Seite 3 von 7
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 12:41
von 390cui
BadBorze hat geschrieben:390cui hat geschrieben:Okay, ich denke, dass der bei meiner unsportlichen Fahrweise unnötig ist.
Die progressive Vorderachsfeder hat dann wahrscheinlich noch niemand verbaut?
ein dicker stabi macht mehr sinn als die progressiven federn.
insbesondere in verbindung mit low-fi KYB eh quatsch
und mehr geldverschwendung als sinnbehaftet.
die richtige kombination zwischen fahrwerk, dessen einstellung, federn und dämpfern
ist entscheidend. zu harte federn und weiche dämpfer ist halt auch
nicht das salz in der suppe.
gruß,
christian
Hä!?
Also die progresiven Federn wären gerade wegen Komfort interessant, da Sie ja erst beim einfedern härter werden und die KYB Gas Ajust wurden mir von sehr vielen Mustangfahrern wärmstens empfohlen.
Von harten Federn und weichen Dämpfern war keine Rede.
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Mi 1. Aug 2018, 13:10
von Schraubaer
Nichts ist so subjektiv und individuell, wie das gewünschte Fahrwerksempfinden.
Da muss sich wohl jeder selbst hinfummeln!
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 14:31
von BenX
Das mit dem dickeren Stabi kann ich nur bestätigen. Hab ich auch erst kürzlich gemacht. Der Unterschied ist wirklich enorm. Jetzt rutsche ich in den Kurven nicht mehr so vom Kunstleder...
Btw, kann mir jemand sagen ob Blattfedern für einen Mustang auch bei einem Cougar passen?
Gruß Ben
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 15:16
von Schraubaer
Baujahr?
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 17:55
von BenX
1967
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 20:13
von Schraubaer
Dann, ja.
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 21:07
von M&Mustang66
Fahre so in etwa das Setup, dass du willst.
Hinten (leider noch) durchgelutschte Blattfedern, geplant sind Mid-eye 4-lagige.
Stoßdämpfer hinten: rote Koni
Vorne Shelby Drop, 1"tiefere progressive Federn (leider gibt es keine tieferen

)
Stoßdämpfer vorne: graue KYBs
Und seit diesem Jahr die Monte Carlo Bar im Motorraum.
Das bringt auch noch einiges.

Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Sa 4. Aug 2018, 21:38
von BenX
Schraubaer hat geschrieben:Dann, ja.
Sauber, vielen Dank!
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: So 5. Aug 2018, 18:46
von propain

- 20180603_114134_klein.jpg (94.84 KiB) 891 mal betrachtet
So schaut es bei mir aus.
Vorne Shelby drop und 1" tieferen Federn sowie dem dickeren 1" Stabi und Monte Carlo bar.
Hinten 4,5 Lagen Blattfeder mit mittigem Auge 1" tiefer sowie einem zusätzlichem Hinterachsstabi.
Neue KYB Dämpfer und dazu noch Subframe connectors.
In Verbindung mit der Borgeson ist das handling jetzt richtig gut, fährt sich super agil.
Re: Dezente Tieferlegung mit Komfort
Verfasst: Mo 6. Aug 2018, 15:49
von 390cui
Danke für Eure Beiträge,
hat mir doch sehr geholfen, vor allem die Bilder.
Was mich nur wundert, dass ich scheinbar so ausgelutschte Blattfedern habe, dass er hinten viel tiefer ist als mit der mid eye 1 Zoll Tieferlegung.
Vorne wird es wohl nur der Shelby Drop.
Könnte ich bitte einen Link zum Stabi haben?