitzt,
dann ein paar Sekunden nicht und dann wieder.

Ok habe ich gedacht, Zündkabel austauschen, das ist es.
Nee, leider nicht, neues Zündkabel macht es genauso.

Danach habe ich die Zündpistole mal an jedes Zündkabel geklemmt um
somit zu sehen, welches funktioniert und welches nicht.

Lange Rede kurzer Sinn.

Wenn ich von der Zündreihenfolge beim 351w 1-3-7-2-6-5-4-8 ausgehe,
funktioniert 1 sporadisch und 8 überhaupt nicht.
(wenn ich vorm Auto stehe 1= vorne links und 8= rechts hinten)

1 und 8 liegen auf der Kappe direkt nebeneinander.

Verbaut ist folgende Mallory :
http://www.summitracing.com/parts/maa-4755401/overview/

Ich kann doch eigentlich dann davon ausgehen, dass die Kappe dann einen an der Waffel hat, oder?

Frage, kann ich ne normale V8 Verteilerkappe darauf "nageln"?

Grüße und Danke.

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“