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Re: An die wirklichen Motorspezialisten

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 17:21
von 68GT500
Hi Joachim,

bitte zuerst sicherstellen, dass kein Problem im Ventiltrieb ist.

Dann kannst Du so einen Stehbolzen einschrauben - bitte dann mit rotem Locktite sichern.

Brauchst nur das entsprechende Gewindeschneideisen, je nachdem wie ausgeleiert das vorhandene Loch ist, reicht meist die 3/8" Version oder im Extremfall halt die 7/16" Variante.

3/8"
https://www.amazon.ca/Mr-Gasket-1076-Sc ... B000BWAOYO

7/16"
https://www.ebay.de/itm/New-Screw-In-St ... 1587489071

Das kann selbstverständlich auch im eingebautem Zustand erfolgen.

Köpfe müssen mitnichten ab.

mfg

Michael

Re: An die wirklichen Motorspezialisten

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 22:14
von Joachim
68GT500 hat geschrieben:Hi Joachim,

bitte zuerst sicherstellen, dass kein Problem im Ventiltrieb ist.

Dann kannst Du so einen Stehbolzen einschrauben - bitte dann mit rotem Locktite sichern.

Brauchst nur das entsprechende Gewindeschneideisen, je nachdem wie ausgeleiert das vorhandene Loch ist, reicht meist die 3/8" Version oder im Extremfall halt die 7/16" Variante.

3/8"
https://www.amazon.ca/Mr-Gasket-1076-Sc ... B000BWAOYO

7/16"
https://www.ebay.de/itm/New-Screw-In-St ... 1587489071

Das kann selbstverständlich auch im eingebautem Zustand erfolgen.

Köpfe müssen mitnichten ab.

mfg


Michael
Moin Michael,

Danke. Was meinst du genau mit Problem im Ventiltrieb?
Stösselstangen bzw Stösselventil oder Ventilfedern?

Grüße Jo